Suchen Menü

denkt noch jemand ans abstillen?

hallo! ich mag einfach nicht mehr. ich habe es schon bei meienr ersten tochter nicht gerne gemacht, habe aber 4 monate durchgehalten, und sie war bisher weder schlimm noch lang krank *aufholzklopf*. und auch jetzt mache ich es einfach nicht gerne, ich kanns auch nicht ändern, und ich denke darüber nach abzustillen. eine mahlzeit habe ich seit gestern ersetzt und prompt habe ich eine einseitige leichte brustentzündung. aua. auch wenn sie leer getrunken ist. so was blödes. und natürlich habe ich ein furchtbar schlechtes gewissen weil ich abstillen will, obwohl ich versuche es nicht zu haben - blöde, was? wahrscheinlich weil man überall hört und liest man soll doch bitte stillen, und das am besten mindestens ein halbes jahr. ich will aber nicht mehr, ich möchte aber auch keine rabenmutter sein...
Bisherige Antworten

Re: denkt noch jemand ans abstillen?

Mach Dir keine Gedanken. Wenn Du keine Lust mehr hast, zwing Dich nicht dazu! Dein Baby wird auch so gut gedeihen und immerhin hast Du ja gestillt. Also lös Dich von dem Gerede über Rabenmutter etc.!
Wenn Du jetzt allerdings ne Brustentzündung hast, still besser noch nicht ab, sondern kurier das erst aus.
Ich stille zwar meine Zwillis beide, hab aber vollstes Verständnis, wenn jemand keine Lust mehr hat!
LG Kiks

Hi!
Also ich möchte NICHT abstillen, ich liebe stillen, aber ich wollte Dir sagen dass Du sicherlich keine Rabenmutter bist wenn Du Dein Kind nicht stillst. Tu was Du für richtig hälst, denn Du und Dein Kind habt beide nichts davon wenn Du nicht mit ganzem Herzen bei der Sache bist und es eigentlich nur ungern machst.
LG,
Nat + Miriam 4w 3t

hab nach 4 Wochen abgestillt und fühlte mich nachher viel viel besser, du bist sicher keine Rabenmutter, horch nicht auf die anderen und die Medien, was bringst, wenn man sich dazu zwingt und darunter leidet.

hallo
also ich bin auch am überlegen. Bisher pumpe ich die Milch ab und das dauert mir alles zu lang - und ich hab kaum Zeit für mein Baby und das find ich schade, weil ich nach dem ich ihr die Flasche gebe immernoch pumpen muss ......... und ausserdem fütter ich eh schon zu und das klappt prima.
Aber mal ne andere Frage - wie stillt man ab ??? Einfach nicht mehr abpumpen ??? Aber das tut doch schon weh, wenn ich mal ne Stunde länger nicht abgepumpt habe - dann kommt das nächste mal dafür dann mehr.
Hast du einen Tipp ???
LGAnja+Kimberly (8Wochen alt)
Wie alt ist denn dein Kind jetzt??
PS: Ich finde nicht das wir Rabenmütter sind !!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen