bin ich eigentlich die einzige
Wie war das mit euren Bäuchen? Alle schon walroßartig oder auch eher klein. (ich nehme übrigens konsequent ca 1 cm bauchumfang zu jede woche - zumindest fast jede woche - noch nicht mal das - *ggggg*)
LG Romy
Leider....
Ich bin eindeutig der Walroß-Typ *lach*.
LG
Tina
29+4
Re: bin ich eigentlich die einzige
Mach dir keine Gedanken, bei mir Fragen Sie auch immer, ob das Kind im Januar bzw. Februar kommt und ich bin mittlerweile in der 32. SSW.
Jedoch habe ich das Gefühl, dass mein Bauch seit der letzten Woche extrem zunimmt und ich denke, dass es eben bei den einen früher und bei den anderen später passiert, außerdem hängt es doch auch oft an der Kleidung, ich habe eher weite Sachen an, da sieht man die Kugel auch nicht so extrem, als wenn ich mich in ein enges Shirt quetschen würde.
Ich finde es auch traurig, dass einigen so viel Beachtung geschenkt wird und bei einem selbst muss erst mal 20 mal hingeschaut werden, bis man dann ganz vorsichtig fragt: "Bist du schwanger?"
Was ich aber festgestellt habe: Ich bin nun im Geburtsvorbereitungskurs und manche die wälzen sich, wie ein Walross und man selbst tut sich doch noch etwas leichter, wenn der Bauch nicht ganz so extrem ist, also Kopf hoch, die Walross-Zeiten kommen bestimmt und es gibt ja auch Vorteile, wie man sieht!
Viele liebe Grüße
Yvonne
mir geht es ganz genauso. Mein Babybauch ist so klein, dass er nur auffällt, wenn ich ein superenges T-Shirt anziehe. Sonst sehe ich aus, als hätte ich zu viel gegessen. Ich bin in der 27. SSW und mein Bauch ist in den letzten 4 Wochen lediglich um 1 cm Umfang gewachsen (insgesamt 94 cm bei 1,79 m Körpergröße).
Na ja, dafür können wir uns noch gut bewegen - sogar Fußnägel lackieren :-)
LG
Kathrin
na, freu' Dich mal nicht zu früh ;-). Mein Bauch war bis
Mitte der 31. Woche auch eher klein, ist dann aber auf recht
wundersame Weise nach vorne rausgeploppt. Plötzlich ist auch
alles so schwer, und ich kann mir kaum mehr meine Schuhe
alleine zubinden *grummel*. Aber trotzdem - so eine Riesen-
murmel, wie manche mit sich rumschleppen müssen, wird es
wohl dann doch nicht, gottseidank.
LG Josephina 34.SSW
ich hab mächtig zugelegt, aber es behindert mich nicht...
grüße
katina
hallo ronny
und auf einmal so in der 28 SSW hat mein bauch eine explosion von heut auf morgen gamcht.
jetzt frägt mich jeder ob ich mir sicher bin, das ich erst ende oktober termin habe.
im prinzip ist es egal, ob der bauch groß oder klien ist. hauptsache das baby ist zeitgerecht entwickelt und wenn man glück hat, bekommt man auch keine schwangerschaftsstreifen.
lg Soe 32+1
wenn man eine gute Bauchmuskulatur hat, wölbt sich der Bauch meist nicht so sehr, wie wenn nicht.
Beim 1. Kind meist weniger als beim 2. wo das Gewebe schon mal gedehnt worden ist.
Bei mir war der Bauch beím 1. mal recht klein (bin auch so recht schlank) und diesmal ist es wieder so.
Völlig normal :-)
Alles Gute
GLG Ulla 27+3
Irgendwann explodiert jeder Bauch ;-)))) o.T.
Beim ersten Kind sah ich Ende der SS wie im 6.Monat aus :-) in der 2.SS wurde der Bauch schon mehr und etz in der 3. Platz ich aus allen Nähten *ggg*
Mach Dir keine Sorgen, es gibt Frauen die haben nun mal einen kleineren Bauch so lange alles ok ist bei Euch genieß die letzten Wochen!
LG Corinna 30.SSW (ET-77)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen