bis wann frühgeburt?????
wollte euch nochmal fragen:
ab wann ist es KEINE frühgeburt mehr? ab der 38ten woche, oder ab 38+0 ???
danke und gute nacht!
lg, sada
Re: bis wann frühgeburt?????
soweit ich informiert bin ab 37+0. Also alles was 3 Wochen vor ET kommt ist OK !!!
Aber vielleicht weiß jemand noch was genaueres ? !
LG und Dir auch ne gute Nacht
Sandra
Unsere Tochter wurde 1998 bei 36+5 geboren und galt offiziell NICHT als Frühgeburt! Vielleicht hat sich ja seit damals was geändert - aber es hieß, Frühgeburt erst ab 4 Wochen vor ET.
LG
Tina
nochwas gefunden dazu im Lexikon:
LG Sandra
mein FA sagte, bis Ende der 36.SSW ist Frühgeburt, danach nicht mehr. Also, das heißt bis 35+6/36+0
GLG Dani und Gute Nacht
hihihihi - immer dieselben *ggg*
LG und gute Nacht
Tina
Re: hihihihi - immer dieselben *ggg*
Ich habe heute morgen schon verschlafen und befürchte für morgen schon wieder dasselbe. *gg* !!!
Re: hihihihi - immer dieselben *ggg*
Irgendwann werde ich auch wieder schlafen können...*hoff*
LG
Tina
Ab einem Gewicht von über 2500g gilt ein...
LG Corinna 36.SSW (ET-30)
Mein Benedikt ist bei 35+6 mit 48cm und 3320g auf die Welt gekommen und galt als Frühgeburt, da er noch nicht reif genug war. Also das Gewicht alleine sagt auch nichts. Ich denke, der Arzt entscheidet, ob er nach Gewicht, Termin oder Reife geht. Wird wohl alles eine Rolle spielen.
Vlg, Lisa
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen