Suchen Menü

die zwei tage....teil 1

...wo mein mann sein handy ausgeschaltet lassen wollte sind um,und es ist natürlich nicht an.ich war o schlau und hab ihm am tag seines weggehens eine sms mit sendemitteilung geschickt.sprich,wenn er es anschaltet bekomme ich bescheid das er die sms erhalten hat...grins...
die ituation ist immer noch schwierig weil ich ja bei einer freundin untergekrochen bin.mag vielleicht nicht jeder verstehen,aber ich mag zu hause nicht mit meiner schwiemu zusammen treffen.
am freitag werde ich mich beim sozi erkundigen was
Bisherige Antworten

Re: die zwei tage....teil 2

mir so zusteht.am montag werde ich mit einer freundin die achen die ich für den urlaub benötige aus der wohnung holen.wenn ich wirklich den mut finde mit jan-luca allein in urlaub zu fahren werde ich versuchen mich da zu erholen...aber auch einen einsammen geburtstag feiern.nach dem urlaub wenn er ich immer noch nicht gerührt hat,werde ich dann alle schritte einleiten.sprich sozi beantragen,zum anwalt,wohnung suchen usw.
so ihr lieben,so weit bin ich.
was haltet ihr von der vorgehensweise??
lg
natalie

Re: die zwei tage....teil 2

Genehmigt *gg*
Nein Entschuldigung. Die Situation ist einfach scheiße. Sag ihm wenigstens irgendwie Bescheid, das Du dann auch zum Anwalt gehst. Zumindest, das Du Dich so entschieden hast...
Das Du in den Urlaub fährst, find ich ok. Du schaffst das schon. Wohin solls denn gehen?
Falls Du Tips brauchst, wir sind für Dich da... (Sprich, beim Sozi mußt Du ein Schreiben vom Anwalt vorlegen, das die Scheidung am laufen ist).
Alles Gute und ich geb die Hoffnung nicht auf, das Eure Familie ganz und gar zerbricht! Ich hab das alles schon hinter mir und finde es immer so traurig...
Samira & Mäuschen, 22+6

...also ich bin ehrlich geplättet

was Dein Mann da so treibt... Das gibt es doch nicht, daß man in solch einer Lage einen auf "spurlos verschwunden" macht. Mir fehlen echt die Worte.... Aber Deine Reaktion finde ich toll - und wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du gut durchhalten kannst! Leider ist es immer schwierig, zu anderen etwas zu sagen, weil man eben nicht dahinterblickt und nur einen Teil der "Wahrheit" mitbekommt. So wie es sich bei Euch zugespitzt hat, wird es ja wohl nicht von heute auf morgen geschehen sein.... Aber grundsätzlich sind Deine Schritte logisch und gut durchdacht - nicht konfus und jetzt aus dem Bauch heraus. Auf Anhieb würde ich sage, der hat eh keine zweite Chance verdient, was er sich so leistet - aber das wäre sicher ungerecht, weil ich darüber viel zu wenig weiß.
Viel Glück und jetzt schonmal einen trotzdem erholsamen Urlaub - den kannst Du gut brauchen für die Zukunft. Versuch die Zeit intensiv mit Deinem Kind zu genießen und Dich zu freuen, daß es ihn gibt - das andere schiebe einfach mal auf Seite... Ich weiß - ist leicht gesagt aber ob's klappt....?
VIEL GLÜCK
Tina

Re: ...also ich bin ehrlich geplättet

wir sind sicherlich durch schwierige zeiten gegangen,damit habe ich sein weggehen die beiden male davor auch immer entschuldigt,aber diesmal war nichts,absolut nichts.wie gesagt,eine halbe std bevor er seine entscheidung traf schrieb er mir noch eine nette sms.ICH dachte wir wären glücklich,und er betonte auch immer wieder wie sehr er sich auf den urlaub freut.nein,diesmal bin cih wirklich ratlos.
tja,nun fahr ich allein in urlaub,mit deutlich abgespecktem gepäck,da der herr ja den großen wagen hat.und anstatt 4 stunden fahr ich wahrscheinlich 8 stunden auf die strecke nach neuharlingersiel.
oder will jemnand mit???...grins
natalie

Re: ...also ich bin ehrlich geplättet

Tja - aber schwierige Zeiten gehören nunmal dazu und mit demnächst zwei Kindern werden die Zeiten sicher nicht einfacher *lach*. Mir gefällt diese Weglauf-Mentalität überhaupt nicht - hat für mich was unreifes und verantwortungsloses. Immerhin geht es nicht nur um Dich und ihn sondern auch um fast 2 Kinder.... Das finde ich schlimm und ist in meinen Augen nicht so leicht zu entschuldigen...
Du schaffst das schon mit dem Urlaub und der Fahrt dorthin! Sicher lernst Du mit Kind schnell andere mit Kind/ern kennen und hast Ablenkung und vielleicht auch Spaß!!! Und hinterher kannst Du stolz sein, diesen Schritt getan zu haben!!!
Nicht den Mut verlieren!
LG
Tina

Re: ...also ich bin ehrlich geplättet

ich seh es genau so...das er mich als ehefrau im stich läßt ok...gewohnheitssache...aber das er seinen sohn im stich läßt...asozial.
hoffe sehr das ich dort leute kennenlerne,da es ein totaler familienort ist.
und stolz werde ich bestimmt auf mich sein
natalie

mal was ganz anderes,

zu schnell gedrückt !!

Hallo,
ich meine Ihr habt ein /bzw zwei Kinder miteinander!
Wäre es nicht möglich wenn ihr euch eine eigene Wohnung
in entfernung von deiner Schwiegermutter suchen könntet!
Ich kann schon verstehen das es nicht dir nicht gut geht!
Ich habe auch so mein Päckchen mit meinem Mann!
Ich wünsch dir alles liebe , aber ich denke nicht das eine
Scheidung gleich die beste Lösung ist!
LG
Nicole

Re: zu schnell gedrückt !!

wir wohnen im hus meiner schwiemu.sie bewohnt die untere etage,wir die mittlere und obere.
einmal sind wir ausgezogen,weil ich es nicht aushielt.nach 8 monaten sagte meine schwiemu mir das sie die wohnungen nicht vermietet bekommt und wenn wir nicht zurück kämen sie das haus verkaufen müßte.ich habe damals klein beigegeben,was ein fehler war.
an eine scheidungn denke ich noch nicht.
ich hoffe das ich das nicht sofort tun muß um sozi zu bekommen.ich habe gedacht da er wenn ich mit den kindern die wohnung habe er merkt was fehlt,und dich dann eventuell entscheidet zu uns zu ziehen.
natalie

Re: die zwei tage....teil 1

Hallo, ich mag darueber kein Urteil fassen, da ich dich und dein Mann nicht kenne. Nur eine kleine Anmerkung. Nach 48 Stunden werden nciht zugesandte SMS geloescht und du bekommst NIE eine Nachricht. Vielleicht willst du alle zwei Tage eine schreiben ;)
Gruesse,
Katja

Re: die zwei tage....teil 1

Hallo Natalie, ich will dich ja nicht beunruhigen, aber ich glaube, das Sozialamt kannst du vergessen. Solange du eine Wohnung hast und sogar ein Auto, bekommst du nichts. Das musst du erst mal verkaufen und davon leben. Nur in begründeten Notfällen darf man das behalten. Sag mal, arbeitet dein Mann gar nicht. Dort muss er doch wenigstens mal wieder anzutreffen sein. Habt ihr ein gemeinsames Konto? Wenn ja, sichere alles ab, hol das Geld runter. Mach dir von Unterlagen deines Mannes Kopien, Arbeitsverträge, Steuerbescheide, Kontoauszüge, Versicherungen. Wenn du erst mal ausgezogen bist, kommst du da nicht mehr ran und hast keine Beweise, wenn es hart auf hart kommt. Ich spreche aus Erfahrung! Ich kann meinem Ex-mann immer noch nicht nachweisen, dass er genügend Geld verdient, um Mindestkindesunterhalt zu zahlen. Beim Jugendamt hat er damals eine Verdienstbescheinigung seines Arbeitgebers vorgelegt, die nicht den Tatsachen entsprach. (Die beiden sind dicke Freunde) Jetzt kauft er mit neuer Familie ein Haus und ich muss nach der Geburt wieder arbeiten gehen, weil er nur einen Minimalbetrag für seine Kinder bezahlt. Sichere dich ab, auch wenn du nicht an Scheidung denkst. Aber die Bürokratie in Deutschland wird dich aus finanziellen Gründen dazu zwingen.
Übrigens war ich immer mit meinen Kindern alleine im Urlaub, ist äußerst entspannend, wenn man solchen Ärger mit dem Partner hat. Du wirst gestärkt aus dem Urlaub kommen, auch wenn die Fahrt anstrengend ist. Ich bin überall bewundert worden für meine Kraft, alleine mit zwei Kindern Urlaub zu machen. Es lenkt herrlich ab und das kannst du dringend gebrauchen!
VLG gretel 21+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen