delphintherapie
wo ich das hier grad im tv sehe: es gibt bislang noch keine wissenschaftliche studie über delphintherapien, bzw. es ist mom eine am laufen, aber die ergebnisse sind noch nicht da und die amis sind ganz schön am schwitzen.
möglicherweise erzielt nicht der delphin den therapieeffekt, sondern das wasser und die gezielte aufmerksamkeit!
hättet ihr das gedacht? es heißt ja immer: oh ja, toll, delphintherapie!
das pferd hat erwiesenerweise einen therapieeffekt, beim delphin ist es noch offen. irgendwo in deutschland wird die wassertherapie jetzt mit hunden versucht, vielleicht hat das ja den gleichen effekt wie mit delphin.
war jetzt total aus der rolle, aber muss halt immer lachen, wenn immer darüber berichtet wird, wie das in florida so läuft...und das das scheinbar nur dort geht...
lg, sada
Re: delphintherapie
*kopfschüttel*
Corinna
aber die Delphintherapie hat in vielen Ländern mit authistischen Kindern Erfolge erzielt. Mein Tauchlehrer in Spanien ist Physiotherapeut und macht dort unten auch die Delphintherapie und er hat wunderbare ERfolge erzielt. Meine Nichte ist Authistin und ihr hat es auch sehr geholfen.
LG Jule
versteht mich bitte nicht falsch!
ich sage ja nur, dass überhaupt noch nicht raus ist, ob es am delphin liegt. diese therapie ist ja super teuer und wenn das wasser den effekt macht, dann ginge es ja auch viel billiger!
genauso wie jede geistigbehindertenschule, die was auf sich hält, einen snoezel-raum hat, obwohl diese therapiewirkung super umstritten ist, und eigentlich zur freizeitgestaltung und nicht zur therapie dient.
ich wollte euch ja nur sagen, dass es eben jetzt erst die erste wissenschaftliche untersuchung zu dem thema gibt, was ich selbst auch nicht gedacht hätte, weil sich das ja schon so detabliert hat.
lg, sada, die nichts gegen delphintherapie hat... bitte nicht zerfleischen!!
wie Wassertherapie mit Hunden.Die armen Hunde :-)!!!!
LG
Bine
wahrscheinlich heißt es deshalb "wie ein begossener pudel"
dss du immer alles ins lächerliche ziehen musst!! na na!! :-)
hast übrigens post!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen