darf ich mal heulen?
ich bekomm also 30 minuten schlaf dann still ich 30 minuten dann wieder 30 minuten schlaf.. ich kann nicht mehr- mir ist ständig schwindlig und dann kommt meine schwiemu auch noch und die hütte muß sauber werden.
tagsüber ist er dauerwach und nur am heulen.
ich weiß bald nicht mehr weiter. tags kann ich das stillen immer mit spielen rauszögern, aber nachts? ich kann mich doch nicht um uhr hinsetzen und das kind bespielen.
dann frisst er alles was näher als 2 cm an seinen mund kommt gnadenlos auf, meistens ist seine hand (vorzugsweise versuchen wir beide hände in den mund zu bekommen)oder etwas was er anhat.
er will immer beschäftigt sein und wenn ich ihn nicht rumschleppe brüllt er wie am spieß.
zahneinschuß dachten wir zuerst, aber 5 tage? wachstumsschub.. er ist jetzt 14+6, kann ja wohl auch nicht sein.
liebe müde grüße
katina
Re: darf ich mal heulen?
zwar weiß ich nicht, was mit Fabi los ist (vielleicht doch ein Schub?! Der, der ansteht, dauert ja länger als die anderen...), aber Du hast auf jeden Fall mein volles Mitgefühl. Constantin wird jetzt seit Wochen meistens dreimal pro Nacht zum Trinken wach, und wenn wir Pech haben, noch ein- oder zweimal zum Meckern - und DAS macht mich schon fertig! Nicht auszudenken, wie das wäre, wenn er das Theater im Stundenrhythmus veranstaltet so wie Fabi :-(
Mittlerweile geht es bei uns aber wenigstens tagsüber wieder. Zwar komme ich nicht dazu, mich hinzulegen, aber es ist wenigstens die eine oder andere Ruhepause drin. Ich drück Dir die Daumen, dass Fabi auch bald wieder einen Gang runterschaltet!
LG Josephina
Re: darf ich mal heulen?- teil 1
oh oh, geht Dir also wie mir oft (wie z.B. momentan) auch *ggg*. Lass Dich nicht entmutigen...Ich schleppe (anders kann man es nicht nennen) Maike den ganzen Tag umher. Man wird einhändig ganz gut mit der Zeit. Wenn Dir schwindelig ist, dann kann es evtl. sein, dass Du Eisenmangel hast (Müdigkeit usw. spricht auch dafür). Hol Dir mal aus der Apo Kräuterblut (nicht billig, aber mir hat es anfangs echt geholfen). Wenn er so oft kommt, kann es sein, dass Deine Milch zurückgegangen ist ???? (z.B. weil Du nicht regelmäßig isst und trinkst)War bei mir so.... Hinsetzen, Menne oder Freundin sollen sich um Dich kümmern. Du brauchst Ruhe.
Wenn Du nen Vorrat an MuMi hast, lass Deinen Menne heute abend mal ein Fläschchen geben, nur damit Du auch mal schlafen kannst.
Jetzt noch eine "blöde" Frage: Bist Du sicher, dass Fabi wirklich noch trinkt ??? Bei Maike ist das auch so, dass sie dann nur noch nuckelt. Eine Freundin hatte teilweise 1 1/2 h gestillt, weil sie dachte, dass die Lütte noch was will. Dabei wollte sie nur noch Nuckeln. Sie hat dann festgestellt, dass nach 15 min nur noch genuckelt wurde, Brust raus- > Gemotze. Da hilft bei uns und bei ihr nur der Schnuller. (Bevor mich jetzt jemand steinigt: ich vergewissere mich wirklich gründlich, ob meine Kleine noch was will oder nicht, bevor der Schnulli seinen Einsatz hat).
Wenn´s Deiner Schwiemu nicht sauber genug ist, dann sag ihr wo der Lappen liegt etc.
Re: darf ich mal heulen?- teil 2
Irgendwie sieht das schwer so aus, dass Deine MuMi auch zurückgegangen ist, weil Du Stress hast usw. Versuch Dir Hilfe zu holen...
Mach Dir Stillkugeln und iss die. Liefert ziemlich fix Energie...
Ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht....
Versuch Ruhe zu bekommen-- und versuch egal wie zu schlafen---
wirst sehen, morgen sieht alles schon besser aus *zwinker*
Und spann Schwiemu ein ;o)
GLG Vera
Was sind Stillkugeln? *neugier* o.T. + l.G.
Re: Was sind Stillkugeln? *neugier* o.T. + l.G.
heißen da aber Milchkugeln
Stillkugeln kann man auf Vorrat zubereiten und jeden Tag zwei bis drei davon essen! Schmecken wohl sehr gut.
1kg grob geschroteten Weizen, Gerste und Hafer mischen (alles zusammen ein Kilo) in einer Pfanne rösten bis zur Bräunung
300g gekochten Vollreis
350g Butter - kalt zugeben und mit einem Glas Wasser einrühren
300g Honig dazufügen
aus der Masse dann Kügelchen ( 2cm Durchmesser) herstellen
LG Jacqueline & Lars
Ah! Vielen Dank! :)) o.T. + GLG
Besser nur die Hälfte vom Rezept....;o)
mach wenn dann nur die Hälfte des Rezeptes. Ich hab den ganzen Kühlschrank voll. Man kann sie wohl länger aufbewahren, aber irgendwie kann ich die ja nicht monatelang essen ;o)
war echt ´ne Menge. Im GU- Buch "Unser Baby- Das erste Jahr" heißen die halt Stillkugeln. Die Hebammensprechstunde habe ich nicht...
Geschmack ??? naja, nicht ganz schlecht. Haben sogar meinem Menne als Snack geschmeckt *lach*
Gruß Vera
erstmal ein paar stärkende Grüße rüberschick... Bin heute auch extrem fertig, wg. Schlafmangel, Schwindel etc. legt sich bei mir absolut auf die Laune (einekelzuallenaußerantonbin). Wäre es für Dich nicht denkbar, genug Milch zu sammeln und Deinen Sohn dann mal für eine ganze Nacht (oder auch nur die zweite Hälfte bis in den Vormittag hinein) an Deinen Mann abzugeben? Er würde nach wie vor in den Genuß der Mumi kommen und Du würdest Deinen - vermutlich unbedingt nötigen Schlaf! - bekommen. Weiß ja nicht, ob Fabi aus der Flasche trinkt, aber wenn, dann eine Idee?? Auszeit ist bestimmt mal gut für Dich... Liebe Grüße, noch mehr Durchhaltevermögen und Power für Dich!!!
Ähm, Nic und's Anton waren das... lg
oh je, ich würd Dir ja gerne paar Stunden Schlaf rüberschieben...
Das Einzige, was mir einfällt, kannst Du abends vorm Schlafengehen nicht Deinen Mann mal für ne Stunde mit dem KiWa rausschicken? (und tagsüber gleich nochmal) Dann könntest Du etwas schlafen und vielleicht schläft Fabi hinterher auch besser?
Ich lasse Mini dann einfach im KiWa weiterpennen, mach nur die Klamotten etwas auf, weil, wenn ich sie ausziehen würde, wacht sie garantiert auf. Und sie schläft oft sehr gut danach...
Ansonsten fällt mir nicht viel ein, Mini benimmt sich tagsüber auch recht absonderlich und ich weiß nicht, was sie hat. Nur unsere Nächte sehen etwas besser aus, als bei Euch.
LG und bißchen Schlaf wünscht Helen
P.S. Er nimmt ja sonst keine Flasche, meinst Du. Vielleicht würde er das jetzt machen und bißchen Tee nehmen? Wenn er schon sonst alles aufisst... Klar, ist nicht gerade toll, aber besser als alle halbe Stunde die Brust... Vielleicht will er ja einfach nur nuckeln...Schnuller? Bei uns ging das früher auch nicht, aber seit neuestem nimmt sie das Ding, Hurra!
Re: Nachtrag
Denn ich hab zur Zeit abends immer wieder mal Probleme damit, war ja schon mal so, dann gab´s abends eine MuMi-Flasche zusätzlich, später hab ich sie dann weggelassen und jetzt ist die Flasche wieder ein Muss, ohne 100 ml zusätzlich geht nichts, da würd ich sie gar nicht ins Bett bekommen. Früher schlief sie mit MuMi-Flasche gute 5-6 Stunden und jetzt kommt sie mit Flasche nach Punkt 4 Stunden spätestens...Bin schon fleißig am Stilltee trinken und pumpe morgens mehr, mal gucken, ob´s was bringt, das letzte Mal hat´s geholfen.
Versuch doch mal die üblichen Milchsteigerungstipps, vielleicht liegt´s ja wirklich daran?
Naja und wem´s hier nicht sauber genug ist, der kann selbst putzen, ich hab auch sonst genug zu tun.
LG Helen
Für mich hört sich das so an, wie wenn Dein Fabi nicht genug bekommt, so ähnlich hat sich das bei meinem Jakob abgespielt. Zwar hat er nachts sogar durchgeschlafen, aber tagsüber war echt nicht schön, Dauerstillen (fast) war angesagt. Ich musste dann ja ins KH, zur Gallen-OP, und wollte eigentlich weiterstillen. Aber es hat sich dann rausgestellt, dass Jakob mit Fläschchen dermaßen ausgeglichen ist und zufrieden, dass ich schweren Herzens abgestillt habe. Jetzt ist es echt prima und wir sind beide besser drauf.
Ich möchte dich natürlich nicht zum Abstillen verleiten, vielleicht ist es auch nur ein W-Schub, aber zieh es auf jeden Fall in Erwägung, ob er genug bekommt. Stillen um jeden Preis kann es auch nicht sein, vielleicht kannst Du auch zufüttern!?!
LG
Angie
Hendrik hat ja auch ziemlich schnell durchgeschlafen. Die ca. letzten drei Wochen war es auch eine Katastrophe und hat sich allmählich gesteigert, von abends gegen 23.00 Uhr trinken, dann nochmal in der Nacht alle zwei Stunden und die letzte Woche wurde dazu nochmal gemotzt. Gestern hat er auch gegen 23.00 Uhr nochmal getrunken und hat dann bis heute morgen 5.30 Uhr durchgeschlafen (hoffe mal, das bleibt so). Mensch, ich fühl mich heute wie ein neuer Mensch:-) Also nur Mut diese Phasen gehen sicherlich vorbei. Ich drück Dir die Daumen! LG Ricky & Hendrik 21w
Und versuche mehr zu trinken. Mir war die letzten Wochen auch immer so doll schwindelig, dass ich schon gedacht habe, der nächste Klapperstorch wäre im Anmarsch. Aber es hat (hoffentlich) nur am Flüssigkeitsmangel gelegen.
Liebe Grüße
alesa
*dichmalliebindenArmnimmt* mensch du tust mir richtig leid...hast du mal ans zufüttern mit Prenahrung gedacht???
lg silke
milch hab ich genug, daran liegt es nicht.
sein bauch ist kurz vorm explodieren und er shceint auch schmerzen zu haben. ob es aber der bauch oder zähne oder was uach immer ist :-(
der bauch .. naja, es hört sich an als würden blasen expoldieren, manchmal knallt es richtig. sab hilft heute aber irgendwie auch nicht.
zufüttern möchte ich nicht :-) nd er auch nicht. er verweigert nuckel und flasche, würgt beides raus.
ich hoffe das es sich bald gibt. männe hat sich auch grad hingelegt, weil er durch die nachtaktionen von fabi und mir natürlich auch wach wird *seufz*
und wißt ihr was das schlimmste ist :-) trotz dem ganzen stress nehm ich kein gramm ab *heul* immer noch 6 kilo zuviel und die weigern sich hartnäckig. zwei kilo davon sind bestimmt brüste *g* ich kleine miniausgabe von dolly buster
so, last but not least schwimu ist nicht mehr so fit und kommt aus ffm- die ist froh wenn sie die beine hochlegen kann.
ich hab eben mit meiner mutter telefoniert :-( man sollte nicht glauben das uns nur 19 jahre trennen (sie wird 47)
der keks ist jetzt alt genug das ich ihn brüllen lassr, bei mir hat sie das konsequent durchgezogen - ich würde sehen, in einer woche ist ruhe und er schläft durch!
hat man da worte?
lg katina
wie sieht es denn mit Stuhlgang aus?
Vielleicht doch mal zum KiA?
LG Helen
lg katina
*börgs*
Ich kann Dir auch nur eine Portion Kraft und Geduld rüberschieben - und Dich vertrösten: es geht auch ohne zufüttern und brüllenlassen vorbei.
Erik hat, nachdem er ja zunächst so toll durchgeschlafen hat (bis zur 12. Woche etwa 7-9 Stunden am STück), auch erstmal eine ganz arg anstrengende Phase gehabt (zumindest für seine Verhältnisse: Tag und Nacht alle 2-3 Stunden)...und seit den letzten 4 Nächten ist wieder etwas Entspannung angesagt - immerhin 5-7 STunden jede Nacht - damit lässt es sich schon ganz gut aushalten!
Zum nächtlichen Stillen: das ist für mich immer der Zeitpunkt, an dem Erik zum Kuscheln zu mir unter die Decke wandert (habe aber auch einen superleichten Schlaf - da passiert unter Garantie nix; und Erik ist auch nur ganz dünn angezogen). Das hat den Vorteil, dass wir beide ratzifatzi wieder einschlafen - und Erik sich sogar selbst nochmal andocken könnte. ;o) Er liegt dann nämlich ganz eng an mich 'gewickelt'. *schööööön* :o)
Vielleicht reicht ihm das ja, so nah an Mama zu liegen?
Ich drück Dich
~Nahele~
Re: *börgs*
lg katina
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen