die liebe Familie :-(((((
oh man, kaum schwanger und schon mache ich mir Gedanken:
wie und wann sagen wir es unseren Familien?
Die Reaktion bei meiner Familie dürfte in etwas die sein:was???? seit Ihr irre???? Ihr spinnt doch total... ( war beim 3. Kind leider schon so)
Mein Schwiegervater wird sagen: na, jeder macht, was er meint... und wird aber gratulieren ... meine Schwägerin wollte uns schon nach dem 4.Kind in die Anstalt einweisen( sie selbst hat keins)
Das liegt mir echt im Magen :-(
Was tun? Warten bis man es fast sieht? oder einfach, wenn alles ok ist so ca. in der 12. SSW hingehen und nebenbei beim Kaffee sagen: ach ja... zwischen Weihnachten und Neujahr bekommen wir wieder Zuwachs...
Ich wünschte ich wäre in Australien und könnte das einfach per email mitteilen: Peng und gut.
Es geht denen ja nichtmal um Hilfe, die wir so oder so nicht haben wollten ( geschweige denn bekommen würden)sondern einfach nur rein ums:
man setzt nicht so viele Kinder in die Welt!
Mädels: ich könnter allein beim schreiben diese Sätze losheulen :-((((
Was würdet Ihr machen in der Situation?
Lieben Gruss Steffi+Miniwindy
Re: die liebe Familie :-(((((
ich brauchte es meiner Mama nicht sagen, sie hat es mir angesehen. Warten würde ich noch, Du weißt ja, was alles noch passieren kann, aber wir wollen es nicht hoffen.
Vielleicht hast Du Glück, und man sieht es Dir auch an. Ich hatte auch so einen Bammel davor, meiner Mama das zu sagen. Wie Ihr es am Besten anstellt? Mach ein kleines Geschenk und leg es hin. Hat jemand jetzt Geburtstag? Dann würde ich es als Geschenk packen und fertig. Dumme Sprüche kommen sicher, wenn sie schon beim 4. gekommen sind.
Wenn Ihr von der Familie keine Hilfe bekommt, dann sollte sie stolz sein auf Euch. Ich jedenfalls bin heilfroh, wenn wir zur Oma fahren und ich kann richtig abschalten und brauch mich nicht um meine Kids großartig zu kümmern ;-)
Viel Glück.
Alles Liebe
Samira 13+1
weisst DU:
wenn es der Oma schon zu viel ist, einmal im Jahr auf 4 Kinder in unserem Haus aufzupassen, wenn sie abends im Bett liegen und wir mal an unserem Hochzeitstag essen gehen wollen :-(....
dann frag ich nicht mehr um Hilfe.
Wenn ich mal am Telefon sage: meine Wäsche stapelt sich und ich komm zu nix... dann lautet die Antwort: haste selbst so gewollt.
Ich bin kein Mensch der ständig heult oder so, aber ab und an braucht man mal jemanden, der einem die Seele streichelt und sagt: ist doch nicht so schlimm...ist nur Wäsche oder so....
Doe Probleme liegen bei uns leider sehr tief :-(
Wir haben ja bald Muttertag: da bekommt meine Mutter ein Packerl :-)
so...und nun freue ich mich und lasse meine dumme Familie echt hinten anstehen...
Lieben Gruss
Steffi+Miniwindy 4+?
Alles Liebe Miri 13+1
ich denke, daß Du voll hinter Eurer Entscheidung stehen mußt. Du mußt Dir sicher sein, daß dieses Kind Eurer Wunsch war und daß Ihr Euch drauf freut. Und so würde ich es verkünden. Voll stolz "wir bekommen Zuwachs". Ich würde den Standpunkt verteidigen und alles andere muß zum einen Ohr rein und zum anderen raus. Der lieben Familie kann man's eh nicht recht machen. Leicherter gesagt als getan. Ich drück Dir die Daumen. Aber feier Du das als Sensation, dann geht's bestimmt leichter als wenn Du Dich von schlechtem Gewissen geplagt fühlst oder so ähnlich!
Lg
Daniela
mensch das ist doch eure Sache wieviele Kinder Ihr in die Welt setzt.
Das geht niemanden etwas an, niemand darf da mit entscheiden, nur Ihr.
Hör nicht auf die Familie und freu Dich
LG
Jennifer
und wenn Du Deine Kinder das Geheimnis "verraten" lässt? Ich
nehme an, die freuen sich enorm auf das Geschwisterchen. Und
so kleine Kiddies können das den Grosseltern am besten
erzählen. Habe bei Nachbarn von meinen Eltern erlebt, dass das
so sehr gut gegangen ist.
Lass Dich nicht unterkriegen, kein Kind auf dieser Welt ist zuviel!
Viel Mut und alles Liebe, brigitte
lg.uta
ich lese hier grade fremd und kann dir sooooo nachfühlen...mir geht es auch so schlecht bei den gedanken daran, es zu erzählen - wir haben bisher hier auch noch niemandem gesagt, daß ich ss bin...(ich bin jetzt 18.oder 19.woche...) so langsam muß ich mich aber schon geschickt hinstellen, damit keiner was sieht oder bemerkt...meinn mann hat ein dickes fell und findet es furchtbar witzig und peinlich zugleich, daß alle anderen so eine schlechte warnehmung haben und nix merken...
und mittlerweile ist bei mir einfach der zug abgefahren von der sensationellen neuigkeit zu erzählen...meine schwiegerfam. wird ausflippen (denk ich..) und die meisten werden uns eh nicht verstehen, weil abtreiben ja so viel einfacher für die umwelt gewesen wäre...
naja - lange rede kurzer sinn - mir geht es mittlerweile mit der situation so scheiße - sorry, daß ich anfange magnesium zu nehmen, weil ich wehen bekomme...warte also nicht ganz so lange - ich muß nun so langsam auch durch diese "hölle" durch
ggglg und toitoitoi suse
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen