Suchen Menü

delphintherapie

huhu nochmal!
wo ich das hier grad im tv sehe: es gibt bislang noch keine wissenschaftliche studie über delphintherapien, bzw. es ist mom eine am laufen, aber die ergebnisse sind noch nicht da und die amis sind ganz schön am schwitzen.
möglicherweise erzielt nicht der delphin den therapieeffekt, sondern das wasser und die gezielte aufmerksamkeit!
hättet ihr das gedacht? es heißt ja immer: oh ja, toll, delphintherapie!
das pferd hat erwiesenerweise einen therapieeffekt, beim delphin ist es noch offen. irgendwo in deutschland wird die wassertherapie jetzt mit hunden versucht, vielleicht hat das ja den gleichen effekt wie mit delphin.
war jetzt total aus der rolle, aber muss halt immer lachen, wenn immer darüber berichtet wird, wie das in florida so läuft...und das das scheinbar nur dort geht...
lg, sada
Bisherige Antworten

Re: delphintherapie

Aha was gibts denn da zu lachen? Die Therapie gibt inzwischen auch schon in anderen Ländern mit großen Erfolg. Nur weil es mal wieder nicht Wissenschaftlich Bewiesen ist heißt es noch lange nicht das es nicht hilft.
*kopfschüttel*
Corinna

Hallo Sada,
aber die Delphintherapie hat in vielen Ländern mit authistischen Kindern Erfolge erzielt. Mein Tauchlehrer in Spanien ist Physiotherapeut und macht dort unten auch die Delphintherapie und er hat wunderbare ERfolge erzielt. Meine Nichte ist Authistin und ihr hat es auch sehr geholfen.
LG Jule

hallo!
versteht mich bitte nicht falsch!
ich sage ja nur, dass überhaupt noch nicht raus ist, ob es am delphin liegt. diese therapie ist ja super teuer und wenn das wasser den effekt macht, dann ginge es ja auch viel billiger!
genauso wie jede geistigbehindertenschule, die was auf sich hält, einen snoezel-raum hat, obwohl diese therapiewirkung super umstritten ist, und eigentlich zur freizeitgestaltung und nicht zur therapie dient.
ich wollte euch ja nur sagen, dass es eben jetzt erst die erste wissenschaftliche untersuchung zu dem thema gibt, was ich selbst auch nicht gedacht hätte, weil sich das ja schon so detabliert hat.
lg, sada, die nichts gegen delphintherapie hat... bitte nicht zerfleischen!!

Hi Süße,
wie Wassertherapie mit Hunden.Die armen Hunde :-)!!!!
LG
Bine

huhu!!
wahrscheinlich heißt es deshalb "wie ein begossener pudel"
dss du immer alles ins lächerliche ziehen musst!! na na!! :-)
hast übrigens post!

Habe ich schon gelesen und auch geantwortet. Das war eben eine echt ernsthafte Frage. Die Hunde tun mir leid!!!! :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen