brauche mal eure Erfahrungen bitte !!!
Ich bräuchte mal eure Erfahrungen mein kleiner Mann sitzt nämlich noch in meinem Bauch ich war jetzt 3 x bei meiner Hebamme beim moxen das hat aber auch nichts gebracht ich mache auch immer schön die indische Brücke aber ohne Erfolg jetzt habe ich was von einer Wendung gehört aber ist das nicht gefährlich hat da schon mal jemand was davon gehört.
Oder hat sich vielleicht euer baby noch spät gedreht. Wenn es ein kaiserschnitt wird wieviele tage vorher wird der denn gemacht? Und wie ist es euch danach gegangen? lauter Fragen wäre euch sehr über eine Antwort dankbar.
Steffi + Luca 34+2
Re: brauche mal eure Erfahrungen bitte !!!
Ich persoenlich kenne mich mit der auesseren Wendung nicht aus, aber bei Samira wurde sie (erfolgreich) durchgefuehrt. Du kannst es auf ihrer HP nachlesen, ich glaub es war bei Schwangerschaftsmonat 10!
LG,
Nat 38 SSW
Also zum Thema äußere Wendung kann ich Dir nichts sagen, da wende Dich besser an Samira, die hat das nämlich machen lassen, mit Erfolg ;o)
Aber ich hatte am 11.11. einen Kaiserschnitt. Ist alles halb so wild. Man hat halt etwas Schmerzen, schließlich wird man ja aufgeschnitten. Aber das ist wirklich nicht wild. Ich durfte schon nach 4 Tagen nach Hause und alles ist bestens. Der Schnitt ist auch nur 10-12 cm lang. Und eins kann ich Dir nur empfehlen, lass Dir keine Vollnarkose geben, es ist wunderschön, trotz Kaiserschnitt den ersten Schrei zu hören, ich hatte eine Spinalanästhesie und bereue es nicht ;o)
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria, 15 Tage
PS: Der Kaiserschnitt war nicht wegen BEL bei mir..
Ich kann Doreen nur beipflichten, ein KS ist halb so wild. Ich fand diese Geburt mit KS eigentlich sehr schön. Kenne auch eine "normale" Entbindung, hatte ich 2x.
Ansonsten hat sich meine Kleine noch bis zur 37.SSW hin und her gedreht. Lag dann zum Schluß korrekt in SL. Der KS war bei mir aus anderen Gründen. Da sich meine kleine wie gesagt erst in der 37.SSW in Startposition begeben hat, habe ich mich auch mit äußerer Wendung beschäftigt. Das wäre für mich nicht in Frage gekommen. Die damit verbundenen Gefahren erschienen mir größer als ein KS wegen BEL.
LG Daniela und Patricia 3w5t
wie du weiter oben lesen kannst hat die Wendung bei mir leider nicht geklappt (wenig FW und VW Plazenta waren die Gründe). Trotzdem würde ich es jederzeit wieder machen. Es wird alles super genau überwacht und der Aufwand lohnt sich wenn man dann normal entbinden kann finde ich. OK es ist ein bißchen unangenehm aber was ist in Verbindung mit Geburt schon angenehm???
gglg
Elke KS am 02.12. wegen BEL
alles liebe fuer dich
karin 37+3
bei uns hat sie geklappt. ICh würde es auch jederzeit wieder machen. Wie schon geschrieben, steht sder Bericht auf der HP unter meine Schwangerschaft und dann Babytagebuch.
LG Samira & Emilie, 3w1t
http://home.qualimedic.de/~samira/klstolz.htm#10 - wie es danach weiter ging, steht alles da ;o)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen