bin neu hier
Dezember-Mamis!
Ich wollte mich zwar erst hier melden, wenn meine SS auch per US bestätigt ist, aber den US-Termin habe ich erst in einer Woche und das zieht sich sooooo hin. Ich hatte am 26.03.2003 meine 1. IUI nach der Geburt meiner Tochter. Eigentlich habe ich diesen Versuch so "nebenbei" machen wollen, weil er noch ohne Kassenantrag kurz vor meinem 40. Geburtstag gemacht werden konnte. Ernsthaft habe ich nicht an den Erfolg geglaubt und schon im Februar vorsorglich 4 weitere IUI's bei der Kasse beantragt. Trotzdem habe ich 14 Tage nach IUI, also am 09.04. einen Schwangerschaftstest gemacht, der eindeutig negativ war. So habe ich auf meine Mens gewartet, auch ein paar PMS wahrgenommen und mich dann gewundert, daß die Mens nicht kam. Daher habe ich am 14.04.2003 wieder einen SST gemacht, der eindeutig positiv war. Am 15.04.2003 wurde mir in der KIWU-Praixis Blut abgenommen und ein HCG-Wert von über 500 ermittelt, was wohl i.O. sein soll. (Im Vergleich: bei meiner ersten SS war der HCG-Wert am 16. Tag nach IUI bei 689, jetzt am 20. Tag nach IUI bei über 500). Das irritiert mich doch etwas und ich hoffe, daß am 29.04. alles i.O. ist.
Wurden bei Euch die HCG-Werte ermittelt und wann nach Transfer?
Das 1. Mal schwanger bin ich bei der 2. IUI (nach 3 negativen IVF's und einer negativen IUI) geworden und meine Tochter Mailine wurde am 08.06.2002 geboren.
Für heute viele Grüße - Tina
na dann herzlichen glückwunsch.....
Re: na dann herzlichen glückwunsch.....
Schau doch mal im interaktiven HCG Rechner.
PU= Eisprung Tag (ich hatte eine ICSI), vielleicht hilft dir das weiter.
Mein HCG war 13 Tage nach ET bei 500, 19 Tage nach Transfer bei 7434. Mein erster US ist auch erst am 2.05. und es gibt vorher auch keine Blutuntersuchung mehr. Finde ich den Hammer, aber na gut, ändern kann man es eh nicht.
LG und weiterhin viel Glück,
Sunny (6+0)
Re: na dann herzlichen glückwunsch.....
danke für den Tipp, habe direkt nachgerechnet. Demnach müßte der ES bei mir erst am 28.03.03 gewesen sein. Dann wäre alles im Bereich des Normalen. Erleichtert bin!
LG - Tina
Re: bin neu hier
ich habe hier so selbstverständlich von IUI und IVF geschrieben, als ob jeder darüber bescheid wissen müßte. Es liegt nur daran, daß wir jahrelang in Kinderwunschbehandlung waren und da vergißt man manchmal, daß die meisten Frauen "normal" schwanger werden. Ist hier denn noch jemand durch KIWU-Behandlung ss geworden?
LG - Tina
Insemination steht für intrauterine Insemination und ist hier im Lexikon so beschrieben:
Einbringen von Samen(zellen) in die Scheide, die Gebärmutterhöhle oder den Eileiter. Zum Zeitpunkt des Eisprungs werden besonders aufbereitete, "gewaschene" Spermien mit Hilfe einer Spritze oder eines Katheters direkt in die Gebärmutterhöhle oder die Eileiter übertragen. Die Insemination wird bevorzugt bei mittelgradiger Einschränkung der männlichen Zeugungsfähigkeit eingesetzt.
Bei mir wurde das Sperma in die Gebärmutter injiziert.
danke und natürlich: GLÜCKWUNSCH!!! o.T.
Wir waren auch in Behandlung mit IUI. Ich bin allerdings schwanger geworden in einem Warte- bzw. Abbruchzyklus ohne Stimu. (Genaueres in meinem Profil, wenn du magst)
Bei mir wurde ca. 16 Tage nach Eisprung (kann auch 1 Tag früher oder später gewesen sein, da ich diesmal nicht so genau wusste wann ES war) der HCG Wert bestimmt. Er lag bei 473 ! Ich denke, daß Dein Wert wirklich noch OK ist. Es hat wahrscheinlich eine spätere Befruchtung und Einnistung gegeben bei Dir.
Ich drücke Dir die Daumen für den Termin nächste Woche !
Lieben Gruß
Sandra
Herzlichen Glückwunsch! o.T.
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen