desinfektionsgerät.....frage..
ich habe ein desinfektionsgerät von petra...so eins mit wasserdampf...leider habe ich die beschreibung davon nicht mehr...ich weiß nur das man da 6 fläschchen reinstecken kann..
kann ich da auch einfach die sauger auseinandergebaut dazu legen...die deckel von den flaschen passen allerdings nicht mehr rein....die sind zu groß....muß man die auch desinfizieren
könnt ihr mir sagen wie ihr das macht.
ach ja .....und kann ich sie jetzt schon desinfizieren kann ja jederzeit losgehen oder sollte man es kurz vorher machen....will jetzt nur mal einen probelauf starten.
lieben gruss stef ET-4
Re: desinfektionsgerät.....frage..
Ich habe das Gerät auch. Da kann man auch die Sauger reinmachen. Ich bin vielleicht ein wenig übervorsichtig, aber ich würde die Deckel auch reinstecken. Wenn die nicht passen, dann 2. Durchgang machen. Wann du das machst kann ich dir auch nicht sagen. Ich bin nämlich , wenn es dann gut klappt eigentlich eine Stillmami. Habe aber das Gerät vorsorglich gekauft, man weiss ja nie.Ich kann mir nur vorstellen ,das wenn du jetzt vielleicht schon einen Teil desinfizierst, das du die Flaschen ja mit Sauger innen danach verschlossen hinstellen kannst ( wenn die ausgetrocknet sind ). Da kann ja eigentlich nichts dran verkehrt sein. Obwohl das desinfizieren ja nur 1/2 Stunde dauert und die Zeit müsstest du ja auch haben, wenn du mit Baby aus dem KH zu Hause bist.
LG Daniela ET-10
ich hab das gleiche...also ich stell die Flaschen mit der Öffnung nach oben rein und in die Mitte hau ich den ganzen anderen Kram einfach rein. Die Deckel wenn du die spülst reicht meist..außer wenn da Milch dran war, würde ich die auch mal da rein tun. Die Oberteile nehme ich auch auseinander...Es ist auch normal wenn die Nukis leicht aneinander kleben danach. Wenn das Teil grün leuchtet dann nehme ich den Deckel ab, weil es dann besser trocknet. Deckel schnell dabei umdrehen, weil da viel Kondenzwasser dranhängt.
LG Silke
...& 120ml Wasser reingeben.... ot aber LG
lieben gruss stef
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen