brauche ne auszeit
ich bin fix und alle. bis gestern nachmittag war ich in der hölle: samstag mittag hat julius angefangen wie am spiess zu brülllen. nix konnte ihn beruhigen. er war nur ruhig wenn er auf dem arm in "bäuerchenhaltung" oder auf die brust gekuschelt war.
montag war ich mit ihm beim vertretungs-kia: er hat keinen grund für das schreien gefunden und meinte, dass es eben eine phase sei und wir uns gute nerven zulegen sollten. zu allem übel kam auch noch JEDEN! tag meine schwiemu und gab mir so tolle ratschläge wie zum beispiel: der kleine schreit vor hunger, die muttermilch is ja so dünn. kein wunder das er davon nicht satt wird. oder: lass ihn halt mal liegen und nehm ihn nicht immer hoch. du verziehst ihn. und so weiter... wenn ich was zu ihr sage ignoriert sie es.
dirk hat mir abends schon viel geholfen, aber wenn sich julius nach ner halben stunde immer noch nicht beruhig hatte, hatte ich ihn wieder im tragtuch und mein göttergatte war vor der flimmerkiste - natürlich nur um sich ein wenig zu entspannen. ja klar um sich zu entspannen, ich sollte mich beim kochen entspannen oder was. ich hätte ihn manchmal echt nur noch anbrüllen können. wir waren beide ziemlich gereizt, was sonst nicht unsere art ist. aber ´was mich am meisten geärgert hat war, dass er am mittwoch auch noch seine kumpels zum skat spielen mitbrachte. ich hab gedacht ich muss ihn erwürgen. da hab ich nicht nur ein schreiendes baby im tragetuch, sondern auch noch drei kartenkloppende kindsköppe am küchentisch sitzen. *grrr*
die nächte waren besonders schlimm. der zwerg wollte einfach nicht schlafen und nach dem essen keine rülpserchen machen, was wiederum zu bauchweh führte und zunoch mehr geschrei. damit wenigstens dirk ein wenig schlafen konnte (sein wecker geht um 5 uhr los) schlief ich mit julius auf dem sofa. inzwischen schmerzt jedes meiner gelenke und ich bräucht ne rundumerneuerung aller knochen und sehenen.
gestern mittag konnte ich echt nicht mehr: julius schrie, mir war übel, alles tat weh und ich hatte kopfschmerzen. meine letzte hoffnung war meine hebi. also rief ich sie an und fragte ob sie nen rat für mich hat. sie ist dann vorbei gekommen und brachte ihre wundermittelchen mit: akupunktur für mich und gymnastik und ne massage für julius. ich konnts kaum glauben, aber danach war das stinkerchen wir ausgewechselt. er hat mit uns gelacht und war zufrieden. die hebi meinte, dass er ein wenig verrenkt war. da frag ich mich nur, warum der kia das nicht bemerkt hat. dann hätten wir uns diese horrorwoche echt ersparen können.
ich bin ja sowas von am ende, dass glaubt ihr nicht. wenn der zwerg sein mittagsschläfchen hält hau ich mich erstmal in die wanne und trink ein lecker karamalz.
vielen dank fürs zulsen und müde grüsse
simone, die auf dem zahnfleisch robbt und julius (11w2t), der auf der krabbeldecke vor sich hin brabbelt.
Re: brauche ne auszeit
aber ist ja klasse, dass deine hebamme gleich herbeigeeilt ist....und sie euch helfen konnte.
Wenn jetzt dein BAby wieder ausgeglichener...wird solangsam auch bei dir die Kraft wieder in deine Glieder kommen.
Alles Gute
Jacqui mit Claire-Marie 13w3t
Re: brauche ne auszeit
oh je, laß Dich mal ganz lieb drücken!! Da hast Du ja wirklich eine Horrorwoche hinter Dir! Und alles hätte so schnell vorbei sein können.
Irgendwie kommt mir das verhalten von Deinem Mann so bekannt vor, haben wohl viele Männer.
Ich drücke Dir die Daumen das Julius Dich dieses Wochenende gut erholen läßt und das Dich Dein Mann ein wenig entlastet, damit Du wieder Kräfte sammeln kannst!!
GGLG Marion
Auszeiten braucht jede Mutti
schlag deinem Mann in einer ruhigen Minute doch mal regelmäßige Auszeiten für dich vor. Vielleicht kann er so wie mein Mann einmal die Woche mit deinem Sohn zu seinen Eltern fahren, das hätte auch den Nebeneffekt, dass deine SchwieMa das Kind sieht ohne dir Ratschläge geben zu können. (Gott sei Dank ist meine SchwieMa für so was zu zurückhaltend, weil sie selber einen wahren Drachen als Schwiegermutter mit im Haus leben hatte).
Und du könntest dich für ein paar Stunden nur mit dir beschäftigen, wichtig ist natürlich auch, dass man dann nicht die liegengebliebene Hausarbeit erledigt.
Wir machen das jetzt einmal die Woche so und ich genieße die knapp vier Stunden sehr, baden, telefonieren, surfen, lesen was auch immer ich da tue.
Gruß und erhol dich gut
Christine und Katharina 11w1t
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen