Suchen Menü

die lieben Verwandten...

Ich muß vorausschicken, daß sich wirklich alle Verwandten und Bekannten unglaublich mit uns freuen und uns eigentlich auch weitgehend mit guten Ratschlägen verschonen (außer sie werden danach gefragt) aber am Samstag war ich bei meinen Schwiegereltern eingeladen und unter anderem war dort auch der Onkel meines Mannes (mein Mann selbst war nicht da) und da sagt er doch tatsächlich zu mir: "Na so wie du dich anziehst verstecktst Du aber Deinen Bauch nicht wirklich!" Ich war ein bisserl baff und habe nur gemeint, daß ich ja gerade jetzt keinen Grund habe meinen Bauch zu verstecken, da ja nicht fettgefressen sondern schwanger! Meine Mama meinte nachher nur, das kommt noch aus der "guten, alten Zeit", sie waren alle nicht so selbstbewußt und haben nur weite, verhüllende Sachen getragen. Trotzdem finde ich diese Aussage sehr eigenartig, oder was sagt ihr? Männer, halt.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
lg Sonja
Bisherige Antworten

Re: die lieben Verwandten...

Hallo Sonja! Mach Dir keine Gedanken über solche Aussagen, ich glaube zu schwangeren Bäuchen gibt es 150 verschiedene Meinungen, und Du solltest nur auf Dein Wohlfühl-Gefühl hören :-)) Ich bin genau wie Du der Meinung, daß man auf seinen dicken Bauch mächtig stolz sein darf, und sich halt so kleidet, wie man mag! Wir leben nun mal in 2003, da darf man das ;-))) Aber ich kann Dich gut verstehen, ich war neulich mit der Oma meines Mannes im Cafe, und da kam eine junge Frau vorbei, so etwa im 8. Monat, und sie hatte schicke, enge Sachen an. Die Oma hat nur den Kopf geschüttelt und gesagt: "Das find ich aber nicht gut, was die anhat. Den Bauch SO zu präsentieren..." Ich hab nur gegrinst und gedacht: `Dann freu Dich mal auf die nächsten Monate mit mir...´ *ggg* GLG, Tanja

Re: die lieben Verwandten...

Dabei sind Babybäuche doch sooo süß! Liegt wahrscheinlich nur an der "anderen" Generation.
Was ich persönlich aber nie machen würde ist Bauchfrei zu gehen. Das ist zuviel des guten. Mag sein das die ein oder andere sich nun angegriffen fühlt aber das ist halt meine Meinung. Und jedem das seine.
Liebe Grüße Anna

Ach das geht dann immer weiter....

...meine Schwiemu wollte damals für Celina unbedingt ein Kleidchen kaufen. Ich sollte mit zum Aussuchen gehen. Sie schaute bei den "gedeckten" Farben wie d'blau mit dezenter weißer Rüsche und ich bei den fetzigen Farben. Sie guckte mich nur entsetzt an und meinte, ob ich mein Kind denn wie einen Zirkusclown rumlaufen lassen wollte?
Also Du siehst - an Generationsunterschieden macht man nix. Wer weiß, worüber wir mit unseren Kindern dann mal diskutieren?
Ohren zu und durch oder ganz normal die eigene Meinung vertreten. Aber meistens kapieren es ältere Menschen nicht, daß die "Jugend" eben einfach anders denkt.
LG
Tina
18+4

Was ist an Babybäuchen eigentlich so verboten???

Meine Mutter meinte neulich, wir hätten es heute richtig gut mit der
Auswahl an Umstandsmode. Denn in den 70ern galt die Devise
"beschämt verhüllen". Ein Großteil der Leute muss das ja wohl
richtig gefunden haben, scheinbar Dein Onkel auch. Was ich mich
nur frage: Was soll eigentlich so "schämenswert" an einem
Babybauch sein??? Dass die Frau Sex gehabt haben muss???
Dass ihr eine blutige, schmerzhafte Geburt vorsteht??? Mir fallen
nur sehr bigotte Gründe ein, die Frau als Sünderin von Geburt an
unrein und sowas. Nur kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen, dass
jemand so denkt... KOmisch. LG; Kerstin

Re: die lieben Verwandten...

Hallo!
naja manche meinen Schwanger = im Sack herum laufen. Mach Dir nix draus solche gibts immer. Genieß die Schwangerschaft wie Du meinst :-)
LG Corinna mit Leann (10.12.02) und Krümel 19.SSW

Schwangere Männer

Hallo Sonja, ich sehe auch nicht ein, warum ich Kittel tragen soll, habe ich schon vor 15 Jahren bei meiner ersten SS nicht gemacht. Und die Männer brauchen sich überhaupt nicht aufzuregen. Wenn ich mir die Mehrzahl der älteren Herren mal anschaue, die haben alle einen dickeren Bauch als ich (im Moment) und tragen selbstbewußt ihre Hosen unter dem Bauch und hautenge T-Shirts. Und das auf der Straße! Da sagt kein Mensch was!
Meine Mutter ist auch so scheinheilig und wollte mir in meiner ersten SS auch weismachen, dass man Hängerchen tragen sollte, die zumindest das Knie bedecken. Bis ich dann Fotos aus der SS meiner Mutter mit meiner kleinen Schwester gefunden habe. Das war 1984 und gerade Mini-Mode. Das Umstandskleid habe ich Keller gefunden und angezogen. Da konnte man sich nicht mal bücken, ohne dass man den Slip sah... Dann war sie ruhig!
VLG gretel 20+4 (heute mit hautengem Spaghettiträgerkleid)

@alle

Ich wünsche Euch allen eine wunderschönen guten Morgen!
Ich habe mich auch schon die ganze Zeit gefragt, was an einem Babybauch peinlich sein soll, außerdem sieht man ja ohnehin, wenn wer schwanger ist, auch wenn er ein Zelt anhat. Ich trage ebenfalls weiterhin meine Spaghettiträgerleiberl und gehe im Bikini baden!
Hoffe nur, daß sich Tina's Prophezeiung nicht bewahrheitet und mich die Anziehvorschriften jetzt die nächsten 15 Jahre verfolgen.
Liebe Grüße Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen