bin geknickt/ besorgt. Bewegte sich nicht beim US
so gefreut hatte ich mich auf den FA-Besuch heute (18.SSW) und auch etwas leise gehofft, man könnte vielleicht doch schon das Geschlecht erkennen. DA schwebte aber noch ein leiser besorgter Gedanke mit, ob es sich wohl diesmal bewegen würde beim US. Extra lange hatten wir letztes Mal geschallt und es versucht zu wecken, damit es sich bewegt. Und auch diesmal so und nix... Es saß auf dem Popo im Schneidersitz (Geschlecht nicht erkennbar) und die Plazenta verdeckte noch dazu den unteren Teil der Wirbelsäule, so daß man nicht alles kontrollieren konnte ob es o.k. ist. Ich habe offen gefragt, ob es Querschnitt gelähmt sein KÖNNTE, es wäre nicht auszuschließen, hoffen tun wir es aber natürlich nicht. Wir haben daraufhin einen AFP Test auf offener Rücken machen lassen, Freitag kommt das Ergebnis .Und in 2,5 Wochen ist Fein-US in der Klinik... mache mir doch etwas sorgen, auch wenn ich es keinem offen zugeben möchte... LG Renate
Re: bin geknickt/ besorgt. Bewegte sich nicht beim US
mensch, kopf hoch, vielleicht habt ihr einfach ein kleines faulei, das gern schlaeft! ich druecke euch die daumen, dass alles ok ist. aber ich kenne die aufregung. hatte selbst nach schlechtem triple-test tagelang ungewissheit, bis das ergebnis der FU da war. denk dran, auch der AFP-test ist nur ein bluttest, der wahrscheinlichkeiten berechnet. klarheit bringt euch sicher erst der fein-US oder ggfs. eine FU. toi, toi, toi und kopf hoch, auch wenn das verdammt schwer ist ... ich weiss, wovon ich rede!!
LG nicole & krümel (22.SSW)
Re: bin geknickt/ besorgt. Bewegte sich nicht beim US
Warte doch erst mal das Ergebnis am Freitag ab und grübele nicht so viel darüber nach. Bei der u-Feinuntersuchung sieht man ja auch schon einiges. Da muss ich auch hin.
Gruß
lila
Re: bin geknickt/ besorgt. Bewegte sich nicht beim
bitte verlass' Dich nicht zu sehr auf den AFP-Bluttest. Es ist bisher ungeklärt, wie spezifisch dieser Test Auskunft über einen offenen Rücken gibt. Sehr viel genauer ist der AFP-Test mit Fruchtwasser (das Dir aber erst entnommen werden müsste).
Sass der Zwerg denn immer schon im Schneidersitz? Wenn nicht, müssen die Beinchen ja immerhin irgendwie in diese Position gekommen sein (da wird es sie schon bewegt haben müssen). Der Fein-Ultraschall sagt Euch bestimmt schon viel mehr (ich weiss, warten ist hart). Und es gibt einfach so hartnäckige Schläfer. Eures ist bestimmt so eine/r.
Kopf hoch, alles Liebe
Hermie
Re: bin geknickt/ besorgt. Bewegte sich nicht beim US
Meine erste Tochter war auch immer so faul... Am Ende kam heraus, daß sie eine überdurchschnittlich kurze Nabelschnur hatte und sich gar nicht mehr bewegen KONNTE! Du siehst- es muß nicht immer was "Schlimmes" dahinterstecken! Aber ich kann Deine Sorgen verstehen... Ich halte auf jeden Fall die Daumen, daß alles okay ist! Die Krümel schlafen doch noch ca. 20 Stunden täglich - da ist es schon ein großes Glück, sie zappelnd zu erwischen!
LG
Tina
20+0
Re: bin geknickt/ besorgt. Bewegte sich nicht beim US
wie hat den dein Baby beim letzten US gelegen?
Mein Baby schläft vom US an. Man muss schon ganz schnell zum Beginn des Schallens schauen, dann sieht man noch Bewegungen, doch dann paar Sekunden später schläft es in jeder Position.
Letztes Mal war es am Turnen und hat einen Salto probiert und was passiert. Es schläft beim Schallen ein und bleibt in der Position. Meine FÄ nimmts gelassen. Sie probiert es dann mit dem US in eine meßbare Position zu bringen und wenn alles nichts hilft, so huste ich ganz doll, denn dann wacht es auf und bewegt sich kurz.
Es muss wirklich nichts schlimmes sein, wenn sich dein Kind nicht bewegt.
LG Jule und versuche dich nicht verrückt zu machen.
Re: bin geknickt/ besorgt. Bewegte sich nicht beim
das Baby einer Bekannten meiner Freundin
(kompliziert ...) saß die ganze Schwangerschaft über
völlig unbeweglich und unbewegt wie ein Buddha im
Bauch - und ist kerngesund. Also, mach Dir bitte keine
allzu großen Sorgen, wahrscheinlich hatte es einfach
eine Schlafphase oder spart sich seine Kraft, um Dich
dann nach der Geburt besser triezen zu können.
Ganz sicher!!!!
GLG
Verena
Re: bin geknickt/ besorgt. Bewegte sich nicht beim US
Meine Tochter - mittlerweile 20 Monate und kerngesund - hat sich auch nie sonderlich bewegt. Sie hat beim Ultraschall und später auch beim CTG grundsätzlich geschlafen (und ich hatte 2x die Woche CTG wegen frühzeitiger Wehen) und wir hatten unsere liebe Not sie wenigstens für kurze Zeit wachzuschütteln. Meist hat es einfach nichts geholfen. Wenigstens hatte ich so auch nachts meine Ruhe.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht und es eine Schlafmütze ist wie meine Kleine damals.
LG Stephie
Re: bin geknickt/ besorgt. Bewegte sich nicht beim US
ich drück dir die Daumen, das alles soweit ok ist.
Luca war auch ein kleines Faultier. HAt sich auch seltens bewegt. Ich habe ihn acuh seltenst gespürt. Habe auch an Lähmung gedacht.
Das einzige was jetzt ist, ist das er motorisch ein wenig hinterher ist.
Drücke dir alle Daumen, auch die meines Sohnes, das ein offener Rücken ausgeschlossen wird
Lg Maja
danke euch so!
es tut so gut etwas aufmunterndes und liebe Anteilnahme zu spühren - ich danke euch sehr für die vielen Antworten! So richtig doll bin ich nicht besorgt, mehr so innerlich ruhig und ein wenig traurig irgendwie, aber voller Hoffnung daß alles gut sein wird. Eigentlich müßte ich das schon von meiner ersten Tochter kennen. Da war der rutinemäßige AFP-Test grenzwertig und die Ärztin hatte mich deswegen abends privat angerufen, da hatte ich mir vielleicht 2 Tage die Augen ausgeheult und dann Sorgen ohne Ende gemacht, bis dann beim FU alles bestens war und sie mir sagten es wäre unser erwünschtes Mädchen. Oh war ich da glücklich und hab mir geschworen nie wieder so einen Test zu machen. Aber wie es halt so ist... und da es zumindest sehr "bewegungsfaul" ist wie die Ärztin sagt, wollen wir mehr Gewissheit. Obwohl ich auch überlege, wozu der AFP Test gut war, wenn eh in 2,5 Wochen FU ist... Ich spühre es auch seit 3 Tagen ab und an, gut es könnten die HÄndchen sein, fühlt sich aber eher ruckig an, wie Tritte finde ich *hoff*. Genau weiß ich jetzt gar nicht, wie die Position letztes Mal war, aber ich denke es saß nicht im Schneidersitz, sondern lag normal. Ihr habt recht, es wird sich wohl mal bewegen und pennt nur immer beim US - das Faultier *grinsvorsichtig*. Danke für die aufmunterung, ihr seid so lieb und hilfreich! Alles Gute für euch und die Zwerge, Renate
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen