dicke Beine und Füße
Ich bin es mal wieder und mal wieder mit einer Frage an euch. Mir ist gestern Abend aufgefallen das meine Füße und auch die Beine (Unterschenkel) viel dicker waren als sonst.... Habe ich etwa Wasser in den Beinen - mein Arzt hatte mich letzte Woche danach gefragt - aber da war noch nix. Und heute Morgen waren Sie wieder ganz normal, aber jetzt werden Sie schon wieder dicker.... Woran liegt das denn und was kann ich dagegen tun ??? Ich arbeite den ganzen Tag im sitzen und habe mir für heute schon mal vorgenommen alle 15 Minuten einen Spaziergang durch´s Büro zu machen. Wäre euch für eine Antwort und Tipp´s sehr dankbar.
LG Anja
PS: Das mit den dicken Füßen und Beine liegt bei uns in der Familie - meine Mam hat es und meine Tante und meine Oma auch - und ich nun auch noch ???? Meine Mam hat es bekommen als sie mit mir SS war.
Re: dicke Beine und Füße
das hört sich nach Wasser in den Beinen an. Helfen tut da u.a. auch hochlegen - was ja schlecht im Büro geht, und Wassertreten - geht wohl auch schlecht.
Kommt oft dieses Thema....
http://www.9monate.de/Q-3999449.html
http://www.9monate.de/Q-4007116.html
Vielleicht ist da was dabei???
VLG Samira, 25+6
Sind ja ein paar tolle Tipps dabei - werde mir jetzt unter meinem Schreibtisch den Papierkorb umdrehen und die Füße so etwas hoch zu legen. Viel trinken tu ich ja schon. Naja vielen danke auf jeden Fall das du mir die Links rausgesucht hast - sehr lieb von dir.
LG Anja *21.SSW*
Volltreffer, das ist Wasser... *seufz*
So von leidtragender zu leidtragender Patientin:
Flache Schuhe tragen! Umso bequemer desto besser!
Wenn Du einen Tower unterm Tisch hast, stell ihn Dir so hin, dass Du die Beine ab und zu hoch legen kannst.
Abends im Bett am besten ein dickes festes Kissen unter die Beine legen und versuchen so zu schlafen (seitdem starte ich wenigstens mit dünnen Beinen in den Tag)
Falls Du ne Hebi hast, frag die mal nach Zusätzen für ein Fußbad.
Bei dem Wetter hat aber selbst mein Schatz dicke Hufe!
GGGGLG Conny&Krauselinchen 17+2
Aber es ist schon beruhigend zu wissen - das ich da nicht allein drunter leiden muss.
Hatte das früher noch nie !!!! Naja was muss ich denn noch alles auf mich nehmen, aber wir machen es ja gern.
LG Anja *21.SSW*
ich habe auch immer dicke Waden und F?§e und mein FA hat mir "Kompressions-Str?mpfe" verschrieben. Ist zwar etwas l?stig bei dem Wetter, aber es hilft. Frag doch mal bei deinem nach.
Ansonsten gibts hier bei Qualimedic Tipps bei Venenproblemen. Ich wei§ nur im Moment nicht, wo (Sorry)
Ich hoffe, ich hab dir ein bischen geholfen....
Steffi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen