Suchen Menü

dicke blaue Krampfadern ! ! !

Hilfe, ich bin in der 34 SSW und habe am Hintern ganz dicke blaue Krampfadern. Bleiben die jetzt für immer oder sind die nur in der Schwangerschaft zu sehen ?
Bisherige Antworten

Re: dicke blaue Krampfadern ! ! !

Oh je, und ich hab seit einigen Wochen Krampfadern am rechten Oberschenkel, weiß aber auch nicht, ob die bleiben. Ich glaube schon, irgendjemand sagte mir mal, die könne man höchstens "ziehen" lassen :-(( Sieht bei mir auch chic aus: rechts Krampfadern, und am linken Bein nicht...
Ich dachte immer sowas krieg ich nicht *heul* Sorry, wirklich helfen kann ich Dir nicht, bin gespannt, was die anderen über Krampfadern wissen... GLG, Tania (29.SSW)

Hi Paula!
Wirkliche Krampfadern verschwinden nicht - sorry.
Nur einige SS-Streifen, die jetzt noch ziemlich rot und auffällig aussehen, können mit der Zeit verblassen und kaum noch auffallen.
Vielleicht meinst Du auch nur, es wären Krampfadern und es sind in Wirklichkeit nur momentan deutlicher zu sehende "normale" Adern? Immerhin fließt ja gerade eine sehr viel größere Menge Blut durch Deinen Körper - vielleicht scheinen die dicken Adern nur deutlicher durch? *hoffhoff*
LG und nicht verzweifeln - wer schaut Dir schon auf den nackten Popo...*lach*.... (außer Deinem Schatz...). Beine wären doch VIIIIEEEEEL schlimmer...
Tina
33+0

Hallöchen Paula :o)
Ich hab mir in meiner ersten Schwangerschaft auch eine schöne dicke Krampfader am linken Bein eingefangen, sie war nach der Schwangerschaft nicht mehr sooo stark zu sehen. Nun hat sie sich wieder zum Besten gezeigt und ist auch schlimmer geworden, ganz zu schweigen von den neuen im Schambereich *grummel*
Ich denke die werden sich bei dir wieder etwas oder ganz verkrümeln...das hoffe ich für dich!
Wie Tina schon sagt, manchmal sind es auch nur ganz stark durchblutete Adern aufgrund unserer Blutmenge.
Ich drück dir die Daumen ;o)
lieber Gruß
Karin&Herzerl

Guten Morgen, als ich meine total wunderhübschen, langen, beigen Stützstrümpfe abgeholt habe (grummel), sagte mir die Dame im Verkauf, daß richtige Krampfadern wohl entfernt werden müssen, die Hebamme sagt das gleiche . Dazu weiß ich von meinem Hautarzt, daß ein solcher Eingriff ambulant erfolgt und wohl auch nicht so'n Akt darstellt. Habe jetzt ebenfalls Probleme, obwohl ich zu Beginn der SS beim Hautarzt war, und der meinte, wäre alles kein Problem (grmpf). Habe außerdem von jedem blauen Fleck an den Beinen einen echt ungemein häßlichen Fleck zurückbehalten - besenreißermäßig, aber die gehen wohl nach 'ner Zeit wieder weg. Bei mir sehen die Adern an einem Oberschenkel richtigen Krampfadern auch zum Verwechseln ähnlich, ist aber nur die erhöhte Durchblutung! LG und ist ja nicht mehr sooo lange! Nic'
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen