Suchen Menü

babywäsche waschen... @all und mehrfachmamas

so, ich hab mich endlich überwunden und die babywäsche sortiert (60,40,30°) weiß und bunt *ächz*
habt ihr spezielles waschmittel genommen? weil ich grad mit normalem wami, aber ohne weichspüler wasche. meine hebi hat gesagt: ausprobieren. manche reagieren, manche nicht...
ich lass mich aber gerne auch von mehrfachmamas beraten *gg*
lg katina
35+1
Bisherige Antworten

Re: babywäsche waschen... @all und mehrfachmamas

Hallo Katina,
ich hab immer ganz normales Waschmittel genommen und auch Weichspüler, unser Zwerg hat nie reagiert...aber wie die Hebi schon sagt, das muß man testen.
Ich hab gerade dein Stillbettchen gesehen, mensch das ist ja super klasse...so was hätte ich damals auch gut gebrauchen können, das 2 stdl. aufstehen war doch ganz schön schlauchend...nun ja, nun muß es halt noch mal so gehen ;o)
lieber Gruß
Karin&Herzerl 33+4

Hallo Katina, hallo Karin,
das Stillbettchen ist wirklich schön :-)
Ich hatte bei Moritz den Bollerwagen immer genau neben dem Bett stehen. Da bin ich auch nich aufgestanden, sondern hab ihn mir einfach da rausgeangelt, in meinem Bett angelegt und bin wieder eingeschlafen. Irgendwann bin ich dann wieder wach geworden, hab meine Nuckelmaus abgepflückt und auf der anderen Seite angedockt. war auch kein Thema :-)
Aber das Stillbettchen ist natürlich schon praktisch. Kann man's denn auch ohne Elternbett nebendran benutzen? Hat's vielleicht ne Klappe oder sowas, die man an die offene Seite machen kann?
Liebe Grüße,
Vroni (32+0)

hallo vroni, das Bettchen ist ohne klappe, aber wir vriierena uch. so machen wir zur bresseren Lüftung unten in fdie Bodenplatte einfach löcher, quasi wie ein Lattenrost (in der Funktion)
Das Heisst, wenn ihr handwerklich ein Bisschen geschickt seit, könnt ihr Scharniere an die Seite machen und eine Tür basteln...
Wir haben die anleitung nur als Hilfsmittel gesehen. Unser Bettchen ist auch 40x90, nicht wie in der Anleitung 45x80 (da gibt es nämlich nur eine Matratze für, und die kostet 50 Euro :-))
Außerdem werden wir es noch bemalen und nicht so rund machen. kantig kannst du nämlich später (1-2 Jahre) eine Klappe oben drauf machen und schon hat der Mini seinen ersten Schreibtisch mit Schubfach (ehem. Liegefläche)
Lg katina

Hallo Katina,
also ich habe Moritz' Sachen am Anfang alle mit Persil sensitiv gewaschen - aus Vorsicht. Männe und ich haben Allergien und ich kenne eine Freundin, die als Kind ganz schlimm auf Wami reagiert hat. Da hab ich mir halt dieses Sensitiv zugelegt (aber nur für die Kindersachen).
Mittlerweile ist er 2 1/2 Jahre alt und ich wasche alles ganz normal (und der letzte Rest Sensitiv wartet auf bessere Zeiten). Ich nehme auch keinen Weichspüler, im Trockner werden die Sachen sowieso kuschelig.
Die Sachen, die ich für Felix jetzt schon gewaschen haben, sind auch nicht mit Sensitiv gewaschen worden. Ich glaube, ich bin diesmal ein bißchen cooler (in vielen Dingen, merke ich gerade...).
Liebe Grüße,
Vroni, die jetzt erst mal abwartet, ob Felix das Waschmittel verträgt oder nicht (32+0)

Huhu,
also ich schmeiß alle Babysachen zusammen ob weiß oder bunt...außer neue bunte Sachen die nicht mit weiß..aber die älteren schon...bei 40 Grad mit Feinwaschmittel..und danach in den Trockner..ist bei Nickisachen am besten...dann sind die flauschig...
LG Silke

Huhu...
... meine Mama sagt Flüssigwaschmittel wäre für die erste Zeit gut weil beim Spülen in der Waschmaschine nicht so viele Rückstände in der Wäsche bleiben wie bei Pulver. Und bei Weichspüler nehm ich immer sensitiv, den gibs von allen Firmen. Ich weiß ja nicht ob meine Kleine irgendwas mit der Haut hat wenn sie geboren wird, deswegen hab ich schonmal solchen Weichspüler genommen.
LG Doreen & Leonie Victoria inside ET-15

*gg* unsere waschmaschine läuft nur mit flüssigwami... so alt ist sie schon...
ich werd jetzt alles waschen, mit normalem wami und ohne spüli. punkt :-)
danke und lg aktina

*kucki* erstmal!!
Sach mal, hassu neue Handynummer??? Kriesch ich den smse immer zuruck???!!!
Wir waschen die Sachen ganz normal, bisher taugts ihr!
lg, My & Sara

hab deine sms gestern ganz normal unter der von immer bekommen... hassu neue? ich ruf dich nachher mal an. bissu erreichbar?

Hi, nee,
ich hab keine neue. Aber anscheinend ein Sch...Handy!!! Habe die letzte Zeit immer so nach drei, vier Tagen die SMS wieder zurückbekommen??? Marco hat aber auch schon gemault, dass ich ihm nicht antworte, obwohl ich mir die Finger abtippe... *kotz*...
klar, wir sind erreichbar, Püppi macht Bubu und Herzi kocht *freu*.
lG My
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen