busfahren
also, da fahre ich letztens mit dem bus, und beim einsteigen sehe ich, dass nur noch ein sitzplatz frei ist, also ich auf den sitzplatz zugehend, da ´drängt mich eine frau auf die seite und stürzt aud den sitzplatz zu, also ich sags euch, ich war so wütend, in mir steigt die wut hoch, wenn ich nur dran denk! auch sonst ist noch nie jemand aufgestanden um mich setzten zu lassen, nicht das ich das unbedingt müsste (ich meine sitzen) aber es ist doch ziemlich unhöflich! ist euch das auch schon mal passiert?
michi 31.ssw
Re: busfahren
Re: busfahren
noch besser sind so leute im supermarkt, die sich noch schnell vor einen drängeln, obwohl ich nur eine tüte milch in der hand halte! da bleibt nur zu sagen "gehen sie ruhig vor, ich habe ja nur ein teil" :-)
ich muss allerdings sagen, dass ich schon 1-2 mal einen sitzplatz bekommen und bin erst gerade an der kasse vorgelassen worden! aber ich ärgere mich auch oft genug über die glotzer, die aber nicht weiter denken können!
lg, sada
Re: busfahren
LG
Tina
33. SSW
Re: busfahren
ja das kenn ich auch, im Bus oder in der Straßenbahn ist man ganz schön der Trottel.
Neulich habe ich aber den Oberhammer erlebt: Stellt Euch vor, eine Straßenbahn mit Stufen, 1 Frau mit KiWa, ein Mammuuuuut (ich), eine ältere Frau und zwei junge Burschen. Alle wollen in die Bahn einsteigen, die zwei Bengel sind schon drin und ham sich schon gesetzt, sagt die ältere Frau zu mir (31+4 und echt bauchig wie eine Tekanne!!!!): Wollen Sie nicht mal mit dem KiWa helfen? Klar, sag ich, bin in die Bahn und hab einen der beiden Jungs rausgescheucht. Sowas unverschämtes!!! Danach konnte ich mich gar nicht mehr beruhigen. *immernochkopfschüttel*
Aber im Supermarkt an der KAsse oder beim Fleischer werde ich immer vorgelassen. Allerdings habe ich mir auch Umstandsklamotten genäht, auf denen auf dem Bauch groß "BABY" steht *LOL*.
winke winke misspluesch 31+4 ungefähr
rechtliche Lage dazu...
Ist mir auch schon passiert. in Stuttgart steht in den Beförderungsbedingungen, daß behinderten, älteren, oder schwangeren Personen auf Verlangen ein Sitzplatz frei zu machen ist.
D.h. überall da, wo ein Gesundheits-Kreuz angebracht ist (´beim Bus meist in der Nähe des Fahrers), hat derjenige den Platz an Dich abzutreten.
Wenn das nicht freiwillig geschieht, dann hat der Busfahrer dafür Sorge zu tragen.
Eine Frau wollte auch mal in der S-Bahn einen Platz für Ihre Tochter reservieren, die wohl gerade bei Opa im nächsten Abteil war... auf meinen ruppigen Antwort-Ton hin hat sie mich angeschaut, Kessel gesehn und mich dann doch hinsetzen lassen. Wenn nicht, wär ich ihr mit den Bef.bedingungen gekommen !
Einmal ist ein Youngster mit seinem Rucksack verdammt nah an mir und Junior vorbeigeschrammt.. ich hab ihm ddurch die ganze Bahn nachgerufen, dáß er mal aufpassen soll, ich könne meinen Bauch nicht einziehen... nicht mal da haben die Leute reagiert !
Ich bin wirklich auch froh, wenn ich nicht mit Bus und Bahn unterwegs sein muß, aber wenn man die rechtliche LAge kennt, kann man anders auftreten :-))
GGGGLG Petra mit Junior 30+5
Re: busfahren
da habe ich auch zwei Sachen erlebt, die ich zum besten geben kann...
1).
Neulich beim Arzt, ich musste einen Moment am Empfang auf ein Rezept warten, steht doch glatt so eine süsse alte Omi auf, die war bestimmt schon 80, und bot mir ihren Platz an. Und das, obwohl sie total klapprig auf den Beinen war. Ich fand das super lieb, habe sie aber dann gebeten, sich doch wieder zu setzen.
2).
Vor einiger Zeit waren meine Schwiegermutter und ich mit meiner Tochter und meiner Nichte unterwegs. Jede von uns schob einen Kinderwagen. Meine Schwiegermutter wollte in ein Geschäft hinein mit dem Kinderwagen, dort war jedoch eine Stufe davor. Sie erwischte die Stufe unglücklicherweise nur halb, so dass der Kinderwagen kippte. Glücklicherweise ist nichts weiter passiert, aber eine junge Göre, die gerade vorbeiging, fing lauthals an zu lachen. Meinen Kommentar: "Nicht lachen, lieber helfen" fand die garnicht witzig, ich vermute mal, mangels Intelligenz. Oder warum sonst sind Leute so??
Liebe Grüsse,
Claudia
Fast jeden Tag...
ich arbeite ja noch und fahre überfüllte U-Bahn. Die ganzen Schulkinder machen sich breit und ich darf stehen. Und dabei habe ich einen Bauch, der nicht zu übersehen ist. Schlimmer finde ich aber die Leute, die quetschen, mache mir dann Sorgen um meinen Krümel Bauch. Ich denke jetzt schon mit Grauen an die Bus- und Bahnfahrten mit KiWa!!!! Wird bestimmt ähnlich werden....
LG
Sunny
29.SSW
(die noch 5 Tage und den Rest von heute arbeiten muss...)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen