brauche dringend Hilfe wg. auslaufender Windeln...
ich weiß ja, dass diese Frage hier schon oft gestellt wurde- aber vielleicht kennt jemand genau mein Problem und hat einen Tip für mich?
Anna ist mittlerweile aus den Mini-Windeln herausgewachsen (wir hatten immer babylove und waren total zufrieden, bis sie eben zu klein wurden). Jetzt haben wir die nächstgrößere Packung babylove gekauft (midi) und was passiert- Anna wird im Liegen immer an ein und derselben Stelle naß- mit dem üblichen Ärger: Kind nachts um 3 Uhr komplett aus- und umziehen --> Kind ist wach. Am Morgen ist sie dann schon wieder naß.
Dann haben wir mal eine Packung mamia-Windeln von Aldi gekauft, ebenfalls "Midi"- und Anna wird immer noch naß.
Wir konnten jetzt rekonstruieren, wie es passiert: Sie pieselt im Liegen so, dass das Wasser über die Oberschenkelfalte auf ihren Bauch läuft, da läuft es nach hinten Richtung Rücken und da an dieser Stelle keine Saugeinlage der Windel ist, sondern nur der Papierteil vor den Klettbändern, wird der Urin nicht aufgesaugt und läuft am Rücken aus.
Ich kann jetzt ja wohl kaum sämtliche Windeltypen durchprobieren, ist ja ein ziemlich teurer Spaß. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und wie gelöst? Welche Windel ist evtl. anders geschnitten und kann dasverhindern? Ist Anna momentan in einer "Zwischengröße"- zu groß für Mini, zu klein für Midi? Gibt sich das irgendwann wieder? Was kann ich solange machen? Ihr seht, ich bin etwas verzweifelt. früher ging's doch auch...
LG Nine + Anna, 8 Wochen
Re: brauche dringend Hilfe wg. auslaufender Windeln...
Also seit wir die Fixies nehmen (4-9kg!)läuft nichts mehr aus (Felix wiegt fast5kg und ist 59cm groß!!)Bei den Pampers bin ich fast verzweifelt! Da hatten wir genau das gleiche Problem wie ihr jetzt! Und immer schön die Beinbündchen raus holen und am Rücken schön stramm ziehen!
Trockene Grüße von Petti&Felix 5w5t
Re: brauche dringend Hilfe wg. auslaufender Windeln...
die cosies von walmart - top
die fixies- auch gut
die babydream von rossmann - gut
die pampers - mittelmäßig
versucht.
die walmart-windeln gaben da, wo pampers aufgegeben haben, gut gehalten. nämlich bei mumi-stuhl nach 3-4 tagen! die ganze ladung ist mit pampers bis zu halskrause geschossen und cosies haben gehalten.
lg katina
ps. alles 3-6 kg windeln, obwohl fabi schon 5, .. haben dürfte.
die 4-9 kg sind noch zu groß.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen