Suchen Menü

bis wann frühgeburt?????

hach, was bin ich heute schreibwütig! :-)
wollte euch nochmal fragen:
ab wann ist es KEINE frühgeburt mehr? ab der 38ten woche, oder ab 38+0 ???
danke und gute nacht!
lg, sada
Bisherige Antworten

Re: bis wann frühgeburt?????

Hi Sada,
soweit ich informiert bin ab 37+0. Also alles was 3 Wochen vor ET kommt ist OK !!!
Aber vielleicht weiß jemand noch was genaueres ? !
LG und Dir auch ne gute Nacht
Sandra

Hi Sada!
Unsere Tochter wurde 1998 bei 36+5 geboren und galt offiziell NICHT als Frühgeburt! Vielleicht hat sich ja seit damals was geändert - aber es hieß, Frühgeburt erst ab 4 Wochen vor ET.
LG
Tina

nochwas gefunden dazu im Lexikon:

http://9monate.qualimedic.de/A2z-glossar_9monate-342--102.html
LG Sandra

Guten Abend Sada,
mein FA sagte, bis Ende der 36.SSW ist Frühgeburt, danach nicht mehr. Also, das heißt bis 35+6/36+0
GLG Dani und Gute Nacht

hihihihi - immer dieselben *ggg*

Auch mal wieder wach? Ich schaue gleich die Golden Girls und gehe dann schlafen!!!
LG und gute Nacht
Tina

Re: hihihihi - immer dieselben *ggg*

... Und wie kommt Ihr dann morgens immer so raus ????
Ich habe heute morgen schon verschlafen und befürchte für morgen schon wieder dasselbe. *gg* !!!

Re: hihihihi - immer dieselben *ggg*

Ach weisste, da ich eh schon seit Wochen nicht mehr weiß, was Durchschlafen ist, gewöhnt man sich an alles *gg*. Aber mal im Ernst - könnte gerade am Nachmittag oft ne Mütze voll Schlaf brauchen - aber da ist meistens ja mein Töchterlein da.
Irgendwann werde ich auch wieder schlafen können...*hoff*
LG
Tina

Ab einem Gewicht von über 2500g gilt ein...

...ein Baby als keine Frühgeburt mehr. Wird ein Baby mit unter 2500 g in der 38.SSW geboren spricht man von einer Mangelgeburt und man bekommt die Schutzfrist einer Frühgeburt (damals 12 Wochen). Wenn man rein nach den Wochen geht sagt man ab der 37.SSW.
LG Corinna 36.SSW (ET-30)

Hallo sada!
Mein Benedikt ist bei 35+6 mit 48cm und 3320g auf die Welt gekommen und galt als Frühgeburt, da er noch nicht reif genug war. Also das Gewicht alleine sagt auch nichts. Ich denke, der Arzt entscheidet, ob er nach Gewicht, Termin oder Reife geht. Wird wohl alles eine Rolle spielen.
Vlg, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen