dringende Frage zum durchschlafen!
ich weiß, ich erwarte wahrscheinlich zu viel von meinem kleinen.
Wie ist das bei euch?
Er ist jetzt 10 wochen alt und schläft nicht mehr als 6 Stunden am Stück.
Also von 23 Uhr bis 5 Uhr.
Sollte es nicht eigentlich schon mehr sein?
Ich bin eine Flaschenmami.
Wäre über Eure Antworten sehr dankbar .
Achja noch etwas, seit einigen Tagen, wenn ich um fünf zu ihm ans Bettchen komme, dann liegt er quer drin.
Schläft er so unruhig?
GGGGLG Anita mit Jan 10w
Re: dringende Frage zum durchschlafen!
Es ist wahrscheinlich wie bei so vielen Dingen - unsere Kleinen sind doch alle unterschiedlich.
Darf ich fragen, was Du fütterst? Wir sind nämlich von Aptamil HA1 auf Aptamil 1 umgestiegen. Das ist doch etwas sähmiger und damit sättigender für Felix. Wahrscheinlich hängt sein Durchschlafen auch damit zusammen.
Viele Grüße
Sandra und Felix
ich gebe normalerweise Pre Apta und am Abend um 23 Uhr bekommt er Apta 1
gibst du immer Apta 1?
Oder auch nur einmal?
GLG Anita mit Jan
Die 1er-Nahrung sättigt Felix auf jeden Fall stärker. Er trinkt jetzt nur noch vier Flaschen am Tag zu je 170 - 200 ml.
Viele Grüße
Sandra und Felix
sorry, ich habe nochmal eine Frage an dich.
Wie lange hast du denn die Abstände gemacht, um auf ein weiteres Fläschchen Apta 1 umzusteigen?
GLG Anita
Viele Grüße
Sandra und Felix
Patricia schläft seit sie ca. 3 Wochen ist von anfangs abends 22 Uhr bis 4/5 Uhr. Dann so mit 6 Wochen von abends 21/22 Uhr bis 5/6 UHr. Jetzt seit 2 Tagen von abends 21 Uhr bis morgens 10 Uhr. Sie schläft tagsüber fast gar nicht.
Sie trinkt Beba1 seit ihrem 3. Lebenstag.
LG Daniela und Patricia 13w4t
Marco ist 12w alt und schläft auch selten mehr wie 6 Stunden am Stück. Manchmal sind es auch 7, manchmal nur 4 oder 5. Ich denke jedes Kind ist anders und man kann das durchschlafen nicht beinflussen. Auch wenn das für die Muttis schön wäre.
LG
eine heute müde Moni
du hast schon recht, weißt du mich nervt es einfach, wenn jeder fragt, UND SCHLÄFT ER SCHON DURCH?
Da habe ich ständig das Gefühl, mit ihm stimmt etwas nicht.
GGGLG Anita mit Jan
solche zeiten wie ihr flaschenmamis sind echt wunschträume!
lg katina
die sich erstaunlicherweise trotz schlafmangels super fühlt
Egal ob Flasche oder Stillen ......
Meine Tochter wurde 4 Monate voll gestillt und hat seitdem sie 6 Wochen alt war für ca. 10-12 Stunden nachts ohne Stillmahlzeit oder sonstiges durchgeschlafen.
Linus ist nun 10 Wochen alt, wird auch voll gestillt und schläft nicht durch, wobei seine Abstände zwischendurch immer mal wieder länger werden. Zur Zeit schafft er in der ersten Schlafphase 6-7 Stunden (also ähnlich wie Jan).
Ich habe gestern abend um kurz nach 20 Uhr das letzte Mal gestillt und dann heute nacht um 3 Uhr wieder und dann heute morgen um 7.15 Uhr !!!
Wir können also hoffen, daß unsere Jungs mit und mit ihre Schlafphasen verlängern und somit dann auch irgendwann die 10 -12 Stunden Nachtschlaf am Stück schaffen.
(Spätestens wenn sie die erste Freundin haben, schlafen sie durch ;-) !!!! ) *gg*
GGLG Sandra mit Lara + Linus
Sophie ist gestern 9 Wochen geworden und sie schläft seid ca. 4 Tagen von um 19:30 manchmal sogar eher bis 6:30 - 7:30. Denke aber nicht das sie das beibehält ist sicherlich nur so ne Phase.
LG Stephi
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen