Suchen Menü

brustvorbereitung

hallo ihr!
wie bereitet ihr eure brust aufs stillen vor. und was bringt eurer meinung nach das meiste?
schönen gruß christina 37ssw
Bisherige Antworten

mal einschleich...

Halli hallo,
meine Hebamme sagte zu mir, die beste Vorbereitung
auf das Stillen ist das Stillen selbst. Ich hatte auch
etwas Angst davor. Aber nach einer kurzen Gewöhnung
ging es sehr gut. Laß es auf Dich zukommen. Und falls
es Probleme gibt, such Dir eine gute Hebamme oder
eine Stillberaterin. Von Abhärten der Brustwarzen
vorher wird inzwischen eher abgeraten.
LG Sera + William (heute 2 Monate alt)

Re: brustvorbereitung

stimmt, ich kann mich nur anschliessen, vom abhärten der brustwarzen wird abgeraten, aber man sollte die brustwarzen trotzdem nicht "verhätscheln"
das heisst nicht eincremen, ab und zu ohne bh gehen, die brustwarzen der frischen luft aussetzen,...
lg michi, ET-10

Hi Christina!
Ich tue nix spezielles, vermeide nur, die Brustwarzen mit einzucremen, damit sie nicht zu weich werden. Ansonsten laufe ich trotz großer Oberweite viel ohne BH herum, weil ich nichts beengendes mehr vertragen kann.
LG
Tina
40+0

Hi!
habe meinen Brust nicht vorbereit dh eher unbewußt vorbereitet da ich in der SS keinen BH tragen konnte rieben also die Brustwarzen immer an der Kleidung und das soll angebl. (lt. Hebamme) dazu beigetragen haben das die Brust "abhärtet". Ansonsten hab ich bewußt garnix für die Brust getan, die Natur hat den Busen so gemacht also wird er ja wohl das Stillen aushalten :-)
LG Corinna mit Jill *09.11.03 sowie Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98

hallo,
meine hebi und der fa meinte nix machen... ich ziehe seit monaten schon die unterhemden - freinripp - von meinem mann an... grins --- das härtet aber ab...
ansonsten busen (ohne warzen) creme ich genauso gerne wie den bauch ein.
viel glück.
guck-mal
et 17.11
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen