Suchen Menü

babysachen....

hallo ihr lieben....
ich habe gerade mal meinen babykleiderschrank durchgeschaut und festgestellt das ich ganz viele strampler habe die nicht trockner geeignet sind....die sachen sind aber so wunderschön flauschig....wie kriege ich das hin das sie auch ohne trockner so flauschig bleiben...meine freundin steckt einfach alles in den trockner aber das traue ich mich bei meinen neuen sachen nicht so recht....
könnt ihr mir einen guten tipp geben??
lieben gruss stef
Bisherige Antworten

Re: babysachen....

hallochen, mach dir keine Gedanken....du kannst fast alles in den Trockner stecken, egal, ob da das Trocknerzeichen drauf ist oder nicht. Ich besitze seit vielen Jahren schon einen Trockner und in vielen Kinderklamotten bzw. auch bei den Erwachsenen steht doch drauf, dass sie nicht trocknertauglcih sind, obwohl sie aus 100 % baumwolle sind.
mir ist bisher noch nie was passiert im Trockner....ich denke, die hersteller wollen sich absichern und lieber das zeichen für den Trockner nicht auf das Etikett raufmachen, so dass sie hinterher, falls doch was einlaufen sollte, nicht in Regreß genommen werden sollen.
Also wie gesagt, ich schau bei den Babyklamotten gar nciht groß erst ins Etikett, was so aus Baumwolle oder so samtartig landet garantiert auch in den Trockner.
Grüßle Jacqui
25+4

Re: babysachen....

Hi Stef!
Ist wohl so ähnlich wie mit den meisten Medikamenten, die in der Schwangerschaft "verboten" werden - lieber zu vorsichtig sein, als nachher ne Menge Klagen am Hals haben. Also ich stecke auch ALLES in den Trockner - egal was draufsteht. Und ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, daß mir noch nie was passiert ist - noch nicht einmal mit einlaufen oder so....
Vielleicht hat Dein Trockner ja auch ein "Schonen"-Programm? Also damit kann wirklich nichts passieren!
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen