Suchen Menü

bauchbaby nicht gleich echtes baby??

hallo ihr lieben!
der betreff ist vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt, aber wollte euch fragen, ob es euch auch so geht?!
marius ist wirklich mein allergrößter schatz, aber es ist nicht das baby im bauch, das war fuffi. deshalb ist marius mir manchmal noch ein bisschen fremd, schließlich kenne ich ihn erst 1 monat und fuffi habe ich 9 monate in mir gehabt!
ich weiß gar nicht, warum das so ist, warum ich das so fühle! schließlich ist marius ja hundertpro der fuffi und doch ist er es nicht!
ach mensch, ich bin auch ein bissel kompliziert! wollte euch eben fragen, ob es euch ähnlich geht!
wünsche euch noch einen tollen abend,
sada mit marius (heute 1 monat)
Bisherige Antworten

Re: bauchbaby nicht gleich echtes baby??

Hi Sada! Komisch - ich hatte schon in der ersten SS kaum Bezug zum Bauchbaby. Also ich hab nie mit dem Baby geredet oder mir Gedanken gemacht, wo welches Körperteil gerade liegt oder so. Es war immer nur "etwas", das sich in mir bewegt - ohne Gesicht, ohne Namen... Erst seit Silvana da ist, baue ich eine Beziehung zu ihr auf und könnte stundenlang beobachte und an ihr herumstudieren. War bei Celina genau so. Erst jetzt habe ich das Gefühl, daß es "mein" Baby ist.
GGGLG
Tina&Silvana, 2w4t

Re: bauchbaby nicht gleich echtes baby??

Hallo Sada,
ja, geht mir irgendwie genauso - Pucki ist nicht derselbe wie Constantin (obwohl die beiden natürlich identisch sind). Seltsam. Mein Freund (der aber natürlich nicht mit Pucki bzw. Constantin schwanger war ;-)) hat es neulich irgendwie gut ausgedrückt. Er sagte: "Mir kommt es so vor, als sei Constantin immer schon hier gewesen. Aber - wo kommt der her?!" Genau das ist es bei mir: Constantin ist zwar da, aber ich bringe ihn einfach nicht in Verbindung zu dem Baby, das ich so lange im Bauch hatte.
LG Josephina mit Constantin 7w5t

Hmm, kenn ich auch, aber...

...ich wusste ja auch vorher gar nicht, ob ich nun einen Erik oder eine Hanna im Bauch hab - das erschwert die 'Bauchbeziehung'. *gg*
Ich finde das aber auch nicht schlimm - schließlich kennt man die Persönlichkeit des Kindes einfach noch nicht so richtig - und da darf Baby auch noch fremd sein.
Ich fühle da ganz ambivalent: manchmal denke ich, Erik war eigentlich schon immer da - und manchmal finde ich es ganz absurd, dass ich ein Kind habe. ;o)
Lieben Gruß - auch an den kleinen Jubilar ;o)
~Nahele~ mit Erik, 4w5t

Re: Hmm, kenn ich auch, aber...

Mein Bauch war den letzten Schwangerschaftsmonat riesig und die letzten Wochen waren super anstrengend. Die Habamme hat die Geburt auch etwas provoziert, weil ich nicht mehr konnte. Dennoch haben der Arzt und die Hebamme mir gesagt, daß ich ein zierliches Baby bekäme. Ich konnte, daß kaum glauben, weil mir das Baby viel größer als im letzten Jahr vorkam.
Lea war bei der Geburt 55cm und 3960 gramm schwer und sie ist sehr kräftig. sie hat in einer Woche 500 gramm zugenommen. Bäuerchen machen ist ein richtiger Ringkampf. Außerdem trinkt sie so hastig, daß sie richtig schlürft und spukt. In die Anziehsachen, die ich ihr gestrickt habe paßt sie nicht rein. Ich habe ein kleines Baby erwartet, daß so beschützt werden will. Doch sie kam raus und war so extrem entspannt und will auch nicht so gekuschelt werden. Ich bin schon sehr überrascht wie unterschiedlich die schon so klein sind. Ich liebe Lea wie sie ist, doch mit so einem Wonneproppen habe ich nicht gerechnet. Für mich ist es auch irgendwie komisch und da ich irgendwie im Alltag versumpfe, komme ich nicht dazu mich damit auseinanderzusetzten. Danni

@sada

Huhu..
.. also ich kann das auch nich richtig realisieren daß meine Maus in meinem Bauch drinne war. Bei mir ist es ja noch was anderes. Ich hatte nen Kaiserschnitt. Da legst Dich auf n Tisch und dann halten sie Dir n Baby hin. Komisch. Sie wird morgen 4 Wochen alt aber ich muss sie echt noch kennenlernen. So richtig das Mutter Kind Feeling haben wir noch nicht.
Ich vermisse meinen Bauch echt sehr, ich hab sogar vor Depri schon geheult deswegen. Ich meine, die Maus ist das größte was mir passieren konnte, ich hab sie mir so sehr gewünscht nach 2 FG, doch trotzdem ist die Umstellung von Bauchbaby auf Real-Baby nicht leicht... Ich liebe sie trotzdem über alles, und ich habe meinen Bauch geliebt über alles...
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen