brauch mal Hilfeeeee...
da bin ich schon wieder, hier ist im Moment echt alles Sch... :o(
Nun legt sich hier der Umzugsstreß, liegt zwar noch ne Menge rum, aber egal!
Ich brauch mal ein paar Tips von euch. Ich stille unsere Maus ja noch voll, hier herrscht der Kampf gegen die Flasche und gegen Brei und meine Brustwarzen sind total am Ende *auaaa*
Unsere Karoline hatte Soor und ich hab mich wohl auch angesteckt, aber sie ist nun ohne Probleme und ich kann bald nicht mehr vor Schmerzen. Ich bin auch sonst völlig ausgepowert, und wie es aussieht hab ich wohl ganz schöne Mangelerscheinungen... Müdigkeit, Atemnot, Hautprobleme (Ausschlag), Gelenkschmerzen usw. fühl mich schrecklich...*baaahhhhhh*
Also, bitte ganz schnell viele Tips bitte...ich will doch meine Kleine mit Freude stillen!!!
*ganzliebschau*
lieber Gruß
Karin&Karoline
He, warum machst Du so einen gedrückten...
Ich jedenfalls ziehe mir gern mit Genuss ein Stück Schokolade rein oder trinke halt mal mit sehr viel Genuss ein Glas Sekt (aber wirklich nur manchmal) oder trinke eben einen Kaffee, dass alles, um dann meine Seele wieder aufzubauen und Kraft zu schöpfen. Ich gehe sehr viel spazieren, dass hilft Wunder.
Vielleicht gehst Du mal zum Arzt, denn es könnte auch sein, dass Du echte Mangelerscheinungen hast: Eisen könnte fehlen usw. Nimmst Du eine Salbe für Deine Brust? Da gibt es doch welche. Ob sie helfen? Die Brust würde ich mit Muttermilch pflegen, tränke eine Stilleinlage und leg Dir das drauf und lass eine Weile einwirken und dann an der Luft trocknen, hilft vielleicht.
Mehr fällt mir nicht ein, halt durch, wir werden immer weniger und ich kämpfe mit Dir gegen all die Versuchungen, doch vorzeitig aufzuhören! Gute Besserung und vielleicht hilft ja was.
LLLLG Katchen und Nele
Re: He, warum machst Du so einen gedrückten...
ach, das ist so lieb von dir...so viele tips, aber alles schon versucht.
Das ist ja das Problem :o(
Jedesmal wenn meine Kleine Hunger hat graut es mir sie anzulegen, das nervt mich.
Ich denke ja auch schon an Eisenmangel, und der ist nicht so fix behoben und ich brauche so schnell es geht meine Kraft wieder. Durch den Umzugsstreß hab ich nicht gemerkt das ich mich total auspower und nun ist es aus *flügelhängen*
Vitaminpillen sind am Start, Kräuterblut auch und die Salbe...na,ja!
Ich muss wohl warten *fröstel*
ganz lieber Gruß und Danke
Karin&Karoline
habe Deine Mail gelesen und freue mich...
Also ich habe ein Rezept für Milchbildungskugeln gefunden, das sich aber auch nach Energiebällchen anhört: 250g Weizen, 150g Gerste, 100g Hafer, 1 Handvoll gehackte Cashewnüsse (ungesalzen, am besten Reformhaus oder Bio), 150g Butter, 150g brauner Zucker. Geteide fein mahlen (vielleicht kann man es ja auch gemahlen kaufen oder mahlen lassen?), Mehl mit Nüssen anrösten, bis es leicht braun wird und stark duftet, Butter dazu und schmelzen lassen. Als letztes den Zucker unterrühren und nach 10-15 sec. vom Herd. Um die Kugeln gut formen zu können, geben Sie 2-3 EL Wasser hinzu. Formen solange die Masse noch warm ist. Die Kugeln sollten einen Durchmesser von 2,5 - 3 cm haben. Tja, vielleicht kannst Du so etwas gebrauchen, ansonsten finde ich Eisenmangel auch plausibel und natürlich mal ein bißchen Ruhe tanken, auch wenn es unmöglich scheint. Denn ich könnte mir vorstellen, daß Du so ausgepowert diese körperliche Leistung nicht mehr lange abrufen kannst (und vor allem nicht mit Genuß...). Für die Brustwarzen hilft mir eine Salbe namens Lansinoh (hat mir Nahele geschickt), gibt es in der Apo. Wollwachs ist vielleicht eine billigere Variante, hat mir am Anfang total gut geholfen. Ansonsten na klar, liebevoll zubereitetes Essen aus frischen Zutaten, gaaaanz viel Obst und Gemüse, die Starkmacher zu jeder Zeit!!!Ich wünsche Dir viel Power und melde mich bald mal wegen unseren süßen Zwergen. Liebe Grüße Nic & Anton, 15w5t
prima, das Rezept speicher ich mal ab...meine Mum hat sicher Zeit mir das mal zu zaubern während ich echt mal Pause mache, oder zumindest langsam gehen lasse ;o)
Heut mach ich schon mal Probefaulenzen, bin noch im Schlafi *staun*
Tja, die Kleine hat ja wenigstens nichts mehr und die Salben probiere ich nun mal durch...die vom Doc war nicht so super gut. Ist ja auch schlecht mit der Wirkung wenn die Kleine ständig andocken muss.
Ganz lieben Dank und das mit der Patenschaft wäre echt gut :o))
Wir müssen das dann ja nur noch mal bei Noreen anmelden, oder?
Ganz lieber Gruß
Karin&Karoline
LG Katchen
Re: brauch mal Hilfeeeee...
als meine Kleine Soor hatte, hat mir die Hebamme Rose-Teebaumöl mitgebracht. Aber ich vertrage das Teebaumöl nicht.
Dann hat sie mir noch Salbe mit Beinwellwurzell empfohlen. Die hat mir supergut geholten. Ist schmerzlindernd, entzündungshemmend und abschwellend. Mußt Du aber vor dem Stillen abwaschen.
Liebe Grüße und gute Besserung
Daniela & Lisa
danke für den Tip...ich versuch nun mal eins nach dem anderen, schmerzlindernd und entzündungshemmend hört sich guuuuut an :o)
Ganz lieben Dank und schönen Ostermontag
wünschen
Karin&Karoline
wegen dem Soor habe ich mir, weil ich das Teebaumöl nicht vertrage, das Mundgel von der Kleinen an die Brust geschmiert. Was ihr im Mund hilft, kann meiner Brust nicht schaden. Hat für das Soor gut geholfen, hatte mich auch angesteckt.
Liebe Grüße
Daniela
vielleicht hilft es, mal einmal ausnahmsweise eine Fertigmahlzeit zu füttern. Das kann dein Männe oder eine Freundin machen, während du vielleicht mal in Ruhe kochst oder schläfst oder so.
Seh zu, dass du Gutes und Gesundes ist, dann wirst du wieder zu deiner gewohnten Power finden. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen,
Gaby
ich hab es gestern Abend mal mit Breichen versucht, weil sie ja bei der Flasche "Mord und Brand" schreit...nix, geht auch nicht, sie zieht ein Gesicht wie Graus perönlich und spuckt alles aus. Mein Großer hat sich dann erbarmt und den Brei gegessen :o)
Ich leg nun einfach mal erst viele Pausen ein, geht wohl nicht anders und Vitamine Marsch!!!
Ganz lieben Dank und einen schönen Ostermontag
wünschen
Karin&Karoline
STILLHÜTCHEN heißt die Lösung.
manchmal dauerts bissl länger. Ich grüble schon die ganze Zeit wer das selbe Problem hatte und wie es gelöst wurde. Und nun bin ich drauf gekommen. Im meinem Rück.bild. Kurs war auch jemand, deren Tochter Soor hatte und der schon auf die Brust übergegangen war. Und unsere Hebi meinte sie müssen sich dringend trennen und hat ihr Stillhütchen empfohlen. Ansonsten habt ihr immer diesen Ping-Pongeffekt. Ich denke mal du warst beim Dok mit der Kleinen und hast Salbe bekommen, die du auch auf die Brustw. auftragen kannst/mußt. Bei ihr war es innerhalb von einer Woche besser geworden und sie hatte wohl weniger Probleme beim Anlegen mit den Schmerzen. Schau mal ob du eine Apo in der Nähe hast, die heute Bereitschafft hat, ich glaub da gibts die Stillhütchen. Und ess was, power dich mit Vitamin zu und gönn dir einfach mal eine Auszeit. Ich weiß es ist schwer, wenn man im Umzug steckt - wir ziehen im Mai/Juni um *grusel*, aber mach es einfach. Nimm dir Karoline und geh 1-2 Stündchen raus, genieß die Sonne und den Frühling.
GLG und trotzdem noch einen schönen Ostermontag wünscht euch Jacqueline & Lars
das wäre bestimmt nicht schlecht...also morgen fahr ich mal gleich welche besorgen, das muss dann eben mal kurz sein.
Du hast Recht, ich war beim Doc, gleich als ich den Belag gesehen hab...das ist nun schon bestimmt 3 Wochen her. Bei der Kleinen hat das Mundgel gleich geholfen, aber bei mir wurde es einfach nicht besser mit der Salbe die er mir aufgeschrieben hat, hätte aber helfen müssen...war der selbe Wirkstoff :o(
Nun ja, ich schau mal weiter!
Ab morgen werde ich erstmal das hier im Hause lassen und mehr in den Garten gehen, das hilf bestimmt auch ne Menge.
Danke für deine Tips, ich nehm mir das mal zu Herzen ;o)
Ich wünsch dir dann schon mal einen streßfreien Umzug, nicht das du nachher auch schlapp machst.
Einen schönen Ostermontag
wünschen
Karin&Karoline
*lachenmuß* wegen dem streßfreien umzug. gibts das?
ne im ernst, mir gehts ja zur zeit auch wie dir, außer mit dem mundsoor. mein kleiner hat durch meine antibiotikagabe windelsoor bekommen. da macht man sich schon vorwürfe, aber es mußte unbedingt sein, ansonsten wäre eine op fällig gewesen. zumindestens ist die jetzt erst mal auf die lange bank geschoben. und unserer trinkt auch nicht so gerne aus der flasche nur mit mühe und not ein bissl. und das mit der körperl. schlappheit kenn ich auch. fühl mich auch wie untern dampfer gekommen. werd mir aber morgen wieder die zutaten für die milchkugeln besorgen und wieder welche machen. immerhin sinds gute energielieferanten. ansonsten machen mein mann und ich jetzt seit knapp 2 wochen abends immer einen ganz langen spaziergang mit dem kleinen. erstens kommt er zur ruhe, zweitens haben wir so eine kleine auszeit und geniesen es und da kann kommen was will.
ganz viel kraft weiterhin und glg jacqueline mit lars im arm
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen