Suchen Menü

bauchspannen und übelkeit!!

hallo ihr!
ich hbae seit einigen tagen so ein ziehen im bauch, es fühlt sich an, als würde alles wachsen, vollsein und sich dehnen. ich finde das ziemlich unangenehm und besonders abends quäle ich mich damit! ist das denn normal, also wachse ich wirklich, oder muss ich mir sorgen machen?!
dazu kommt, dass ich jetzt ab und zu das gefühl habe, mich übergeben zu müssen. das passiert zwar nicht, aber ist trotzdem ein scheiß-gefühl. wenn geht es noch so? übrigens, ich war bisher von übelkeit verschont!
danke und liebe grüße,
sada 18+6
Bisherige Antworten

Re: bauchspannen und übelkeit!!

Hi Sada,
naja, Du wächst sozusagen um die Mitte rum ;-). Es ist normal, daß die Kleinen Entwicklungsschübe hinlegen, die Du deutlich zu spüren bekommst. Die Gebärmutter und die Mutterbänder müssen sich dehnen und das kann mitunter richtig schmerzhaft sein. Dagegen hilft Magnesium!
Das mit der Übelkeit kenne ich so spät nicht, aber das hat sicher mit den HOrmonen zutun.
Liebe Grüße
Kueken (15.SSW) + Jessica (1 Jahr alt)

Re: bauchspannen und übelkeit!!

Hi Sada!
So ähnlich geht es mir auch. Anfangs hatte ich Sorge, weil ich gar nichts vom Wachstum gespürt hatte und nun zieht und spannt es fast täglich. Mit der Übelkeit habe ich nur, wenn ich gerade gegessen habe. Bei mir ist es dann so, als ob das Essen keinen Platz mehr im Magen hat (obwohl ich normale Portion gegessen haben) und sich lieber wieder den Weg nach draußen suchen will. Also nicht richtig Übelkeit sondern eher ein Völlegefühl. Da ich mir aber die total falschen Essgewohnheiten angeeignet habe (morgens gut frühstücken, den ganzen Tag nicht viel essen und dann abends wieder reinhauen), denke ich, daß ich mir lieber wirklich langsam viele kleinere Mahlzeiten aneignen sollte.
LG
Tina
18+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen