bin krank geschrieben...
nachdem der harte Bauch heute morgen immer noch nicht weg war (trotz der wahnsinns Mg-dosis) habe ich also wie aufgetragen gleich beim Doc angerufen (bevor der sich wieder in Urlaub verabschiedet). Er hat US und CTG gemacht. Wehen waren zum Glück keine da, aber mein Bauch hat mal wieder vollen Vorführeffekt gezeigt und war schön weich, während ich in der Praxis war. Nun bin ich zur Vorsicht bis Ende nächster Woche krankgeschrieben. Ich bin gerade am überlegen, ob ich juhuuu schreien soll, weil sich somit die Zahl meiner Arbeitstage auf 16 reduziert, oder ob ich Panik schieben soll, weil ich im Geschäft noch so viel zu erledigen habe, ehe ich in MuSchu gehe...
Außerdem frage ich mich, wie ich die Krankschreibung nun in der Praxis handeln soll. Klar, ich werde mich schonen und auch gleich auf's Sofa werfen. Aber ich kann doch nicht die ganze Zeit im Haus bleiben, oder? Kann ich mal ins Kino gehen oder so? Wie seht Ihr das, immerhin könnte mich ein Kollege sehen...
LG
Daniela
26+0
Re: bin krank geschrieben...
freu dich doch erst einmal, das du krank geschrieben bist. ich bin es zur zeit auch !!
tja, ích frage mich auch immer was man so machen darf, wenn man krank geschrieben ist.
im prinzip ist es so, das wenn man nicht bettlegerisch krank geschrieben ist, auch aus dem haus darf.
man muß aber auch wenn man nicht bettlegerisch krank geschrieben ist um 22 uhr zuhause sein.
ins kino könntest du praktisch tagsüber. aber ist halt schon blöde wenn man da von kollegen gesehen wird.
ich würde lieber spazieren gehen, oder freunde besuchen.
ich wünsche dir viel spaß beim schonen.....
lg Soe
Freunde besuchen ist gut - die sind zur Zeit fast alle im Urlaub...
Dir auch eine schöne Schonzeit
naja, ich bin uach nicht so gerne zuhause, aber wenn es halt nicht anders geht.
lg Soe
Da fällt mir die Entscheidung echt nicht leicht. Wir hatten schon leztes Wochenende was ausgemacht, was ich allerdings abgesagt habe, weil ich mich wirklich nicht gut gefühlt habe. Aber da hatte ich auch den ganzen Tag gearbeitet und war abends erstens ausgepowert und hatte zweitens einen steinharten, verkrampften Bauch.
Weißt Du, wie ich meine?
Wegen was bist Du denn krank geschrieben?
ist bei mir auch so.....
liege ich zuhase rum, geht es mir belndent, und es fällt einem schwer auf alles zu verzichten.
ich würde an deiner stelle aber nicht den arbeitsplatz aufs spiel setzen, so schwer es dir auch fällt. oder du gehst eben wieder am montag arbeiten, dann kannst dua auch am wochenende weg.
aber was machst du wenn es dir dann auf der arbeit wieder schlecht geht ??!!!
ich bin wegen dem ischias nerv krank geschrieben. ich konnte mich letze wohe kaum bewegen. zudem hatte ich auch nach der arbeit immer einen harten bauch.
seit 3 tagen ist das mit dem ischias nerv fast weg *freu*
lg Soe
Re: ist bei mir auch so.....
zu Deiner Frage, was man machen kann, wenn man krankgeschrieben ist. Das Problem hatte ich auch vor einigen Wochen. Also, Kino würde ich nicht gerade machen, ich war aber auch morgens und abends eine Runde spazieren und habe das auch auf der Arbeit gesagt. Zum Shoppen oder ähnliches fände ich persönlich auch nicht so gut, denn wenn man krank ist, sollte man sich auch schonen. Aber ich denke,das muss auch jeder selbst entsheiden.
Gute Besserung.
LG
Sunny
24.SSW
Du sollst Dich schonen und das kannst Du doch auch im Kino!
Solange Dein Gefühl nicht schlimmer wird, würde ich mich immer mal wieder zwischendurch hinlegen (Beine hoch), aber sicherlich kannst Du auch mal andere Sachen machen!
Ich war heute sogar schon zum ersten Mal wieder kurz in der Stadt. Habe mir mal noch ein paar Sachen gekauft, falls es demnächst doch mal wieder schnell in`s KH geht. Man weiss ja nie.... (Meine Nachbarin hat auch leider ab der 28. SSW 6 Wochen dort verbracht, aber am Sonntag gesunde Zwillinge geboren :-))
Und danach geht`s dann "Zack, wieder auf`s Sofa..."
Und die Sorgen über Deinen Job versuche mal abzustellen. Egal, was die Kollegen denken, und egal, ob die Arbeit fertig wird. Hauptsache das Kleine bleibt noch etwas drin!!!
Einfacher geschrieben, als getan... Ich weiss, aber zu dieser Einstellung habe ich mich jetzt auf ganzer Linie durchgerungen.
Lieben Gruss, Chrissi (24+2).
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen