bin total wütend! mal was loswerden will... (lang)
ich muss jetzt auch mal was loswerden. Dazu muss ich ein wenig ausholen.
Ich habe in einem Amt gelernt und auch 1 Jahr gearbeitet (auf`m Dorf). Als sie dann wußten, dass ich schwanger war, haben sie mir meinen Arbeitsvertrag nicht verlängert (war befristet).
Also war ich seit Juli letzten Jahres zu Hause. Ich hatte nur noch seltenen Kontakt zu einer lieben Mitarbeiterin. Nun haben doch fast alle gesammelt und mir eine Glückwunschkarte mit 30 ? geschickt. Jetzt war ich am Montag da (wegen geburtsurkunde) und einige kamen sich das Kind anschauen (kleckerweise) und ich habe mich selbstverständlich für die Karte bedankt. Nur leider nicht bei jedem, habe ja nicht alle Zimmer abgeklappert und mein Schatz, der dabei war, musste ja wieder zur Arbeit. Wir hatten also wenig Zeit. Ich hatte aber vor noch eine Dankeskarte mit einem Foto unserer Prinzessin zu machen und hinzuschicken.
Nun rief mich heute meine liebe Bekannte aus`m Amt an und meinte, die sind wohl alle total sauer, weil ich mich nicht bedankt hätte. Häääh? Ich kann doch nicht zu jedem persönlich hinrennen? Das ist mir aber trotzdem peinlich (wir sind ja auf`m Dorf und da wird viel gelästert). Bin am überlegen ob ich die Karte noch mache, oder sieht das dann so aus als hätte ich was mitbekommen?
Hat jemand vielleicht einen schönen Danksagungsspruch?
Das ärgert mich richtig, will doch nicht so einen Eindruck hinterlassen?
Danke, dass ich euch zuquatschen durfte...
Nike und Alecia (4W)
Re: bin total wütend! mal was loswerden will... (lang)
Kein Wunder, dass dich das ärgert - was für ein kindisches Verhalten *kopfschüttel*. Aber vermutlich waren deine Kollegen einfach enttäuscht, dass ihnen das süße Baby entgangen ist und haben deshalb so übertrieben reagiert. Außerdem kannst du dir ja nicht hundertprozentig sicher sein, dass sie sich tatsächlich in der harschen Form geäußert haben - du hast es ja nicht selbst gehört, sondern weißt es nur vom Hörensagen! Lange Rede, kurzer Sinn *g*: Ich würde, wie schon vorher beabsichtigt, ein Kärtchen schreiben und mich so nochmal bei allen zusammen bedanken. Und wenn jemand im Dorf blöd redet, dann kannst du ja kurz erklären, warum du nicht in jedes Zimmer geguckt hast. Auch wenn ich denke, dass du dich nicht zu rechtfertigen brauchst...
LG, Sonja (mit Mia 10w3t)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen