die Schweden haben mich wieder!!!
heute war es dann soweit...
Nachdem ich gestern meinen letzten Tag Mutterschaftsurlaub geniessen durfte, hat mich heute die liebe Arbeit wieder:-(
Aber eigentlich war es gar nicht schlimm (außer das ich hundemüde war) und es hat auch richtig Spaß gemacht. Und was am schönsten ist, ich kann so nebenbei noch nach Klamotten für meine kleine Schildkröte gucken und verdiene weiterhin mein eigenes Geld ;o)
Das einzige was so´n bisschen blöd war, ist das abpumpen auf dem Klo gewesen. Nicht wirklich toll, aber ich habe trotzdem in zwei Etappen 240 ml zusammenbekommen.
Und auf mein Männe bin ich auch ganz doll stolz. Er hat alles super hinbekommen, so das die Kleine mich gar nicht vermisst hat und total auf Papa fixiert war als ich nach Hause gekommen bin *schnief* Aber als sie spitz bekommen hat, dass ihre Milchbar wieder da war, wollte sie natürlich direkt nuckeln ;o)
Darauf hatte ich mich den ganzen Tag gefreut sie endlich wieder an meiner Brust zu haben!!!
So, das wollte ich Euch einfach mal erzählen, weil ich mich so darüber gefreut habe endlich mal wieder raus zu kommen und weil alles so suuuuper geklappt hat.
Liebe Grüße von einer noch ganz aufgewühlten
alesa mit Alina 8w6t
Re: die Schweden haben mich wieder!!!
Dann drück ich mal die Daumen, daß es auch weiterhin Spaß macht *ggg*.
Inzwischen könnte ich mir das auch vorstellen, allerdings nicht jeden Tag - beim ersten Kind hätte ich wirklich keine Lust zum Arbeiten gehabt...
Aber meinem Männe kann ich die Beiden auch ohne Weiteres anvertrauen! Find ich auch superklasse, daß nicht ich für irgendwas alleine zuständig bin und Dan ganz selbstverständlich die gleichen Rechte/Pflichten bei den Kindern hat. Ich war mal mit einer Freundin weg, wo dann gegen Mitternacht der Mann anrief, daß sie UNBEDINGT nach Hause kommen müsse, weil das Kind heulen würde... Tze-tze - ich hab mal dumm geschaut und meinte nur, daß ich es ziemlich bescheuert fänd, wenn der Mann nicht in der Lage ist, mit dem eigenen Kind umzugehen. Na ja - muß ja jeder selber wissen... Viele Mütter sind vielleicht noch stolz drauf, wenn nur sie die Kinder beruhigt kriegen *ggg*. Aber ich bin schon wieder voll vom Thema weg *lach* - sorry, kommt nicht wieder vor....
GLG und noch ne Menge Spaß und Abwechslung im Job wünsch ich Dir
Tina
Ich gehe ja auch seit Dienstag wieder arbeiten.
3 Nachmittage in der Woche und ca. 3 Samstage im Monat. Klappte eigentlich auch ganz gut. Allerdings stille ich ja nicht. Mit stillen würde ich echt schwierig finden.
Aber ich finde auch immer das meine Maus, wenn ich dann komme, total auf Papa fixiert ist.
LG Daniela und Patricia 11w1t
und wie war Dein Arbeitsbeginn? Warst Du auch so euphorisch danach?
Muss leider ein paar Stunden mehr arbeiten gehen wie Du, glaube ich. Und zwar 20 Std. in der Woche, sonst hätte mein Arbeitgeber eine neue Vollzeit für mich eingestellt und ich hätte später in die Röhre geschaut, wenn ich nicht eingewilligt hätte :-(
Jetzt gehe ich halt samstags und im Wechsel eine Woche von 7.oo - 8.oo bis 12.oo h und die andere von 16.3o - 19.oo h, da mein Mann dann von der Arbeit kommt (hat Schichtdienst). Deswegen auch die Samstage, sonst schaffe ich meine Stunden nicht :-(
Liebe Grüße und viel Spaß beim arbeiten
alesa mit Alina 8w6t
@alesa
Na so auf mind. 15 Stunden komme ich auch.
Na ja eigentlich war es schon schön wieder arbeiten zu gehen. Aber ich hätte es vielleicht auch noch zu Hause ausgehalten. Man will immer das was man nicht hat.Ist schon ok so. Aber ich freue mich dann schon ganz doll auf meine Maus. Ich gehe auch nur dann wenn mein Mann da ist.
LG Daniela und Patricia 11w1t
Re: @alesa
15 Stunden sind auch ´ne ganze Menge mit Baby.
Aber Du hast vollkommen recht, man kann nicht immer alles haben ;o)
Liebe Grüße
alesa mit Alina
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen