auch mal ebay-Ärger hab :-(((
ich hatte am 2.5. eine Baby-Jacke ersteigert.
Ich hab sofort am 3.5. überwiesen.
Jetzt hatte ich die verkäuferin schon 2x angeschrieben und höflich gefragt, ob mein Geld denn angekommen sei.
Keine Reaktion.
Na toll.
Jetzt hab ich auch noch fetsgestellt, dass die mich gepusht hat, wird ja immer besser.
Jetzt hab ich ihr folgende mail geschrieben:
Hallo,
leider habe ich noch immer nichts von Ihnen gehört.
Daher werde ich ihnen jetzt eine Frist setzen.
Falls ich den Artikel nicht bis Donnerstag, den 20. Mai 2004 erhalten habe, werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten.
Das heißt, dass Sie mir dann auch sofort den Betrag von 10,91 Euro zurücküberweisen.
Ansonsten kommt es zu einer Anzeige.
Außerdem interessiert es ebay auch immer, wenn da jemand auf seine eigenen Artikel bietet. Und offensichtlicher geht es ja wohl nicht.
Das würde mich ja nicht stören, wenn ich die Jacke bekommen würde, da sie mir das Geld wohl wert ist, wenn sie wirklich im beschriebenen Zustand ist.
Also, wenn ich bis Montag Abend keine Antwort von Ihnen habe, dann gehe ich mal davon aus, dass es wohl eher auf eine Anzeige hinausläuft, auch wenn es für den Betrag lächerlich erscheint, aber so geht es nicht.
Sollte ich mich täuschen und sie sind nicht in der Lage den Artikel zu veschicken, dann tut es mir Leid, aber eine Antwort auf meine emails sollte ja wohl möglich sein.
Gruß
Nicola
geht noch weiter....
Fortsetzung
Mal sehen wie sie auf die mail reagiert.
Eigentlich sollte ich das nochmal per Einschreiben zu ihr schicken, aber das Porto ist es mir eigentlich nicht Wert, ich hab für die Jacke 10,91 Euro inkl. Porto bezahlt.
Och , menno, ich fand die Jacke so schön :-(((
GGLG Nici
bin gespannt, was passiert....wie sie reagiert..
sowas ist echt ärgerlich. Grüßle Jacqui und viel Glück, dass die Jacke bald kommt
Re: auch mal ebay-Ärger hab :-(((
Das reisst ja hier echt nicht ab. Ebay-Ärger hat hier ja mittlerweile fasr jeder. Hast Du aber richtig gemacht. Bin mal gespannt was sie schreibt. Wir haben auch ein Buch ersteigert, am 4.5., haben gleich online überwiesen. Gestern schrieb die Dame, sie hätte das Geld bekommen und schickt jetzt das Buch. Also 10 Tage braucht ja wohl keine Inland-Überweisung. Na wenn die Lieferung wieder so lange braucht. Also echt schlimm. ich renne meist am gleichen Tag zur Post *echtblödbin*.
Aber sag mal woran sieht man denn wenn derjenige einen hochtreibt. Ich glaube ich bin zu blöd dazu das zu erkennen?
LG Daniela und Patricia 6m15t
Re: auch mal ebay-Ärger hab :-(((
ich versuchs mal an meinem Beispil zu erkläre, weil ber der ist es echt eindeutig.
Also du gehst bei ebay auf Suchen, dort dann nach Verkäufer suchen.
Gibst den Namen ein : adrian2003joshua12
und klickst du in diesem Feld noch an "mit beendeten Angeboten" "Bis zu vier Wochen"
dort kommst dann auf eine Seite, wo alle Angebote des Verkäufers der letzten 4 Wochen zu sehen sind.
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=ViewListedItems&userid=adrian2003joshua12&include=0&since=30&sort=2&rows=25
Da viel mir gleich der Käufer pb69hase auf, weil er bei mehreren Sachen geboten hat, auch bei "meiner" Jacke (ich heiße da übrigens luis_mom.
Und jetzt geh mal auf die Bewertungen von pb69hase....und was fällt dir auf?
LG Nici
Re:@Nici
ja stimmt. wußte gar nicht das man sowas so nachvollziehen kann. und dein verkäufer hat den ständig bewertet, aber umgekehrt nicht. ist ja echt eindeutig.
lg daniela mit patricia 6m15t auf dem arm
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen