baby-blues........................................
ich glaube, der baby-blues hat mich voll im griff im moment, ich könnte ständig heulen, bin total sentimental und brauche ständig zuwendung! :-(
ich bin zwar sooo stolz auf meinen kleinen, aber ich habe das gefühl, dass steffen viel mehr für ihn empfindet als ich!
dann könnte ich total ausflippen, wenn jemand in marius nähe laut spricht oder sich ganz nah über den kinderwagen beugt! ich will dann einfach nur, dass die mein kind in ruhe lassen!
im moment wäre ich am liebsten ganz allein mit steffen und marius, nur wir drei und sonst niemand auf der welt.... aber schon kündigt sich der nächste besuch an (meine mutter)und mag ihr ungerne sagen, dass ich am liebsten niemanden sehen will (sie kommt extra aus berlin)
mir ist im moment alles zuviel, ich kann mich nicht entspannen, weil es hier so chaotisch aussieht, ich mag nicht mal allein einkaufen geht, weil ich dann am liebsten im supermarkt losheulen könnte, weil ich meinen sohn so vermisse....
und steffen ist so happy......:-( der kann natürlich überhaupt nicht verstehen, dass ich beim anblick unseres sohnes in tränen ausbreche...
dabei ist marius super lieb, schläft super (und viel) und das stillen klappt auch
wem geht es auch so?
liebe grüße,
sada
Re: baby-blues........................................
Bin zwar noch nicht so weit(39+0), aber mach Dir keine Sorgen, umsonst gibts dafür ja keinen Namen. Die Männer können sowas eh nicht verstehen, hat ja schliesslich mit der Psyche zu tun,das kennen die nicht!Das wird bestimmt bald besser,das steht doch in allen Büchern,dass sowas vorkommen kann und nichts mit Deiner Liebe zu Junior zu tun hat! Ich wünsch Dir Gute Besserung! Bald kannst Du Dich auch wieder freuen!! LG Doreen
Re: baby-blues........................................
da mach Dir mal keine Gedanken - mir geht es oft ganz ähnlich, und ich bin superfroh, dass Johannes und ich die Zeit mit Erik zumindest in der ersten Woche zuhause beinahe komplett allein genießen konten.
Mich macht es auch regelrecht aggressiv, wenn jemand ständig meinen Sohn 'angafft', auch wenn das natürlich total unfair ist (ist doch klar, dass die Oma den zuckersüßen Enkel ständig ansehen will *g*)...und die allabendlichen Heulattacken gehören mittlerweile fest zu meinem Tagesablauf - ich kann aber auch die Jahreszeit nicht allzugut ertragen...sobald es dunkel wird, werde ich zumindest melancholisch.
Meiner Erfahrung nach ist das einzige, was hilft REDEN, REDEN, REDEN. Greif Dir Deinen Steffen und erzähl ihm haarklein, was Dich aufwühlt. Er soll Dir den Kopf streicheln und Dich kuscheln und trösten - dann versteht er Dich nämlich und Du musst keine Fassade aufbauen (hab ich die ersten Tage gemacht - von wegen alles liefe super und ich hätte keinerlei Probleme...)
Lies mal hier: http://www.9monate.de/Q-4514030.html ...und dann, einen Tag später: http://www.9monate.de/Q-4519509.html Du siehst: alles geht vorbei! Versprochen. ;o)
Mail mich gern an, wenn Du noch Zuspruch brauchst!
Ganz liebe Knuddler
~Nahele~ mit Erik, 10 Tage jung
Re: baby-blues........................................
Mir geht es manchmal immer noch so. Mein Mann und ich haben uns auch alle abgewimmelt. Nun ist Patricia 2 Wochen und jetzt lassen wir uns so langsam auf kurze!!!! Besuche ein.
Ich finde das auch tierisch lästig wem man alles verpflichtet ist. Ein Haufen Leute rufen an und möchten grne ihr Geschenk vorbei bringen. Mittlerweile sage ich dann ok auf `ne 1/2 Stunde bzw. 1 Tasse Kaffee.
Für lange Besuche habe ich immer noch nichts übrig.
LG Daniela und Patricia 2Wochen
Re: baby-blues........................................
Mach dir da nicht zu viele Gedanken drüber, hört sich jetzt blöd an.
Aber es ist ja wirklich so, umsonst gibts dafür keinen Namen.
Du mußt bedenken, bei deinem Partner hat sich ja jetzt selbst nichts getan. Aber die SS ist für uns eine riesige Hormonelle Umstellung.
die Hormone die sich innerhalb neun Monate aufgetan haben, stellen sich von einem Moment auf den anderen um.
Ich würde dir aber trotzem raten, gibs zu, wenn du allein sein willst.
Ich denke, die Situation werden alle verstehen.
Du darfst nicht denken, dass dein Partner mehr für ihn empfindet, dass glaube ich nicht. ist bestimmt nicht so.
Du bist halt einfach der, der sich mehr Gedanken macht, oder besser, der im Moment mehr Unsicherheiten hat.
Tränen sind doch nichts neg. die sagen doch, dass wir Gefühle zulassen.
ich wünsche dir alles alles gute und halte deine Gefühle nicht zurück, stau sie nicht auf.
GGGGGLG anita
Re: baby-blues... Antwort Teil 1
Mist, ich habe mir (und vor allem Dir) sooo gewünscht, dass Du verschont bleibst, zumal Du es ja schon ahntest, aber nun hat es Dich ja anscheinend leider doch erwischt :-(. Du weißt ja, dass ich auch einen hammermäßigen Baby-Blues hatte - mir ging es fast haargenau so, wie Du es beschreibst, und es ist superscheiße, ich weiß. Vor allem fühlt man sich obendrein noch so richtig als fiese Rabenmutter, was es ja auch nicht gerade besser macht. Ich verspreche Dir aber hoch und heilig, dass die miese Zeit schneller vorbei geht, als Du gucken kannst, und dann kannst Du über Dich und Deine wunderlichen Gefühle echt nur noch lachen - und Marius so richtig zum Fressen gern haben :-). Denk' einfach dran: Es sind nur die verflixten Hormone, die Dir so zusetzen, das bist nicht Du selbst!
Das Problem mit der anrückenden Mutter kenne ich übrigens. Ich wollte anfangs auch niemanden hier haben, und meine Mutter hat sich gleich für zweimal jeweils eine Woche hier einquartiert. (Ich wohne zur Zeit in Magdeburg, meine Mutter noch in NRW, also auch eine ganz schöne Strecke, und ich mochte nicht absagen...) Und statt mir zu helfen, wie sie angeblich vorhatte, hing sie den ganzen Tag nur über dem Stubenwagen und hat "Gutschigutschi" gemacht, während ich mit meiner Kaiserschnittnarbe auf den Knien im Badezimmer rumgerutscht bin, um selbiges zu putzen. Wirklich wunderbar. Wenn es Dir zuviel wird, sei am besten ehrlich zu Deiner Mutter, ich bin jetzt auch schlauer.
Re: baby-blues... Antwort Teil 1
Alles Liebe und bis bald,
Josephina
Das war natürlich Teil 2 *brummel* o.T.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen