desinfektionsgerät.....frage..
ich habe ein desinfektionsgerät von petra...so eins mit wasserdampf...leider habe ich die beschreibung davon nicht mehr...ich weiß nur das man da 6 fläschchen reinstecken kann..
kann ich da auch einfach die sauger auseinandergebaut dazu legen...die deckel von den flaschen passen allerdings nicht mehr rein....die sind zu groß....muß man die auch desinfizieren
könnt ihr mir sagen wie ihr das macht.
ach ja .....und kann ich sie jetzt schon desinfizieren kann ja jederzeit losgehen oder sollte man es kurz vorher machen....will jetzt nur mal einen probelauf starten.
lieben gruss stef ET-4
Re: desinfektionsgerät.....frage..
Ich habe das Gerät auch. Da kann man auch die Sauger reinmachen. Ich bin vielleicht ein wenig übervorsichtig, aber ich würde die Deckel auch reinstecken. Wenn die nicht passen, dann 2. Durchgang machen. Wann du das machst kann ich dir auch nicht sagen. Ich bin nämlich , wenn es dann gut klappt eigentlich eine Stillmami. Habe aber das Gerät vorsorglich gekauft, man weiss ja nie.Ich kann mir nur vorstellen ,das wenn du jetzt vielleicht schon einen Teil desinfizierst, das du die Flaschen ja mit Sauger innen danach verschlossen hinstellen kannst ( wenn die ausgetrocknet sind ). Da kann ja eigentlich nichts dran verkehrt sein. Obwohl das desinfizieren ja nur 1/2 Stunde dauert und die Zeit müsstest du ja auch haben, wenn du mit Baby aus dem KH zu Hause bist.
LG Daniela ET-10
ich hab das gleiche...also ich stell die Flaschen mit der Öffnung nach oben rein und in die Mitte hau ich den ganzen anderen Kram einfach rein. Die Deckel wenn du die spülst reicht meist..außer wenn da Milch dran war, würde ich die auch mal da rein tun. Die Oberteile nehme ich auch auseinander...Es ist auch normal wenn die Nukis leicht aneinander kleben danach. Wenn das Teil grün leuchtet dann nehme ich den Deckel ab, weil es dann besser trocknet. Deckel schnell dabei umdrehen, weil da viel Kondenzwasser dranhängt.
LG Silke
...& 120ml Wasser reingeben.... ot aber LG
lieben gruss stef
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen