bin total angenervt.... :-(((
muß mal meinen Frust loswerden... bin jetzt in der 17.SSW mit meinem dritten Kind und habe demnach einen ziemlichen Bauch. War gestern im Schwimmbad und da kam eine eher entfernte Bekannte zu mir und meinte, wie sich zwei Frauen über mich unterhielten, dass sie mit so einem Bauch keinen Bikini anziehen würden (also sie dachten anscheinend, dass ich so einen dicken Bauch hätte...) Irgenwie habe ich mich total geärgert über diese Aussage!
Ich bin nicht die schlankeste, aber auch nicht sonderlich kräftig, fühlte mich bislang eigentlich ganz wohl. Zur Zeit bin ich aber hypersensibel und mache mir einen tierischen Kopf um meine Figur - auch bezüglich meines Freundes habe ich irgendwie wahnsinnige Angst, nicht mehr aussreichend attraktiv zu sein. So kannte ich das von meinem ersten beiden Schwangerschaften nicht!!!
Auch die blöde (...tschuldigung..) Frauenärztin hat mir in den ersten beiden Schwangerschaften ein wahnsinnig schlechtes Gewissen bezüglich der Gewichtszunahme eingeredet - zur Zeit ist meine einzige Sorge, wenn ich zur Ärztin gehe, wieviel ich zugenommen habe... Finde ich total schlimm, denn sollte es nicht am wichtigsten sein, wie es dem Kind geht????
Mich nerven alle Leute an, die bei einer schwangeren ständig fragen, und, wieviel hast du schon zugenommen und dumme Bemerkungen wg. dem Bauch machen!!!! Ich bin echt gerade total frustriert!!!!
Mußte ich mal loswerden - sorry!!!!
Re: bin total angenervt.... :-(((
Soll ich Dir mal sagen, daß mir mein Mann bei der letzten SS vor den Latz geknallt hat, daß er keinen Bock mehr auf Sex hätte, weil er dicke Bäuche nicht erotisch findet. Da war ich auch ganz schön fertig, obwohl ich ja die Ehrlichkeit gut fand. Ist zwar sehr schade aber na ja - kann man eben nichts machen. Wenn ich so die Freundinnen um mich herum höre, dann machen sich ALLE einen Kopp wegen der Figur und meinen, sie müssen bald wieder so aussehen wie vorher - am besten direkt nach der Geburt. So ist das leider in der heutigen Schönheitswahn-Gesellschaft. Da braucht es eine relativ starke Persönllichkeit, sich darüber hinwegzusetzen. Die hab ich auch nicht immer, aber ich versuche es.... Solange man sich wohlfühlt, find ich, ist alles okay!
LG
Tina
Schwangerschafts-Bäuche sind doch superschön! Fest, rund und manchmal mit Wellenschlag von innen *grins*. Ich bin soo stolz auf mein Bauchi, ich trag selbstverständlich nen Bikini, und meine Hosen meist unterm Bauch. Da soll mal jemand was sagen, dann gibts aber Mord und Totschlag. Die sollen sich mal alle selbst angucken, da haben die meisten Lästermäuler DICKE genug zu tun. WIR tragen schliesslich hier unsere Kinder spazieren. Kopf hoch, Bauch raus!
LG
Zora
Recht haste.....;-) o.T.
LG, Sonja (17+3) mit einer Wampe, die die in der ersten Schwangersch. um Längen übertrifft... *g*
Ich kann Dich gut verstehen, selbst mein Mann hat mir heute morgen nach der Dusche ein "Mönsch, hast Du ne Wampe gekriegt" an den Kopf geschmissen... Da er selbst nicht gerade der schlankste ist, konnte ich gut mit einem "meine Wampe kommt wenigstens nicht vom essen" kontern *grins* Nimms nicht so schwer, die Zeit wird vorübergehen und dann ist die Figur wieder so, wie Du sie willst! VLG, Diana
Am Anfang habe ich mich jetzt auch gehütet, meinen Bauch zu zeigen, aber inzwischen bin ich soooo stolz und jeder der eine Dumme Bemerkung macht, wegen meinem Bauch (vor allem meine hauptsächlich männlichen Kollegen) kriegen saftige Sprüche zurück von mir nach dem Motto "Bei mir ist in 9 Monaten alles wieder normal, aber bei Dir?" Wirkt immer ganz gut und die Herren schauen bedröppelt an sich herunter...
Mit meinem Doktor habe ich in Punkto Gewicht Glück. Er ist sehr froh, wenn alles so schön wächst!
Muss übrigens in 2 Stunden zum 2. US-Screening und bin total aufgeregt!
VLG gretel 18+5
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen