Suchen Menü

brauche mal eure Erfahrungen bitte !!!

hallo
Ich bräuchte mal eure Erfahrungen mein kleiner Mann sitzt nämlich noch in meinem Bauch ich war jetzt 3 x bei meiner Hebamme beim moxen das hat aber auch nichts gebracht ich mache auch immer schön die indische Brücke aber ohne Erfolg jetzt habe ich was von einer Wendung gehört aber ist das nicht gefährlich hat da schon mal jemand was davon gehört.
Oder hat sich vielleicht euer baby noch spät gedreht. Wenn es ein kaiserschnitt wird wieviele tage vorher wird der denn gemacht? Und wie ist es euch danach gegangen? lauter Fragen wäre euch sehr über eine Antwort dankbar.
Steffi + Luca 34+2
Bisherige Antworten

Re: brauche mal eure Erfahrungen bitte !!!

Hallo!
Ich persoenlich kenne mich mit der auesseren Wendung nicht aus, aber bei Samira wurde sie (erfolgreich) durchgefuehrt. Du kannst es auf ihrer HP nachlesen, ich glaub es war bei Schwangerschaftsmonat 10!
LG,
Nat 38 SSW

Huhu ;o)
Also zum Thema äußere Wendung kann ich Dir nichts sagen, da wende Dich besser an Samira, die hat das nämlich machen lassen, mit Erfolg ;o)
Aber ich hatte am 11.11. einen Kaiserschnitt. Ist alles halb so wild. Man hat halt etwas Schmerzen, schließlich wird man ja aufgeschnitten. Aber das ist wirklich nicht wild. Ich durfte schon nach 4 Tagen nach Hause und alles ist bestens. Der Schnitt ist auch nur 10-12 cm lang. Und eins kann ich Dir nur empfehlen, lass Dir keine Vollnarkose geben, es ist wunderschön, trotz Kaiserschnitt den ersten Schrei zu hören, ich hatte eine Spinalanästhesie und bereue es nicht ;o)
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria, 15 Tage
PS: Der Kaiserschnitt war nicht wegen BEL bei mir..

Hallo!
Ich kann Doreen nur beipflichten, ein KS ist halb so wild. Ich fand diese Geburt mit KS eigentlich sehr schön. Kenne auch eine "normale" Entbindung, hatte ich 2x.
Ansonsten hat sich meine Kleine noch bis zur 37.SSW hin und her gedreht. Lag dann zum Schluß korrekt in SL. Der KS war bei mir aus anderen Gründen. Da sich meine kleine wie gesagt erst in der 37.SSW in Startposition begeben hat, habe ich mich auch mit äußerer Wendung beschäftigt. Das wäre für mich nicht in Frage gekommen. Die damit verbundenen Gefahren erschienen mir größer als ein KS wegen BEL.
LG Daniela und Patricia 3w5t

Hallo Luca,
wie du weiter oben lesen kannst hat die Wendung bei mir leider nicht geklappt (wenig FW und VW Plazenta waren die Gründe). Trotzdem würde ich es jederzeit wieder machen. Es wird alles super genau überwacht und der Aufwand lohnt sich wenn man dann normal entbinden kann finde ich. OK es ist ein bißchen unangenehm aber was ist in Verbindung mit Geburt schon angenehm???
gglg
Elke KS am 02.12. wegen BEL

Hallo steffi, mir gings wie dir. beim ultraschall in der 31. woche wurde BEL festgestellt. doch der kleine mann hat sich zw. der 35. und 36. woche noch gedreht. ich habe mich schon auf einen KS eingestellt gehabt und war dann doch ein bischen enttaeuscht. Die wendung war mir zu risikoreich, obwohl mir jeder hier und auch mein arzt gesagt haben, dass das kein problem ist. du wirst zwar 24 stunden im krankenhaus ueberwacht, aber ich hatte angst, dass irgendwas nach dieser zeit passiert. plazentabloesung oder so. aber vielleicht bin ich auch nur ein schwarzmaler und wollte einfach gar kein risiko. kaiserschnitt wird ca. 1 woche vor termin gemacht soweit ich weiss.
alles liebe fuer dich
karin 37+3

Hallo Steffi,
bei uns hat sie geklappt. ICh würde es auch jederzeit wieder machen. Wie schon geschrieben, steht sder Bericht auf der HP unter meine Schwangerschaft und dann Babytagebuch.
LG Samira & Emilie, 3w1t
http://home.qualimedic.de/~samira/klstolz.htm#10 - wie es danach weiter ging, steht alles da ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen