bin langsam mit den nerven am ende...(lang)
ich habe seit einiger zeit das problem, das mein kleiner (15w)tagsüber nicht alleine einschlafen will. früher hat das super geklappt, er wurde müde, ich hab ihn aufs sofa o.ä. gelegt, bin noch ein bißchen bei ihm geblieben und ihm fielen die augen zu.
jetzt war er vor ca 3 w krank und ich musste ihn ständig tragen, weil er so anhänglich war. seit dem will er nur noch in den schlaf getragen werden.
(ausser nachts, da gehts mittlerweile von alleine, direkt nach dem letzten fläschchen).
wenn ich ihn in eine decke wickel und hinlege und ihn nicht auf dem arm halte, meckert er erst und das steigert sich zu einem schreien, das man kaum aushält. wütend und hysterisch schreit er so lange, bis ich nachgebe und ihn auf den arm nehme und er dann dort einschlafen kann..
ich bin immer wieder zu ihm hin, hab ihn gestreichelt, ihm zugeredet, die hand gehalten, hilft alles nichts, nur auf dem arm wird er wieder ruhig.
meistens heule ich dann auch und er schläft zufrieden ein.
was kann ich denn nur machen, ich kann ihn doch nicht IMMER in den schlaf tragen!? ich möchte das auch nicht.
mir geht es beschissen, wenn ich ihn schreien lasse und es bringt auch irgendwie nichts, es wird nur schlimmer hab ich den einduck.
will gar keinen besuch mehr und hab auch kaum lust irgendwo mit ihm hinzugehen. solange er munter ist, ist er ein süsses kerlchen, aber sobald er müde wird..horror..
weiss jemand rat oder kennt das?
lg von einer extrem genervten juli
Re: bin langsam mit den nerven am ende...(lang)
mensch du arme *dichmalliebdrückt*. Ich weiß nicht ob man die folgende Methode auch schon bei so einem kleinen machen kann??? Also du läßt ihn eine Minute weinen, dann gehst du rein und streichelst ihn bis er ruhig wird. Dann steigert man das von Tag zu Tag die zeitlichen Abstände. Aber du schreibst ja das er dadurch ja auch nicht ruhig wird. Bis 3 Monaten haben die kein Erinnerungsgedächtnis was das angeht, aber da ist er ja drüber...schreien lassen sollst du ihn natürlich auch nicht über minuten, denn dadurch bekommt er Verlustängste. Schau das er richtig lange wach ist und versuch es sonst im Notfall mal mit einem Viburcol Zäpfchen. Oft helfen die auch dabei..sind gegen Unruhezustände und rein pflanzlich. Hast du schon mal versucht im Zimmer etwas dunkel zu machen. Manche Kinder brauchen das. Ich mach es auch bei Jillian. Sie schläft zwar auch so ein, aber sie schläft tagsüber dann etwas länger und ist ausgeglichener. Ich mach es ja nicht stockedüster, sondern so, dass ich auch noch alles sehen kann wenn ich drin bin (ist ja auch die Sonnenseite zusätzlich). Versuch es mal. Jillian hat sich an den Nuki gewöhnt und ich gebe ihr immer den Bolle (Kuschelclown) wenn sie die beiden Sachen hat, dann ist sie zufrieden.
lg silke
im moment schläft er auch, aber geschrei blieb natürlich nicht aus. ich hab ihn jetzt ins bettchen gelegt und das zimmer tatsächlich leicht abgedunkelt, gerade so, dass es nicht taghell ist.
er lässt sich schon kurz beruhigen, wenn ich zu ihm gehe und mit ihm rede, ihn streichel, aber wenn ich ihn dann nicht rausnehme, sondern nur bei ihm bleibe, wird er sofort wütend und schreit wieder los.
er ist auch nicht grundsätzlich aufgeregt, sonst würde ich ihm schon ein zäpfchengeben, er ist nur müde und will partout nicht alleine einschlafen.
es spielt sich JEDEN tag ab und zwar mehrmals, nämlich immer, wenn er schlafen soll (weil er ja auch hundemüde ist).
den schnuller nimmt er auch, aber zusätzlich will er noch den daumen in den mund stecken. er ist mit nichts wirklich zufrieden...ausser mit meinem arm...:-/
ich bete, dass es nur eine phase ist, es ist sehr nervenaufreibend.
danke für deine liebe antwort!
lg juli
ich kann dir sagen, das kenn ich ... Meine Nerven sind auch schon einige Male
blank gelegen. Im Unterschied zu dir war es bei uns noch nie anders. Ich hab
mich wirklich schon gefragt, ob es irgendwie an mir liegt, dass er nicht
einschlafen kann. Er hat aber von Anfang an meine Nähe gebraucht, und
mittlerweile schläft er oft nur noch mit der Flasche ein. Das wollte ich NIE,
und jetzt hab ichs, toll.
Auch ich getrau mich schon gar nirgendwo mehr hin und einladen mag ich
auch niemanden. Die netten Kommentare, dass ich mein Kind doch nicht so
verwöhnen soll und es mir sagt, wos langgeht, mag ich mich nämlich nicht
mehr anhören. Ich bring es einfach nicht über mich, ihn so schreien zu
lassen. Es ist wie bei dir, es startet mit meckern und endet mit
herzerweichendem Gebrüll (da heul ich jeweils mit).
Ich hoffe, die Zeit regelts und es wird von selbst besser. Mein Kind braucht
wohl einfach meine Nähe, auch wenns manchmal hart ist ...
Wünsche dir viel Kraft und Mut,
liebe Grüsse, brigitte, mit Linus, 14w3t, der mit Papa schäkert
Ui, das kenne ich....
Genau die Situation kenne ich auch. Da wollte Laura auch nur im Arm schlafen. Sobald ich das Gefühl hatte sie ist tief und fest im Arm eingeschlafen, hab ich versucht sie ins Bett zu legen oder ähnliches. Aber sobald sie nicht mehr im Arm war hat sie gebrüllt.
Das ging auch fast 2 Wochen so. Ich hab mir auch gedacht: Man, ich kann das Kind doch nicht jahrelang zum schlafen auf dem Arm rumtragen. Und wie soll ich sagen, auf einmal hat es sich gelegt. Von einem Tag auf den anderen, ohne das ich was unternommen hab.
Ich kann gut verstehen, das Deine Nerven blank liegen. Ging mir ähnlich. Ich hoffe, das es sich bald legt. (Wie lange geht es denn schon so???)
Fühl Dich ganz doll gedrückt! Es kommen wieder bessere Zeiten!
GGGLG Bibi mit Laura
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen