bitte u. a. Text als auch Flaschenmami lesen!!!
Bin Flaschenmami und...
Punkt 1: Nicht jede Frau hat Milch !
Punkt 2: Nicht immer läuft die Realität so ab, wie wir uns das vorher gedacht haben !
Klar, wollte ich auch stillen. Aber nachdem mein Sohn nach der Geburt in die Kinderklinik musste und ich durch einen KS nicht ständig bei ihm sein konnte, musste ich abpumpen und er bekam die Mumi in der Flasche. Als ich ihn dann endlich bei mir hatte, nahm er die Brust nicht mehr an !
Aus der Traum vom Stillen !
Hab trotzdem weiter abgepumpt, so dass er wenigstens die Mumi bekommen hat, aber mittlerweilen ist die Quelle versiegt.
Du sieht also, dass es auch anders laufen kann !
Lg Mone und Flaschen - Lukas 8w *der trotzdem groß werden wird*
Re: Bin Flaschenmami und...
Auch unserer Start war nicht so wie es geplant war.
Zuerst KS, dann kam mein Sohn in die Neonatal-Kinderklinik 60 km vom Entbindungskrankenhaus entfernt.
Ich mußte die Mumi abpumpen und mein Sohn bekam in der Klinik das Fläschchen.
Nach dem Klinikaufenthalt meines Sohnes legte ich ihn sofort an und er trank sofort.
So gesehen habe ich Glück gehabt - natürlich weiß ich dass es auch andere Gründe geben kann, warum Frau nicht stillen kann.
Aber es gibt auch Mütter die ihre Unabhängigkeit nicht aufgeben wollen und aus diesem Grund nicht stillen WOLLEN!
Lg Anita
Re: Bin Flaschenmami und...
Schön, dass es bei auch dann doch noch mit dem Stillen geklappt hat. Lukas hat damals beschlossen, dass ihm die Flasche lieber ist und nachdem ich bei x - Versuchen ein schreiendes Kind im Arm hatte, dass einfach nicht trinken wollte und mir das ganze irgendwann an die Nerven gegangen ist, hab ich ihm seinen Willen gelassen. Ich zwäng ihm ja auch nicht den Schnuller auf *achelzuck*
Sicher gibt es auch Frauen, die nicht stillen WOLLEN, aber auch die haben ihre Gründe dafür, die man akzeptieren muss.
Glücklicherweise ist das immer noch jedem seine eigene Entscheidung. Das hab ich auch den Hebis im KH gesagt, die mich immer wieder zu einem neuen Versuch überreden wollten, obwohl ich nach 2 Wochen echt vor jedem Versuch Bammel hatte.
Stillen wird überall groß geschrieben und man wird schon schief angeschaut, wenn man die Flasche gibt. Und das obwohl die Leute noch nicht mal wissen, warum man nicht stillt. Ich finde die Leute sollten da etwas vorsichtiger mit ihren Äußerungen sein. Man will ja auch nicht unbedingt jedem die Gründe genau erläutern.
Lukas uhnd ich genießen das Flaschegeben genauso wie andere Mamis und Babys das Stillen.
LG Mone *die zwangsläufig unabhängig ist*
Re: bitte u. a. Text als auch Flaschenmami lesen!!!
auch ich bin nicht deswegen zur Flaschenmama geworden, weil ich abends weggehen wollte etc. (das habe ich seit der Entbindung sowieso erst einmal gemacht), sondern weil das Stillen partout nicht geklappt hat und für den Kleinen und auch für mich in eine echte Quälerei ausgeartet ist. Sooo schön ist die "Flaschenmode" übrigens auch gar nicht, denn man muss sich wirklich ÜBERALL rechtfertigen, warum man nicht stillt - und dann fühlt man sich ziemlich besch*****, ehrlich gesagt.
LG Josephina mit Constantin 11w
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen