brauch mal ein paar meinungen*lang*
ich stecke so ziemlich in ner zwickmühle.
mein heuschnupfen hat mich ziemlich erwischt.
schlapp,kleine tränende augen,und eine schniefnase.
gestern hab ich mir schon ein nasenspry gekauft,was aber nicht geholfen hat.
so,nun lacht mich hier eine packung zyrtec an.
auf dem beipackzettel steht:
in tierversuchen sind keine negativen effekte festgestellt wurden.
über den sicheren gebrauch während der ss liegen jedoch noch nicht genügend daten vor.
so,nun zu meiner frage.würdet ihr das medikament nehmen???
einen schönen tag an alle
natalie 14 ssw
Re: brauch mal ein paar meinungen*lang*
Ich würde das nur nach Rücksprache mit nem Arzt machen.
Ich hatte jetzt schon 2 x Infektion im Scheidenbereich. Auf der Salbe stand: Nicht in der Frühschwangerschaft verwenden!
Nachdem mich aber mein Arzt rechtlich über Beipackzettel und auch sonst über Wirkungen und Nebenwirkungen aufgeklärt hat, habe ich sie genommen.
Ich würde mich in Deinem Fall immer vorher absichern. Sonst könnten sich ganz schön Ängste einschleichen, was falsch gemacht zu haben.
Lieben Gruss und gute Besserung, Chrissi.
P.S. Ich liege auch mit ner Sommergrippe flach!
nein, ich persönlich würde es nicht nehmen. Versuch's mal mit was homöopathischem, da gibts auch gute Sachen gegen Heuschnupfen. Ich muß mir auch dringend wieder was holen...
Alles Gute
Daniela
14+5
ich wurde den FA anrufen und fragen, ob Du das nehmen darfst oder besser nicht. Der kann Dir bestimmt auch was anderes empfehlen, falls Du es nicht nehmen solltest.
LG,
Monika & Tobias (23 Monate) & Zwergi (13+3) & Zwillings* im Herzen
ich hab zwar keine Probleme mich Heuschnupfen, aber wenn so etwas auf dem Beipackzettel steht, dann würde ich VOR der Einnahme meinen Hausarzt fragen.
Liebe Grüße und gute Besserung
Sandra 15+5
Hallo Natalie
Mein Rat: Geh auf jeden Fall zum Fachmann und erzähl ihm von Deiner Schwangerschaft. Er kann Dir sicher richtig helfen!!!!!!
Liebe Grüße aus small.ville
Re: Hallo Natalie
Falls du eine ärztliche Meinung einholst, sag mir doch bitte auch Bescheid.
LG Sevgi 5+1
Habe gerade das ähnliche Problem... Nehme momentan nur Augentropfen und meine Nase macht mich immer wahnsinniger. Allerdings weiß ich, daß ich von den ganzen Tabletten (Zyrtec im Besonderen) total müde werde und sie nicht unbedingt helfen - jedenfalls nicht mehr und nicht weniger als Nasenspray in Kombination mit Augentropfen. Noch ein kleiner Rat, den Du aber sicherlich selber schon weißt: das Nasenspray - besonders das anti-allergische - braucht ja seine Zeit, um zu wirken. Normalerweise soll man es ja schon eine zeitlang VOR Beginn der Heuschnupfenzeit anwenden, um die Schleimhäute zu schützen. Aber wer tut das schon in der SS? Vielleicht gibst Du dem Spray noch ein wenig Zeit zu wirken, dann kannst Du die Tabletten weglassen. Aber auf jeden Fall würde ich auch einen Facharzt fragen, wenn es zu nervig ist. Bei mir kommt normalerweise irgendwann immer noch allergischer Husten dazu, wo ich langsam Schiß habe, daß es Asthma wird. Wenn dies bald der Fall ist, werde ich auch zu einem Allergologen gehen.
Grundsätzlich steht doch bei fast jedem Medikament dieser Zusatz drin. Ich persönlich glaube, daß das schon fast jede Pharma-Firma sicherheitshalber reinschreibt, um im Extremfall nicht zahlen zu müssen. Aber ich glaube nicht, daß solche Medis große Risiken darstellen... Trotzdem würde ich den Dok fragen.
LG und gute Besserung
Tina
15+5
ich habe leider das gleiche Problem. Heuschnupfen, tränende Augen, etc, etc..... normalerweise nehme ich Tabletten die mir helfen. Jetzt aber (13 ssw) versuche ohne zu "überleben" allerdings habe ich noch nicht mit meinem Artz gesprochen. Ich würde an deiner Stelle es machen bevor du etwas nimmst.
LG
Bebita
Da können wir uns echt die Hand geben. Ich werde auch geplagt von Heuschnupfen. Gestern war es trotz Nasenspray ganz besonders lästig. Ich bin kaum mehr nachgekommen mit Nase putzen und die ist total zu. Konnte heute nacht auch nur schlecht schlafen. Jetzt bin ich müde, habe Kopfschmerzen und meine Hände zittern von den Tabletten die ich wegen meines allerg. Asthmas für die Bronchien bekommen habe.
Meine Hausärztin meinte, ab dem 5.Monat dürfe man alles nehmen ?? aber bis dahin ist es bei mir wieder besser.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
mein FA hat mir gesagt, "Auf keinen Fall die normalen Heuschnupfenmittel (Zyrtec usw.) nehmen."
Er hat mir was homöopathisches verschrieben (Heuschnupfenmittel DHU, als Tabletten, da in den Tropfen Alkohol ist). Es soll nur nicht so gut helfen wie Antihistamine. Allerdings steht auch in dieser Packungsbeilage ein Warnhinweis für Schwangere ich nehme es deshalb nur, wenn es nicht anders geht und ich es nicht mehr aushalte.
Gute Besserung
Anco (14+1)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen