ausfluss morgens stark und leichte wehen
heute, als ich aus dem bett stieg, sind mir die beine runter 4-5 tropfen geflossen. ich hatte ziemlich starken ausfluss und musste sofort eine slipeinlage nehmen. gestern ist mir das auch schon aufgefallen, aber nicht so stark wie heute. auszerdem habe ich, seit dem naechsten tag meines letzten fa-besuches (22.09.), an dem keine wehen laut ctg festgestellt wurden dauernd so ein leichtes ziehen, so aehnlich wie leichte regel-schmerzen. eh klar, dass das erst nach dem fa-besuch anfaengt. ich denke, dass dies senkwehen sind, da der bauch auch schon ein wenig nach unten gegangen ist. gestern hatte ich das im laufe des tages 7-8 mal. ab wann wird's kritisch? ich hab naemlich erst in einem monat wieder termin.
danke fuer eure antworten!
lg,
fuku
Re: ausfluss morgens stark und leichte wehen
lg,
fuku
in einem Monat erst wieder Termin...wie weit bist du denn? Also ich würde vorsichtshalber mal anrufen und fragen ob du nicht sicherheitshalber mal vorbeikommen kannst. Der Arzt kann dann unten testen was für eine Flüssigkeit das ist. Und vorsichtshalber mal ans CTG hängen...
Ich persönlich würde es so handhaben.
LG Silke 35+0
Also ich an deiner STelle würde anrufen und auch hinfahren...soll jetzt aber keine Panikmache sein oder so...
LG Silke
genauso würde ich das auch machen......
gglg, Lisa ET -39
Gestern habe ich noch über die letzten 6 Wochen vor der Geburt in einem Buch gelesen, weil ich selber heute bei 33+0 angelangt bin. Können wirklich schon Senkwehen sein - erst recht, wenn Du meinst, daß der Bauch schon gerutscht ist. Manche merken es mehr - manche weniger. Auch der Ausfluß ist von Frau zu Frau unterschiedlich - bei mir auch eher mehr - ohne Slipeinlage könnte ich gar nicht rumlaufen, ohne mir "undicht" vorzukommen. Aber laut FA ist alles zu und kein Grund zur Sorge. Ich muß momentan auch noch im 3-Wochen-Abstand kommen. Wenn ich - wie letztens - mal zwischendurch hingehe, komme ich mir auch immer "hysterisch" vor oder "überängstlich" oder so... Obwohl das ja Quatsch ist. Wenn Du Dir unsicher bist, gehe einfach hin, dann kannst Du diese Anzeichen wenigstens zukünftig gelassen hinnehmen, wenn die Aussage das FA lautet "Alles in Ordnung". So ging es mir nämlich. Seit ich weiß, daß bei mir trotz heftigem Ziehen seit Wochen noch alles "dicht" ist, nehme ich es als vollkommen normal - halt nur lästig - hin.
LG
Tina
33+0
eben, darum moechte ich den heutigen tag noch mal abwarten und gucken, wie sich das so entwickelt. dann kann ich immer noch anrufen und sehen, wie eine der arzthelferinnen reagiert. die sind naemlich immer super lieb und einfuehlsam. wenn die der meinung sind, lieber vorbei kommen, werde ich natuerlich vorbeischauen.
danke@all fuer eure infos und erfahrungen!
lg,
fuku
ps: hat jemand eine ahnung von euch wie das bei einem blasensprung ist. das ist ja nicht so, wie wenn die fruchtblase platzt, oder? da kommt auch nur troefchenweise was raus, eben wegen einem kleinen sprung an der blase, oder irre ich mich da?
Aber ehrlich - bei mir kommt manchmal auch ziemlich viel Ausfluß, der dann auch "am Bein runterlaufen" würde, wenn ich keine Slipeinlage anhätte - das muß also nicht unbedingt etwas heißen.
Ich drück die Daumen, daß es nix zu bedeuten hat -
GLG
Tina
ich hab diesen Ausfluss schon länger. Am Morgen läuft es mir
manchmal die Beine runter ... und durch den Tag wird auch immer
mal wieder nass. Der FA meinte, dass ich halt in der SS unter
einer *Hormonbombe* bin, dass es da schon normal sei, wenn ich
mehr Ausfluss hätte als vorher.
Die regelartigen Schmerzen hab ich auch, soviel ich weiss, macht
es nix, solange es nicht mehr als ca. 10 Mal ist pro Tag. ABER: ich
muss mich wegen vorzeitigen Wehen schonen, also kann ich dir
schlecht sagen, dass das nix schlimmes ist ;-).
Wenn du unsicher bist, ruf doch mal beim FA an, oder bei einer
Hebi, die wissen gut Rat.
Alles Gute, LG, brigitte, 33+5
lg,
fuku
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen