Suchen Menü

brauch mal eure Hilfe :o(

Hallöchen Ihr Lieben,
ich krieg hier echt die Krise *heul*
Ich hab meiner kleinem Maus ja nun ab und an mal die Flasche gegeben, weil meine Kraftreserven total am Ende waren und ich als kraftlose Mutter ja nun auch nicht tauge. Nun verweigert meine Schnecke doch total die Brust, ich krieg sie einfach nicht mehr angelegt und bin deshalb fix und alle. Hat mal vielleicht jemand einen Tip, das geht mir mit dem Abstillen echt zu schnell.
GGLG
Karin&Karoline
Bisherige Antworten

Re: brauch mal eure Hilfe :o(

wende dich bitte an eine stillberaterin der lalecheliga.
allein bekommt man so etwas schwer wieder hin.
zum thema selbst sag ich jetzt mal nix.
wenn du dich nicht an die lll webdeb willst, die langzeitstilerinnen helfen dir auch: http://kind.qualimedic.de/Forum-4022.html
grüße katina

Hallo Katina,
schade ist das, gerade auf deine persönliche Hilfe hatte ich ein wenig gehofft, hast ja doch ein wenig Plan. Nun ja, mal noch ganz kurz zu dem "Thema"...ich hatte ja nicht nur Flaschenkost verabreicht weil ich zu schlapp bin (Eisenmangel, usw.), wir hatten ja auch mächtig Streß mit Soor und meine Brust wollte da auch nicht mehr so. Aber warum will ich mich überhaupt rechtfertigen? Genau deshalb hab ich eigentlich hier gefragt und nicht im Stillforum.
Ganz lieben Dank für deinen Tip, dann schau ich wohl doch noch mal woanders rein.
LG
Karin&Karoline

hallo karin,
ich kann dir nicht helfen, wirklich! ich weiß wie man milchmengen steigert, wie man ev. nach dem abstillen wieder stillt (wenn das kind will) aberwas zu tun ist wenn das kind nicht mehr will... wirklich, keine ahnung.
es gibt brusternährungssets, die nimmt man bei frühchen, aber ob das bei dir die lösung ist *grübel*
mensch, ich stille doch auch erst seit 5 monaten :-)
lg katina

Ach Katina,
ich weiß ja...bin halt im Moment auch total verwirrt, so extrem hab ich das noch nicht erlebt. Als wir mit der Flasche anfangen wollten war der selbe Kampf, und es ging einfach so schnell. Ich hab da gerade schon mal online einen Tip angefordert und warte nun mal ab. Ganz lieben Dank...ich versuch es weiter.
GGLG
Karin&Karoline

hi karin
bei der lalecheliga kannst du eine stillberaterin in deiner nähe anrufen. die sind echt nett. außerdem kannst du dich an deine hebi wenden, wenn du noch stillst, bezahlt das die krankenkasse.
zum thema selbst sage ich: ich kann dich verstehen, ich bin auch total schlapp! lass den kopf nicht hängen und mach dir vor allem keine vorwürfe. *festeknuddel*
winke
misspluesch mit marla im arm

Hallöchen misspluesch :o)
danke lieb von dir! Ja, ich denke auch ich frag dann morgen mal telefonisch in Osnabrück an...hab schon mal geschaut. Ich versuch es halt weiter mit Ruhe und Geduld. Ich hatte eigentlich vor länger als 6 Monate zu stillen, bei Alexander war das mit einem Fläschchen am Tag auch kein Thema, der wollte immer die Brust.
GGLG und thx
Karin&Karoline

Hallo Karin,
war auch schon mal kurz davor kurzzeitig auf Flasche umzusteigen, weil ich eine Magen-Darm-Infektion und auch nichts mehr zuzusetzten hatte. Konnte es aber Gott sei Dank noch rechtzeitig in den Griff kriegen. Meine Hebi hat mir damals gesagt, dass es schwer werden würde, das Kind wieder an die Brust zu bekommen und dass ich super viel Geduld dafür brauche, aber es geht auf jeden Fall, wenn man es wirklich will. Also wünsche ich dir viel Geduld und den Tipp mit der Stillberaterin würde ich auf jeden Fall wahrnehmen, bevor du aus Frust aufgibst.
LG und viel Erfolg wünschen Anco+Eric (4M)

Hallo Anco,
tja...ich könnte mich auch in den Hintern beissen, ich hab doch nicht gedacht das sie nun so verweigert. Nun ja, ich muß da nun durch und überlege eh schon ob es nicht egoistisch von mir ist das unbedingt wieder umzustellen...sie fühlt sie ja wohl. Ich bin die jenige die leidet. Ich werd mir nun fachlichen Rat holen. Ganz lieben Dank und lieber Gruß
Karin&Karoline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen