baby nicht richtig versorgt?
putzpause!!! :-)
ich habe ja im krankenhaus auch 2x ultraschall bekommen und das war total komisch!
dem baby geht es super, es wird gut versorgt, meine plazenta ist super, fruchtwassermenge auch, aber die ärztin sagte, es sei abzusehen, dass der kleine in den nächsten wochen nicht mehr so gut versorgt würde und ich deshalb zu kontrolluntersuchungen müsse.
und außerdem sei der bauch zu klein, der sei eine woche hinterher und überhaupt, der kleine wiegt 50 gramm zuwenig!
was soll ich denn davon halten, bitte?
baby gut versorgt, aber bald nicht mehr..?
muss ich mir sorgen machen? und was bedeutet denn ein zu kleiner bauchumfang? (weiß jetzt leider keine daten)
lg, sada 31+1
Re: baby nicht richtig versorgt?
hm, ich muss gestehen, dass ich diese Aussagen auch mehr als schwammig finde - bekloppt, echt.
Wann bist Du denn wieder beim FA? Ich würde das einfach mal so an ihn weitergeben...dann kann er sehen, was Ihr daraus nun machen sollt.
Das mit dem Bauchumfang find ich am absurdesten - gibt es da überhaupt Richtwerte?? Und - hey! - eine Woche hinterher ist in der fortgeschrittenen Schwangerschaft doch gar kein Drama, oder? *kopfkratz*
Lass Dich mal nicht verrückt machen und sprich nochmal mit Deinem FA darüber. :o)
GLG
~Nahele~ 34.SSW
Also, ich würde darauf hören, dass sie sagte, bis jetzt ist alles SUPER und hellsehen kann auch Frau Doktor nicht. Woher will die also wissen, dass das schlechter wird? Klar ist die Plazenta zum Ende der SS "fertig", aber das glaube ich nicht, dass sie es "plötzlich" ohne Anzeichen ist! Sonst müßte man ja alle drei Tage zum US!
GGGGLG Conny&Krauselinchen 24+5
na, das mit dem Bauchumfang ist ja wohl der allergrößte
Schwachsinn, darüber würde ich mir mal überhaupt nicht
den Kopf zerbrechen!
Und was das mit der Versorgung angeht... Wurde bei Dir
im KH auch ein Doppler-US gemacht? Ich muss momentan
(allerdings wegen einer total verkalkten Plazenta) einmal
pro Woche zum Doppler, und meine FÄ hat mir erklärt, dass
man da eine Aussage über die Versorgung des Kindes für
ungefähr 2 Wochen im Voraus treffen kann. Allerdings
wüsste ich nicht, warum man sich in Deinem Fall überhaupt
einen Kopf über eine schlechte Versorgung macht - es
scheint doch alles bestens zu sein?!
LG Josephina 35.SSW
ja, die haben doppler gemacht und baby wird gut mit sauerstoff versorgt und ich auch .-)
meine plazenta ist ganz ohne kalk und bisher gab es auch noch nie irgendeine auffälligkeit.
hab grad mal geguckt, der bauchumfang des kleinen lag seit beginn der scwhangerschaft eher im unteren bereich.
bin jetzt schon beruhigter! was macht die mich da auch so verrückt! blöde frau!
meine FÄ ist zur zeit leider im urlaub, aber die wird ja vom krankenhaus angeschrieben, dass sie weiter kontrollieren soll... na ja, dann bekomm ich wenigstens noch ein paar mal meinen kleinen zu gesicht...
danke für die beruhigenden worte!
lg, sada
so -entschuldigung - schawchsinnige Aussagen über das gewicht eines Ungeborenen hab ich ja noch nie gehört. Und was ist schon eine Woche zurück in nur einem Maß???
Meine Tochter und jetzt auch mein Zappelchen hatten bzw. haben Kopfumfang regelmäßig 1-2 Wochen zurück und Oberschenkelknochen fast eine Woche voraus. Gibt dann auch ganz komische GEwichtsangaben über die sich aber bei uns keiner mehr aufregt. Nicht jedes Kind ist gleich und wenn dein Kind dann vielleicht nicht ganz so viel BAbyspeck um den BAch hat - ist doch auch nicht schlimm. Das kann immernoch kommen.
JEdenfalls ganz liebe Grüße und laß dich nicht verrückt machen
Ulrike ab morgen 9. Monat
die gleiche Sch.. wie bei mir...die im KH machen echt unnötig Panik. Hat sich mein FA vielleicht darüber aufgeregt...die kennen die ganzen Voruntersuchungen gar nicht und stellen dann sowas in die Welt. Also ich hab zuwenig FW und meine Plazenta ist schon was verkalkt...das wußte auch mein FA. Dann gefiel dem Arzt im KH das Kopf/Abdomenverhältnis nicht...aber sagte im gleichen Atemzug ist noch im normbereich..super oder...machen einen total Angst und dann doch im Normbereich..wie soll man das verstehen.
Also mein FA auch noch mal gemessen und klar ist der Kopf schmal aber der Rest passt halt auch dazu...außer die langen Beine...die hat sie von mir..*g*..was sind denn 50 gramm..ist ja wohl ein witz...
Mein Bauch ist auch nicht weiß gott wie dick..(siehe Profil)..und es gibt halt Babys die zart und schmal sind und es gibt Brocken.
Da ich gute Bauchmuskeln vorher hatte, hält das auch oft zurück.
Ich muss jetzt am Montag wieder zur Doppler-US-Kontrolle halt wegen dem wenig FW und ob das Baby halt noch gut versorgt wird...eventuell muss man es früher holen...liegt eh noch in BEL die Maus.
Also laß dich da mal nicht kirre machen. Wenn du doch eine gute Plazenta hast und genug FW warum soll es dann nicht mehr bald gut versorgt sein...ist doch voll wiedersprüchlich.
Also wir machen das schon und unsere Mäuse auch.
LG Silke 32+5
+/- 10% bei Gewichtsberechung!
Soweit ich mal gehört habe kann man von dem berechneten Gewicht locker 10% Plus/Minus rechnen, was sind da also 50g ???
Den Bauchumfang messe ich einmal die Woche, zu meiner eigenen Kontrolle. Früher als es keinen Ultraschall gab war das eine der wenigen Methoden den Verlauf zu beurteilen. Aber manche Frauen haben halt einen kleinen Bauch, deswegen würde ich mich da auch nicht verrückt machen lassen.
Im Krankenhaus kennen die ausserdem den Verlauf der Schwangerschaft nicht und können das so genau doch gar nicht sagen.
Laß Dich von den Schlaumeieren nicht verrückt machen!!!
Solange das Baby gut versorgt wird, ist doch alles im Lot.
LG Corinna
50 g????? Bei einer Mitschwangeren aus meinem Schwimmkurs hat sich der Arzt um 2 kg(!!!!!) verrechnet. Er sagte das Baby ist zierlich und kam dann mit 4800g auf die Welt. Die US-Untersuchungen sind sehr ungenau, kommt immer darauf an, wie die FÄ es gerade misst, inneren Kreis oder äußeren Kreis, was sind da schon 50 g?
Mach dir nicht zu viele Sorgen, aber natürlich sollte man gerade zum Ende der SS häufiger zur Kontrolle gehen.
LG und alles gute Anco
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen