bauchbaby nicht gleich echtes baby??
der betreff ist vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt, aber wollte euch fragen, ob es euch auch so geht?!
marius ist wirklich mein allergrößter schatz, aber es ist nicht das baby im bauch, das war fuffi. deshalb ist marius mir manchmal noch ein bisschen fremd, schließlich kenne ich ihn erst 1 monat und fuffi habe ich 9 monate in mir gehabt!
ich weiß gar nicht, warum das so ist, warum ich das so fühle! schließlich ist marius ja hundertpro der fuffi und doch ist er es nicht!
ach mensch, ich bin auch ein bissel kompliziert! wollte euch eben fragen, ob es euch ähnlich geht!
wünsche euch noch einen tollen abend,
sada mit marius (heute 1 monat)
Re: bauchbaby nicht gleich echtes baby??
GGGLG
Tina&Silvana, 2w4t
Re: bauchbaby nicht gleich echtes baby??
ja, geht mir irgendwie genauso - Pucki ist nicht derselbe wie Constantin (obwohl die beiden natürlich identisch sind). Seltsam. Mein Freund (der aber natürlich nicht mit Pucki bzw. Constantin schwanger war ;-)) hat es neulich irgendwie gut ausgedrückt. Er sagte: "Mir kommt es so vor, als sei Constantin immer schon hier gewesen. Aber - wo kommt der her?!" Genau das ist es bei mir: Constantin ist zwar da, aber ich bringe ihn einfach nicht in Verbindung zu dem Baby, das ich so lange im Bauch hatte.
LG Josephina mit Constantin 7w5t
Hmm, kenn ich auch, aber...
Ich finde das aber auch nicht schlimm - schließlich kennt man die Persönlichkeit des Kindes einfach noch nicht so richtig - und da darf Baby auch noch fremd sein.
Ich fühle da ganz ambivalent: manchmal denke ich, Erik war eigentlich schon immer da - und manchmal finde ich es ganz absurd, dass ich ein Kind habe. ;o)
Lieben Gruß - auch an den kleinen Jubilar ;o)
~Nahele~ mit Erik, 4w5t
Re: Hmm, kenn ich auch, aber...
Lea war bei der Geburt 55cm und 3960 gramm schwer und sie ist sehr kräftig. sie hat in einer Woche 500 gramm zugenommen. Bäuerchen machen ist ein richtiger Ringkampf. Außerdem trinkt sie so hastig, daß sie richtig schlürft und spukt. In die Anziehsachen, die ich ihr gestrickt habe paßt sie nicht rein. Ich habe ein kleines Baby erwartet, daß so beschützt werden will. Doch sie kam raus und war so extrem entspannt und will auch nicht so gekuschelt werden. Ich bin schon sehr überrascht wie unterschiedlich die schon so klein sind. Ich liebe Lea wie sie ist, doch mit so einem Wonneproppen habe ich nicht gerechnet. Für mich ist es auch irgendwie komisch und da ich irgendwie im Alltag versumpfe, komme ich nicht dazu mich damit auseinanderzusetzten. Danni
@sada
.. also ich kann das auch nich richtig realisieren daß meine Maus in meinem Bauch drinne war. Bei mir ist es ja noch was anderes. Ich hatte nen Kaiserschnitt. Da legst Dich auf n Tisch und dann halten sie Dir n Baby hin. Komisch. Sie wird morgen 4 Wochen alt aber ich muss sie echt noch kennenlernen. So richtig das Mutter Kind Feeling haben wir noch nicht.
Ich vermisse meinen Bauch echt sehr, ich hab sogar vor Depri schon geheult deswegen. Ich meine, die Maus ist das größte was mir passieren konnte, ich hab sie mir so sehr gewünscht nach 2 FG, doch trotzdem ist die Umstellung von Bauchbaby auf Real-Baby nicht leicht... Ich liebe sie trotzdem über alles, und ich habe meinen Bauch geliebt über alles...
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen