bin mit lukas im arm wieder da ...
unser lukas wurde am 6.11. um 4.47 uhr nach einer blitzgeburt bei uns abgeliefert.
die geburt war so schnell, dass ich ein paar stunden brauchte, um zu verstehen, dass wir nun zu viert sind.
um 2.15 uhr waren wir im kh, dann wurde 30 minuten ctg gemacht, einlauf auf meinemm wunsch hin verpasst, dann 15 minuten heiß duschen und dann sollten wir bis 4.30 uhr spazieren gehen. zu diesem zeitpunkt war der mm auf 3cm geöffnet und die wehen kamen alle 3 min. um 4.15 uhr wollte die hebamme nochmals ein ctg machen - kaum war ich am ctg dran platzte die fruchtblase - mm war 6cm geöffnet. köpfchen noch imme abschiebbar - ja und ca. 10 min. später war unser kleiner held bei uns - 3 presswehen, kein schnitt, kein riss. die hebamme ar dann so hektisch, weil alles so schnell ging, dass sie gleich mal die falsche geburtszeit eingetragen hat und auch die größe verschieden eingetragen wurde (am bettchen 53 cm im mk-pass 51 cm - egal, hauptsache gesund).
daten: größe - 51 cm, gewicht - 3450 g - ku 36 cm
gestern nachmittag bin ich auf eigenen wunsch nach hause gegangen. ab heute kommt täglich eine nachsorge-hebamme, die die krankenkasse bezahlt!
also dann
lg
sabine, hannes, victoria & lukas
ps: foto im profil
Re: bin mit lukas im arm wieder da ...
Ich wünsch Euch ne schöne Eingewöhnung!
LG
Tina
ET-9
akupunktur hatte ich keine, habe aber ca. 4 wochen vor der geburt mit dem geburtsvorbereitungstee aus der apotheke begonnen!
danke für deine wünsche und alles liebe
sabine
Herzlichen Glückwunsch & alles alles Gute... LG+oT
lg danny
Herzlichen Glückwunsch...
Super, dass Du so eine tolle Geburt hattet. Ich kenne das Gefühl, dass man es noch gar nicht verarbeitet hat, bei meinem ersten Sohn ging es ähnlich schnell und es hat auch Stunden gedauert, bis ich kapiert hatte, dass er auf der Welt ist... :-))))) Aber freue Dich, besser so als anders!!!
Viel Spaß für Euch!!!
Liebe Grüße
Sabine ET-15
Herzlichen Glückwunsch & alles Liebe oT
Herzlichen Glückwunsch,alle Gute für euch o.T.
Herzlichen Glückwunsch,alle Gute für euch !!!!o.T.
herzlichen glückwunsch & alles liebe für euch! o.t
Herzlichen Glückwunsch& alles Liebe für euch!!! oT
Alles Gute und herzlichen Glückwunsch. o.T. LG
herzlichen glückwunsch zu deinem süssen zwerg, o.T
Alles Gute und Herzlichen Glückwunsch!!! Manuela
habe ums nach hause gehen nicht viel betteln müssen, hätte mir eigentlich gar nicht gedacht, dass sie mich so schnell raus lassen! heute kommt im laufe des tages die hebamme, der kleine ist ein dauernuckler - jede stunde brust, nuki willl er keinen und tee auch nicht besonders - werde mal die hebi fragen was ich machen soll. in der wiege will er auch nicht so recht liegen bleiben, usw. aber was will man von einem 2 tage alten wurm - mal abwarten! wie geht es euch? hast auch noch so einen hungrigen mann?
lg sabine
ich war noch wach in der nacht, als du ins kh gefahren bist und hatte dein posting gelesen. hab die daumen gedrückt und es hat ja funktioniert *g*
viel spaß noch mit deiner 4er-familie.
lg
juli et+1
Herzlichen Glückwunsch & alles Liebe von ->
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute O.T. LG
Wie schön, alles Liebe :0))))))
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! o.T.
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen