Suchen Menü

drohende frühgeburt

hallo an alle,
muss euch schreiben, weil ihr sicher am besten verstehen könnt, wies mir geht,
sind vor einer woche auf urlaub gefahren, in eine therme, war 2x ganz kurz im wasser, hab mich massieren lassen (das war soooooooooooooo entspannend) und wir hatten den schönsten sex seit langem; dann hab ich samstag nacht wehen bekommen, alle 5 minuten, sehr schmerzhaft, so richtig zum veratmen, anfangs dachte ich vom sex, aber es wurde nicht besser, vormittags sind wir ins kh, mumu etwas geöffnet und auf 22mm verkürzt; es hat sehr schlecht ausgesehen, die ärzte machten sich sotgen, dass unser krümel kommt, also sofort tocolyse (wehenhemmer) und lungenfreifung für das baby; ich war 3 tage stationär aufgenommen, dann durfte ich endlich, auf eigene verantwortung, heim, ein schöner urlaub war das!!!!
jetzt muss ich mich schonen, liegen, darf nichts machen und bin ziemlich verzweifelt, ich muss noch 3-4 wochen durchhalten, damit es dem krümel auch wirklich gut geht, so wies aussieht bin ich also eine der ersten von uns, obwohl ich erst am 27.11 termin habe,....
michi 33.ssw
Bisherige Antworten

Re: drohende frühgeburt

Hallo Michi, klar ist das nicht toll und schade um den Urlaub. Aber glaub mir: Das Liegen hilft! Ich bin seid der 26. SSW ruhig gestellt wegen Muttermundschwäche bei Zwillingsschwangerschaft.
Ich liege auch die meiste Zeit im Bett und hoffe, dass ich noch mind. 5-6 Wochen aushalte.
Aber mach Dir keine Sorgen: Wenn Dein Krümel jetzt käme, wär das zwar nicht schön, aber er ist aus dem Gröbsten raus! 33. SSW ist grundsätzlich nicht mehr kritisch!
Und ich sag mir immer: Sorgen und Panik machen die Sache eher schlimmer als besser!
Also: Ruhe bewahren und ich drück Dir die Daumen!
GLG Kiks (31. SSW mit Zwillis)

Re: drohende frühgeburt

Hallo Michi!
Also ich muß wegen vorzeitiger Wehen seit der 17.SSW liegen, also heute genau seit 19!! Wochen. Ich kann nur sagen auch die Zeit geht vorüber. Ich muß noch 1 Woche schaffen, dann bin ich 36+0 und lt. meinem FA darf das kleine ab da kommen.
LG Daniela 35+1

Re: drohende frühgeburt

Hallo Michi,
neee....ich warscheinlich....meine Maus muss früher geholt werden...
Warts mal ab...bei vielen die sich viel schonen geht es noch lange gut. Die 3-4 Wochen schaffst du schon...wird schon alles gutgehen.
LG Silke 35+3

Re: drohende frühgeburt

Hallo!
Mir gehts wie Dir, hatte auch 3 Tage Tokolyse incl Lungenreifung (bei mir lags aber daran das ich Wehen hatte wegen Autounfall und darum ins KH kam). Ich schon mich halt soweit das geht mit einem knapp 10 Monate alten Kind zu Hause :-) Aber sonst mach ich nix was anstrengend sein kann.
Ich denke schon das ich das Kind bis zur magischen 36.SSW drinn behalte. Ich mach mir da komischerweise garnicht so Gedanken. Mein ET ist der 22.11.!
Alles Gute weiterhin wünscht Corinna 33.SSW (ET-51)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen