bin so frustriert! (lang)
heute muss ich mal jammern.
dennik ist mega unzufrieden, besonders beim autofahren (da schreit er die ganze fahrt, wenn er nicht schläft) und im kinderwagen auch.
entweder er ist müde und ich kann mit ihm irgendwohin fahren, dann schläft er auch, aber wenn er nicht müde ist, dann weint er richtig heftig. das bedeutet, ich kann nirgendwohin fahren, nicht spazieren gehen und mein freund hat die ganze woche spätdienst bis mind 22 uhr.
ich komme mir vor, als sitze ich hier in einem loch fest, kann nix machen und mein sohn ist unzufrieden, egal was ich tue. dazu kommt, dass ich natürlich auch nicht so viele leute hier kenne, da ich hier nicht herkomme, sondern erst seit ca knapp 1 jahr hier wohne.
wenn mein freund dann abends nach hause kommt, wird tv geguckt (was würden wir ohne tv machen, frag ich mich manchmal) und dann ist der tag auch schon vorbei.
manchmal habe ich das gefühl, das leben zieht an mir vorbei und ich darf nicht mitmachen.
bitte sagt mir jetzt nicht "dann hättets du kein kind bekommen sollen", denn ich liebe den kleinen schon über alles und ich bin unendlich dankbar dafür, dass ich ihn habe und das er gesund ist.
nur manchmal (so wie heute) packt mich der frust und ich kann nix dagegen machen.
ich möchte nicht undankbar sein, aber manchmal denke ich, dass es das doch nicht gewesen sein kann....
mein freund versteht das zwar, aber er kann es nicht so nachempfinden, denn er hat abwechslung genug...arbeit, hobby etc.
Re: bin so frustriert! (lang) teil 2
vielleicht muss ich mal raus, mal abschalten. ich weiss auch nicht.
sorry fürs totale gejammer, aber hier ist gerade keiner, dem ich das erzählen könnte..
lg
ilka
also du bist völlig normal...Das Leben läuft jetzt halt anders ab, so als ob man in einer anderen Welt wäre und das führt halt manchmal zu solchen gefühlsmäßigen Stürmen. Was wirklich gut tut, wenn man was hat, was man ganz alleine macht. Also Dein Freund passt dann auf und du bist weg und machst halt irgendwas....Kino, Sauna, Schwimmen, Bastelkurs, Sport oder sonstwas.
lg silke die dich mal lieb knuddelt
Mir geht es zur Zeit genauso. Leon will nur rumgeschleppt werden, ich ärgere mich über die Scheiß-Sippe meines Mannes noch tot und ich selber komme zu nicht viel. Meine Familie wohnt 90 KM weit weg in Berlin und hier habe ich eine gute Freundin, die aber natürlich auch nicht ständig Zeit hat.
Manchmal glaub ich, es war ein Fehler hier her zu ziehen. Naja, ich hoffe, ich krieg die Kurve.
Dir auch nen Tröstknuddler von einer, die Dich voll versteht!
GLG Conny
Glaube mir, Du bist nicht allein...Mir geht es manchmal genauso. Ich wohne hier in der Gegend seit 6 Jahren und meine Familie wohnt 210 km entfernt (!). Ich habe zwar hier mittlerweile Freunde gefunden, aber die arbeiten meist alle. Super Sache! Meine beste Freundin hat zwar auch zwei Kinder und wir haben immer gesagt, wenn ich mal selbst ein Kind habe, dann sehen wir uns öfter; aber wie sieht es jetzt aus? Wir sehen uns weniger als vorher. Manchmal vermisse ich meine Familie sehr und mein Freund versteht es auch, aber ändern können wir es zur Zeit leider nicht. Wir würden schon umziehen, aber so schnell eine neue Arbeit finden ist ja auch nicht so einfach.
Wenn mir total die Decke auf den Kopf fällt, gehe ich mit Leena spazieren. Aber immer hilft das auch nicht...Dann kullern auch schon mal ein paar Tränen...Am nächsten Tag ist dann aber meist alles wieder gut. Meistens...Ich denke auch manchmal, daß das Leben so an mir vorbeizieht, aber dann sehe ich Leena an und weiß, daß es nicht so ist. Sie aufwachsen zu sehen ist ein wunderbares Geschenk und ich hoffe, wenn sie älter ist, können wir ganz viel gemeinsam noch machen.
Also, Kopf hoch und denk dran...Anderen geht es auch so. Wir müssen alle zusammenhalten!!!! Ha ha...
LG, Nicole
willkommen im Club. Wir wohnen seit 4 Monaten hier und an mindestens 4 von 7 Tagen in der Woche sprech ich live nur mit der Kassiererin im Supermarkt und meinem Mann. Und mit der Mini natürlich :-) Meine Familie ist 500 km weg...
Und ab und zu könnte ich schreien vor Wut, weil das alles so Mist ist, mein Mann sich auch am liebsten in der Arbeit vergräbt und Mini zwar supersüß ist, aber ab und zu einfach ihre Tage hat...
Ich spreche inzwischen manchmal Mütter auf der Straße an, es haben sich schon paar nette Gespräche ergeben, wenn auch nicht viel mehr, weil fast immer eins von den Babys heim wollte *g* Und übermorgen geh ich das erste mal in eine Stillgruppe, bin schon gespannt. Sollte das gut klappen, trau ich mich vielleicht auch in die Krabbelgruppe.
Zum KiWa und Auto: Mini mag ihren KiWa, aber auch nicht immer. Ich trag sie dann einfach und nehme den Bus, wenn sie Null Bock aufs Autofahren hat. So kommen wir immerhin raus.
LG Helen, die Dich gut verstehen kann
keine Sorge...mir geht es auch so. Wir sind ja nun gerade erst umgezogen und ich kenn hier keinen Menschen. Mein Mann hatte nun auch lange so eine Superschicht von 12 Std. oder länger und ich bin hier ohne Auto total eigekesselt. Ich komm noch nicht mal bis zum nächsten Geschäft, ist alles etwas sehr ländlich und auch mit zwei Kids nicht gerade leicht zu Fuß den ganzen Weg zu machen. Ich fühl mich zur zeit wie ausge**** und muß dringend mal was an mir machen, zum Friseur und Solarium, aaaaber wie ohne Auto??? Heute war der erste Tag das mein Mann mal wieder früher da war und das tut so gut mal was anderes zu sehen. Bin manchmal auch ganz schön down mit den zwei Zwergen so über den ganzen Tag, und ohne Pause.
Da ersschreckt man manchmal wenn man solch blöde Gedanken hat.
GGLG
Karin&Karoline
Kenn ich, kenn ich....
Mein Mann kennt mich zum Glück und verzieht sich ab und zu mal ein Wochenende zu seinen Eltern mit den Kindern
Re: Kenn ich, kenn ich.... Teil 2
Ich kann Dir nur raten, ab und zu Dein Recht nach eigener Zeit einzufordern - das ist nicht unverschämt sondern lebenswichtig!
LG
Tina
du hast so recht...
ich merke an den antworten der anderen genau, dass sie scheinbar wirklich nachvollziehen können, was ich manchmal empfinde.
in einem hast du so recht. als ich arbeiten ging, hab ich es mir superklasse vorgestellt einfach zu hause zu sein, ein kleines baby zu versorgen....
ich habe meine arbeit sehr gerne gemacht, aber ich hatte auch manchmal die nase voll.
so scheint man tatsächlich dazu zu neigen, oft etwas anderes zu wollen, als das was man hat. wenn dennik gut drauf ist und mein freund früh nach hause kommt, oder ich lieben besuch erwarte, dann finde ich mein leben so schön.
dazu kommt, das ich einen superlieben freund habe, der sich mit mir freut, wenn mal was ansteht, worauf ich mich freue (zb der jungessellinnenabschied am samstag ..juhu).
er macht wirklich alles, um mich glücklich zu machen, zu entlasten und wenn ich das hier schreibe, dann schäm ich mich schon wieder und finde mich undankbar.
nur gibt es auch so tage, da ist es wie verhext, das wetter ist grau, alle haben andere dinge zu tun, meine familie wohnt für einen spotanbesuch zu weit weg und dennik macht mir die hölle heiss (zum glück schläft er gerade).
und dann darf ich noch nichtmal frustessen machen, denn morgen ist wiegetag!! buuuhhhuuu *heul*
aber ich weiss genau, es geht vorbei und manchmal tut es schon so gut, es einfach nur zu erzählen.
dankeschön!!!
glg
ilka
und wie ich Dich verstehen kann.....! Nicolas ist auch meistens friedlich wenn er will und wenn er was nicht will wird gequengelt und gebrüllt. Es gab Tage, da habe ich mich schon gefragt, was ich ihm nur getan habe! Man kann nicht immer die glückliche Mutter sein. Man ist halt auch mal gefrustet. Mir ist auch oft zum heulen zumute. Und ich fühle mich dann auch einsam und habe den Eindruck, daß mich so gar keiner versteht. Mein Mann denkt auch manchmal ich habe jeden Tag Urlaub. Auch ich liebe meinen Sohn über alles, aber an manchen Tagen an denen er nur brüllt, da bin ich schon verzweifelt und total unmotiviert! An anderen Tagen bin ich dann wieder glücklich!!!
Sei ganz lieb gedrückt!!!
Yvonne
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen