Suchen Menü

danke für Antworten "vor- zurückgestuft" m.t.

Danke für Eure Antworten, es ist weniger, dass ich mir
Sorgen mache - solange mein Käfer normal weiter
wächst, kein Problem mit der Woche Rückstand -
sondern dass ich neugierig bin, wie es bei anderen mit
Terminverschiebung mit den Daten von Mens, ES und
xlen aussieht.
Der Doc meinte - nix da von Eiern die rumtrödeln, das
geht nach Plan, genauso wie dass das Wachstum in
den ersten Wochen ziemlich festgelegt sei (also 1/2
Tage Varianz ist vernachlässigbar - aber nicht ne
Woche).
Tja und da ich weiss, dass dem doch nicht so ist, also
jedenfalls nicht so wie er sagt, nimmt es mich einfach
Wunder, wie es bei anderen zusammenpasst - oder
eben nicht passt ;-))
Gute Nacht
panda
Bisherige Antworten

darf ich aus dem Jan/Feb-Forum mich da einklinken?

Ich hab grad die Beiträge zum Vor- bzw. Zurückstufen gelesen. Dazu mache ich mir momentan für mich einigermaßen Sorgen. Ich war rechnerisch (nach letzter Periode) am MO, als ich beim FA war, 5+4 weit,d.h. also in der 6.Woche. Mein Zyklus ist aber immer sehr lang, daher schätze ich, dass ich mindestens eine Woche weiter zurück bin, also "nur" 5.Woche. Jedenfalls hat man noch nichts auf dem US gesehen. Aber müsste man das nicht schon in der 5. Woche? Das war bei meiner ersten SS zwar genauso, aber die endete ja auch per FG in der 8. Woche. Meine Angst ist, ob da nicht etwas gestört wächst. Nächster FA-Termin ist erst am 3.6., und ich habe einfach kein gutes gefühl, wenn man jetzt noch nichts sieht. An EL-SS denke ich zwar nicht unbedingt, weil das doch sehr selten ist, aber FG ist ja weitaus weniger selten, und ich weiß leider nicht, woran es das erste Mal gelegen hat.
Wann hat man denn bei Euch zuerst was gesehen? Sind vielleicht auch einige unter Euch, bei denen erst spät was zu sehen war, und die es trotzdem noch weiter geschafft haben?

Re: darf ich aus dem Jan/Feb-Forum mich da einklin

Hallo, sei beruhigt, es ist absolut normal, dass man da
noch nicht viel sieht - bei mir war da auch nichts zu
sehen (1.SS), jetzt bin ich später gegangen, ca 1-2
Wochen (weiss nicht mehr so genau) und da sah man
auch "nur" den Dottersack sicher, eine Woche später
war der Käfer dann 6mm.
Also sei unbesorgt und v.a. lass Dich von Beiträgen
hier und in anderen Foren nicht verrückt machen.
Informiere Dich, aber wenn es Dich zu sehr
beeunruhigt, was andere erzählen, dann ist es besser
Du konzentrierst Dich nur auf Dich und meidest das
Forum, denn dadurch wirst Du erst auf Ideen gebracht,
dass dies und jenes nicht stimmen könnte.
Alles Gute und ich wünsche Dir eine schöne erfüllte,
problemlose SS und ein goldiges Kind.
panda
Also kopf hoch

P.S.

habe gerade noch gesehen, dass erst 3.6 wieder FA.
Das wäre dann wenn Du jetzt in der 5.SSW wärst etwa
die 9.SSW - da sieht man bestimmt was.
Aber ich würde Dir trotzdem vorschlagen, dass Du 1-2
Wochen vorher vorbeigehst, damit du siehst, dass sich
was tut, auch wenn man dann immer noch nicht viel
sehen wird - aber immerhin siehst du die Entwicklung
bis dahin und bist beruhigt.
Herzlich
panda

Re: darf ich aus dem Jan/Feb-Forum mich da einklinken?

Ja, hier *g*
Ich war 4+6 da (nach meiner Rechnung zwar 5+1, aber da ich das selbst auch nicht so genau weiß, rechne ich jetzt einfach mit 28 Tagen), bis auf die aufgebaute Schleimhaut nichts zu sehen. Allerdings war meine Ärztin so lieb, mir einen Termin 2 Wochen später zu geben. Und dazwischen hatte ich noch eine Blutung, hab also echt nichts ausgelassen, und bei 6+6 hat man das Herzchen gesehen, die Werte sahen allerdings nach 5+3 aus... Aber die Ärztin meinte, das ist nicht ungewöhnlich, könnte schon mal vorkommen und ich soll mir nichts dabei denken. Was auch gestimmt hat, gestern bei 10+5 war alles super und die Werte waren genau richtig und das Kleine total aktiv.
Und ich denk, da kann wirklich nicht mehr viel passieren, schließlich bin ich fast schon in der 12. Woche und am Anfang hab ich mir nur Sorgen gemacht, bei allen war was zu sehen, nur bei mir nichts...
Lass Dir zur Beruhigung einen Termin etwas früher geben, da sieht man garantiert was. Ah ja, und ein Beispiel hätt ich noch, meine Schwägerin mit Zwillis, SS-Test nach zwei Wochen Überfälligkeit negativ, Bluttest negativ, im US nichts zu sehen. Die beiden sind inzwischen drei Jahre alt.
So kann´s auch gehen.
LG Helen

Re: darf ich aus dem Jan/Feb-Forum mich da einklinken?

Vielen Dank für Eure Antworten. Echt beruhigend. Dass man schonmal eine FG hatte, bedeutet zwar nichts, aber deshalb tendiere ich natürlich zur Sorge. Ist aber auch eine Stimmungssache: nachts und früh am Morgen mache ich mir die größten Sorgen, und später am Tag bin ich dann total optimistisch. Ich werte diese Schwankungen mal als SS-Zeichen ;).
Werde heute den FA mal anrufen wegen Blutergebnissen. Er ist leider ab MO bis Juni in Urlaub, sonst würde ich natürlich gern früher hingehen.

Sorge hat sich erledigt :)

War persönlich beim FA wg. Blutergebnissen. Alles okay. Da ich dann schonmal da war, hat er einen weiteren US gemacht, und es war ein kleiner Punkt da. Super - in drei Tagen von null auf Punkt, dann ist es wohl in Aktion.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen