Suchen Menü

dringende Frage zum durchschlafen!

Hallo
ich weiß, ich erwarte wahrscheinlich zu viel von meinem kleinen.
Wie ist das bei euch?
Er ist jetzt 10 wochen alt und schläft nicht mehr als 6 Stunden am Stück.
Also von 23 Uhr bis 5 Uhr.
Sollte es nicht eigentlich schon mehr sein?
Ich bin eine Flaschenmami.
Wäre über Eure Antworten sehr dankbar .
Achja noch etwas, seit einigen Tagen, wenn ich um fünf zu ihm ans Bettchen komme, dann liegt er quer drin.
Schläft er so unruhig?
GGGGLG Anita mit Jan 10w
Bisherige Antworten

Re: dringende Frage zum durchschlafen!

Hallo Anita, mein Felix ist 11w 3t und ebenfalls ein Flaschenbaby. Er schläft seit ca. 2 Wochen von 21:00 bis 7:00 durch - allerdings schläft er tagsüber seitdem kaum noch (immer mal eine halbe Stunde - mehr nicht). Und das mit dem Querliegen kenne ich auch - die Decke strampelt er zusätzlich meistens noch weg - werde jetzt auf einen Schlafsack umsteigen.
Es ist wahrscheinlich wie bei so vielen Dingen - unsere Kleinen sind doch alle unterschiedlich.
Darf ich fragen, was Du fütterst? Wir sind nämlich von Aptamil HA1 auf Aptamil 1 umgestiegen. Das ist doch etwas sähmiger und damit sättigender für Felix. Wahrscheinlich hängt sein Durchschlafen auch damit zusammen.
Viele Grüße
Sandra und Felix

hi
ich gebe normalerweise Pre Apta und am Abend um 23 Uhr bekommt er Apta 1
gibst du immer Apta 1?
Oder auch nur einmal?
GLG Anita mit Jan

Hallo, habe nun flaschenweise vollkommen auf Aptamil 1 umgestellt. Meiner merkte wohl auch den Geschmacksunterschied. HA1 schmeckt - laut Milupa-Mütterberatung - bitterer. Unser schlaues Kerlchen ;-) hat das sofort gemerkt....Aber das HA1 war nur wichtig bis zur ca. 10 Woche aufgrund dieses LCP-Zusatzes. Deshalb bin ich ganz umgestiegen.
Die 1er-Nahrung sättigt Felix auf jeden Fall stärker. Er trinkt jetzt nur noch vier Flaschen am Tag zu je 170 - 200 ml.
Viele Grüße
Sandra und Felix

Hallo
sorry, ich habe nochmal eine Frage an dich.
Wie lange hast du denn die Abstände gemacht, um auf ein weiteres Fläschchen Apta 1 umzusteigen?
GLG Anita

Kein Problem - das Forum ist schließlich da, um alle aufkommenden Fragen zu klären....also, ich habe alle zwei Tage ein Fläschchen HA1 durch 1er-Nahrung ersetzt. Das hat auch prima geklappt und Felix hat bisher keine auffallenden Probleme dadurch (z.B. vermehrte Blähung oder so). Ist wirklich problemlos gegangen.
Viele Grüße
Sandra und Felix

Hallo Anita!
Patricia schläft seit sie ca. 3 Wochen ist von anfangs abends 22 Uhr bis 4/5 Uhr. Dann so mit 6 Wochen von abends 21/22 Uhr bis 5/6 UHr. Jetzt seit 2 Tagen von abends 21 Uhr bis morgens 10 Uhr. Sie schläft tagsüber fast gar nicht.
Sie trinkt Beba1 seit ihrem 3. Lebenstag.
LG Daniela und Patricia 13w4t

Hallo,
Marco ist 12w alt und schläft auch selten mehr wie 6 Stunden am Stück. Manchmal sind es auch 7, manchmal nur 4 oder 5. Ich denke jedes Kind ist anders und man kann das durchschlafen nicht beinflussen. Auch wenn das für die Muttis schön wäre.
LG
eine heute müde Moni

hi
du hast schon recht, weißt du mich nervt es einfach, wenn jeder fragt, UND SCHLÄFT ER SCHON DURCH?
Da habe ich ständig das Gefühl, mit ihm stimmt etwas nicht.
GGGLG Anita mit Jan

*lacht* ihr wißt gar nicht wie gut ihr es habt! fabi schläft (gestillt) von mitternacht bis 06.00 morgens, dazwischen wird 2x gestillt. ab 06.00 bis 09.00 ist er am rumhampeln, erzählen, strecken, kurz wegnicken, aufwachen weitermachen.. quasi am munterwerden.
solche zeiten wie ihr flaschenmamis sind echt wunschträume!
lg katina
die sich erstaunlicherweise trotz schlafmangels super fühlt

Egal ob Flasche oder Stillen ......

.... meine Erfahrung ist die, daß es einfach am Kind liegt.
Meine Tochter wurde 4 Monate voll gestillt und hat seitdem sie 6 Wochen alt war für ca. 10-12 Stunden nachts ohne Stillmahlzeit oder sonstiges durchgeschlafen.
Linus ist nun 10 Wochen alt, wird auch voll gestillt und schläft nicht durch, wobei seine Abstände zwischendurch immer mal wieder länger werden. Zur Zeit schafft er in der ersten Schlafphase 6-7 Stunden (also ähnlich wie Jan).
Ich habe gestern abend um kurz nach 20 Uhr das letzte Mal gestillt und dann heute nacht um 3 Uhr wieder und dann heute morgen um 7.15 Uhr !!!
Wir können also hoffen, daß unsere Jungs mit und mit ihre Schlafphasen verlängern und somit dann auch irgendwann die 10 -12 Stunden Nachtschlaf am Stück schaffen.
(Spätestens wenn sie die erste Freundin haben, schlafen sie durch ;-) !!!! ) *gg*
GGLG Sandra mit Lara + Linus

Hallo Anita!!!
Sophie ist gestern 9 Wochen geworden und sie schläft seid ca. 4 Tagen von um 19:30 manchmal sogar eher bis 6:30 - 7:30. Denke aber nicht das sie das beibehält ist sicherlich nur so ne Phase.
LG Stephi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen