bin irgendwie etwas verwirrt, bitte um Hilfe!!
also ich bin irgendwie jetzt total verwirrt, denn ich weiß nun überhaupt nicht wie weiß ich bin.
Laut Rund -ums- Baby, bin ich heute 5+1, aber laut 9monate interaktiv, wär ich erst 4+6.
DAs würde natürlich erklären, warum man gestern auf dem Ultraschall nix gesehen hat!!!
Kann mir bitte wer helfen?
LG schildie
Re: bin irgendwie etwas verwirrt, bitte um Hilfe!!
Leider kann ich Dir auch nicht helfen. Man liest ja, daß man ab dem ersten Tag der letzten Mens zählt. Das ist auch so, aber die Ärzte stufen vor oder zurück, sollte der ES nicht "Bilderbuchmäßig" gewesen sein... So ist das bei mir z.B. auch gewesen... Letzte Mens war am 31.1. und ich bin heute trotzdem erst (laut Arzt) bei 6+1
Grüße
Daniela
entscheidend ist die Zeit, die seit dem ES vergangen ist. Wenn du weißt, wann dein ES war, dann nimm ES-Tag = 2+0.
Alles Liebe und viel Glück, Lupa
Vielen dank!
Ja ich weiß wann mein ES war und das ist wohl auch der gRund, denn wenn ich vom ES Termin ausgehe und das dann 2+0 setze, bin ich heute 5+0, und das stimmt laut neunmonate!!!
Vielen lieben DAnk, denn jetzt in ich echt beruhigt, dass man am Dienstag noch nix auf dem US gesehen hat!
LG schildie
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen