ca. 3900g und ET -9 , ist das ein Elefantenbaby???
Langsam werde ich doch ein bisschen nervös. Nach dem Ultraschall von heute wiegt meine kleine Zicke etwa 3800g und bis zum Termin sind es noch 9 Tage. Dazu muss ich sagen, sie war bisher bei jedem Ultraschall 'übergewichtig'.
Wenn ich dann mal so überschlage, 25g pro Tag legen die Kleinen jetzt ja im Durchschnitt noch zu, dann kommt sie locker über die 4 Kilo. *Ojeoje*
Und wenn ich dann noch überfällig bin .... *zitter*
Hiiilllffeeee, die muss da ja noch raus ;-(((
Ich will kein Elefantenbaby.
LG Corinna, *die sich den Angstschweiß von der Stirn wischt*
Re: ca. 3900g und ET -9 , ist das ein Elefantenbab
und sehr zierlich und fand die Geburt locker. Die Beckenknochen
können sich schon ziemlich dehnen, außerdem kommt es ja auch
drauf an, auf welche Körperlänge sich das Gewicht verteilt und v.a.
auf den Kopfumfang. Mach Dir nicht zu viele Sorgen, sonst
verkrampfst Du nur und das ist bestimmt nicht förderlich für eine
sanfte Geburt! LG, Kerstin, die keine Ahnung hat, wie schwer ihr
Baby jetzt ist.
Re: ca. 3900g und ET -9 , ist das ein Elefantenbaby???
LG
Tina
meiner Erfahrung nach schätzen die Ärzte die ungeborenen Kinder fast IMMER zu schwer!
LG
Heike
LG Marion
hab mich mal eingeschlichen, bei 38+0 wurde mein Süßer auf 3650 g geschätzt, bei 40+3 kam er dann mit 3420 g, du siehst also die Gewichtschätzungen sind nicht besonders zuverlässig.
LG Melli + Nils 3w2t
alles gute fuer dich
karin 32+0
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen