auch @all: wer hat gestern SAT1 gesehen?
Hier war doch diese Kindererziehungsdiskussion.... das Gör passte in meinen Augen genau da hinein... Also soooooo klein war die ja auch nicht mehr, um solch ein Theater wegen eines Kissens zu veranstalten... Aber na ja - wahrscheinlich werde ICH jetzt mal in der Luft zerfetzt, daß ich auf das "arme Kind" nicht eingehe, weil es sich einfach zurückgesetzt fühlt...*ggg*.... Ich denke, die Eltern werden noch schön ihren Spaß kriegen, wenn das zweite Kind da ist. Aber ich läster hier rum und habe wahrscheinlich selber dann ne kleine (große?) Zicke zu Hause...
Interessant fand ich die ICSI-Geschichte - mal genau zu sehen, wie sowas geht. Da mußte ich gleich aufatmen, weil mir sowas im letzten Moment noch erspart geblieben ist. Hoffentlich sieht die Sache bei uns fürs nächste Kind nicht so aus...
LG
Tina
Re: auch @all: wer hat gestern SAT1 gesehen?
achnee, gestern hab ichs verpaßt...ist zwar nicht wirlich die tollste Sendung, aber mich hätte interessiert, wies mit dem Pärchen weitergeht, das die Wochenendbeziehung hat (Eltern von Nina)...Letzte Woche machte der Kerl nicht grade den Eindruck, als ob er endlich mal mit dem Rest seiner Familie zusammen wohnen wollte, wie wars denn gestern?
Maike
Nee - stimmt - die tollste Baby-Soap ist es nicht, aber ich seh so gerne wenn ein Baby geboren wird, wie klein die aussehen usw. Die Geschichten drumherum interessieren mich auch nicht.
LG
Tina
Vom Thron gestoßen ;o)
Diese ICSI Geschichte finde ich auch seeeeeeeeeeeehr interessant. Das ist aber auch das einzige, was mir an dieser Sendung gefällt, ansonsten ist es immer irgendwie das Gleiche *ggggg*
VLG Samira, 24.ssw
dieses kind war echt sehr ätzend "gib mir das kissen, oder ich schrei dir die ohren voll!" vielleicht doch gut gut, dass wir einen jungen bekommen :-) (obwohl, kann sich ja noch ändern, siehe chazy *gg*)
ich fand es auch krass, wie diese yuppie-frau sich übers stillen geäußert hat, von wegen, ausreden, kopfsache etc. ich kann das paar nicht leiden, die frau ist zwar super hübsch, aber schon soo extrem abgehoben, dass ich es als wunder empfinde, dass sie natürlich entbinden will (ist ja wohl so der trend unter promis: wks)
so, muss fuffi jetzt was vorsingen, der zerbeult mir schon wieder den bauch, vermisst wohl den papa..:-)
lg, sada 21+0
LG
Tina
20+4
Meine Mann hat schon gesagt, dass wir unserem Kind dieses ICH WILL sofort austreiben, wenn überhaupt heißt das ICH MÖCHTE.
Wie die Mutter da so ruhig bleiben konnte.
Ich hätte der Kleinen ja was erzählt.
Von wegen "ich schrei dir die Ohren voll" oder "trete dich in den Po". Sowas will ich von meinem Kind später nicht hören.
Dann gibts erstmal ein time-out.
Ja und die ICSI-Sache finde ich auch ober interessant.
Hab ich so gar keine Ahnung von.
GGLG
Nici 17+0
GGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 14+4, das auch "ICH MÖCHTE" lernen wird!
LG Conny&Krauselinchen 14+4, die zusammen mit dem angehenden Vater beschlossen hat, das Kind zu verkaufen, wenn es so wird ;o))))))))))
Keine Sorge....
Dieses Mädel kann wenig dafür, weil die Mutter eigentlich die Schuldige ist. Ich persönlich glaube wenig an vererbte Wesenszüge oder sowas - zumindest nicht in dem Maße, daß man sie durch dir richtige Erziehung nicht verändern könnte. Na ja - da müssen wohl alle Eltern durch *ggg*.
LG und Ihr schafft das schon - solange man sich überhaupt Gedanken macht und nicht einfach so alles laufen läßt...
Tina
"Mach das und das oder ich schrei Dich zusammen!" SOOOO
BERECHNEND UND DABEI SOOO KLEIN! Unglaublich!
Komisch fand ich auch die Frau, die meinte, dass Frauen, die mit
dem Stillen Probleme hätten, sich nur anstellen würden. HÄÄÄ?
Wie ist die denn drauf? Die Kosmetikerin meinte auch immer nur
"Jaja" und hat ihr gar nicht zugehört (hatte ich zumindest den
Eindruck).
Den Rest hab ich schon wieder vergessen. Ach ne, da war noch
'ne Blinde mit 'nem super-süßen WINZIGEN Baby. Da hab ich mich
etwas gewundert, wie das alle durch die Luft geschleudert haben -
muss man da nicht den Kopf besser abstützen????? Ich würd
meinen winzigen Frischling glaub ich nicht an jeden weitergeben,
die Mutter wirkte auch nicht gerade begeistert. Aber mal 'ne Frage
an alle schon-Mamis: Sind die echt sooooo winzig oder war das
zu früh dran????
LG Kerstin, die langsam eine Sucht nach schlechten Doku-Soaps
auf zweifelhaften Kanälen entwickelt ;-))
Nee - der kleine war doch viel zu früh geboren und mußte in den Brutkasten. Die Mutter hatte ihn in der Sendung das erste mal auf den Arm bekommen. Das Herumgeschleudere fand ich auch komisch - aber ich denke, daß man als Mutter eher zu ängstlich ist.... Wenn man manchmal sieht, wie die Kinderärzte mit den Würmchen umgehen, stellen sich mir auch die Nackenhaare auf. Grundsätzlich sind sie aber sicher weit weniger zerbrechlich, als man meint.
Was ich mich in dem Fall frage, ist wie blinde Mütter alles so hinkriegen. Man sieht doch z.B. gar nicht, ob das Kind nen wunden Po hat, wenn es zwischendurch erbricht, irgendwelchen Ausschlag hat usw... Finde ich echt bewundernswert!
Also ich habe auch so ne Sucht nach Baby-Soaps - andere schaue ich mir eh nicht an. Danach habe ich mir noch den zweiten Harry Potter film auf DVD reingezogen - war auch ganz nett *ggg*.
LG
Tina
handvoll Neugeborener gesehen und weiß gar nicht mehr, wie
groß/klein die aussahen. Blinde entwickeln ja ihre anderen Sinne
viel stärker, vielleicht gleicht das den fehlenden Sehsinn teilweise
aus. Aber sie braucht bestimmt mehr Hilfe als wir.
Ich bin übrigens auch süchtig geworden nach Sex and the City
und Friends - wahrscheinlich weil in jeder Serie eine schwanger
geworden ist.... Aber das liegt bestimmt auch daran, dass ich
abends oft so kaputt bin, dass ich außer TV glotzen nix mehr
hinbekomme, ich merke schon, dass ich wesentlich weniger
belastbar bin...
Übrigens wg. Beleghebamme: In den KKH in der Umgebung hier
gibt es in einem eine Beleghebamme!!!! Und das KKH soll
schlecht sein. Ist im Osten (ich wohn in Ost-Berlin) wohl nicht so
üblich... Damit hätte sich das Thema erledigt und ich kann wieder
zufrieden sein...
LG, Kerstin
PS: Ist Harry Potter eigentlich echt so gut? Ich hätte mal wieder
Lust auf ein Buch, in dem man so richtig versinken kann, aber
eigentlihc mag ich keine Fantasy.
Dann laß es lieber....
Was liest Du denn sonst so? Vielleicht habe ich ja noch nen Tipp für Dich. Aber eigentlich lese ich entweder sowas wie Harry Potter oder dann gleich Stephen King *lach* - ist ja auch nicht jedermanns Sache.
LG
Tina
Re: Dann laß es lieber....
so oppulente Familensagas wie von John Irving. Gabriel Garcia
Marquez ist auch einer meiner Lieblingsautoren, 100 Jahre
Einsamkeit kann ich echt nur empfehlen. Supergut gefallen hat mir
auch Siddharta von Hesse, ach ja und Narziss und Goldmund
auch. Das könnten meine drei Lieblingsbücher sein, wenn ich so
nachdenke. Früher hab ich massenweise Krimis, Barbara Wood
und sowas gelesen, aber seit ein paar Jahren stehe ich mehr auf
"Gehaltvolles". Aber im Moment hätte ich mal wieder Lust, einfach
nur abzuschalten mit einem Buch. Hmmm... also, falls Du einen
Tipp hast? LG, Kersitn
ich empfehle dir "mond über manhattan" von paul auster!!
familiensagamäßig ist isabell allende toll, besonders "fortunas tochter"
lg, sada, die narziß und goldmund auch liebt!
Was ist denn mit "Die Säulen der Erde"? Kenn ich nur vom Erzählen, aber selber habe ich mich noch nicht rangetraut - ist doch tierisch dick, oder?
LG
Tina
Also mit Hesse kannst Du mich jagen *lach*.... Wenn gehaltvoll, dann gefallen mir diese Mittelalter-Erzählungen (Die Papstin o.ä.). Aber ein total witziges Buch zum Abschalten und einfach-nur-so-runterlesen ist "Verrückt in Alabama" vom Mark Childress. Gab es wohl auch damals (ist schon von 1996) als Film, den hab ich aber nie gesehn. Im Groben geht es um eine Frau, die ihren Mann um die Ecke bringt und mit seinem Kopf in einer Tupperschüssel vor der Polizei flüchtet. Nebenher geht es noch um Rassenprobleme eines kleinen Jungen. Ich hatte mir das Buch mal für den Urlaub gekauft und fand es echt gut. Gibt es bei Amazon gebraucht schon ab 88 Cent!!!
LG
Tina
Säulen der Erde ist übrigens suuuper - und Harry Potter ist wohl
insgesamt viel länger ;-))! Ich war richtig traurig, als es vorbei war.
Die Päpstin kenn ich auch schon, fand ich auch interessant (aber
nicht so super wie Die S.d.E.)...
So, jetzt bin ich schon wieder online, und hab gerade mal das
geschafft, was ich bis 12 Uhr fertig haben wollte (jetzt ist fast 14
Uhr)... Echt doof, ich bin voll im Verzug, das wird wohl kein
schönes Wochenende, eher gar keins. Buhuu, jammer, heul! Aber
immerhin hab ich jetzt ein paar Buchtipps für die Abende. LG,
Kerstin
...eine Frage wegen dem ICSI...
Aber mal was anderes, wegen dem ICSI. Die beiden hatten doch noch ein recht kleines Kind, ca. 1 Jahr alt. Da können sie ja maximal ca. 9 Monate probiert haben. Wird denn dann gleich wieder mit dieser ICSI-Methode begonnen? Ich dachte, das ist dann sowas wie die letzte Möglichkeit nach jahrelangem vergeblichen Versuchen, oder? Oder wußten die schon, daß es auf anderem Weg keinesfalls klappt? Habe nicht alles gesehen, deshalb hat mich das gewundert.
Viele Grüße
Maika
Re: ...eine Frage wegen dem ICSI...
Leider kenne ich jetzt auch nicht die Gründe für die Behandlung - aber ich denke mal, in dem Fall ist das erste Kind auch schon so entstanden und es gab/gibt eine plausible Erklärung für die Unfruchtbarkeit, so daß es klar war, daß ein weiteres Kind auch nur auf diesem Wege gezeugt werden kann.
Aber gesehen habe ich es auch nicht.
LG
Tina
Wenn man eine ICSI durchführt, liegt meistens eine männliche Indikation vor, also zu wenig oder zu langsame oder morphologisch schlechte Spermien. Da in solchen Fällen eine Spontanschwangerschaft meistens sehr unwahrscheinlich ist, kann man nur mit der ICSI den Kinderwunsch erfüllen. Und so wie ich verstanden habe, ist das erste Kind auch so gezeugt worden. Da hat dieses Paar leider keine andere Wahl. Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruss, Laurentia
Ja, das erste Kind ist bei diesem Paar auch durch die ICSI-Behandlung entstanden. Wenn ich mich recht erinnere, ist der Samen des Ehemannes der Verursacher. Weshalb genau, mag ich mich leider nicht mehr erinnern. Leide seit der SS an SS-Alzheimer...
Wenn ich daran denke, dass ich um ein Haar diese Behandlung nächsten Sommer auch gemacht hätte, wird's mir ganz anders!
Mein Mann hat nur ein Zehntel der Spermien, da er eine Krampfader hat, wo die Spermies durch zu grosse Wärme abgetötet werden. Deshalb hat man uns gesagt, dass wir nicht noch einmal SS werden können, da man nur eimal das Glück im Leben hat.
Ich war im April 2001 das erste Mal SS, verlor das Kind aber Ende Juni 2001.
Jetzt bin ich wieder SS seit Februar 2003 und bin schon im 6. Monat und alles schaut bis jetzt bestens aus!
Du siehst, man kann auch 2 oder 3 Mal Glück haben im Leben.
Mein Mann lässt sich jetzt übrigens die Krampfader veröden, so dass es beim nächsten Mal nicht wieder so lange dauert!
Liebe Grüsse
aus der Schweiz
Bea
Mein Mann und ich waren uns einig, dass wir lieber doch kein Mädchen haben wollen. Neee, ist Spaß, wir nehmen alles was wir kriegen können.
VLG gretel
Denke die ist einfach nur Eifersüchtig. Papa nicht da, Mama konzentriert sich aufs Baby da bleibt sie etwas zurück und um dann Aufmerksamkeit zu bekommen bekommt sie einfach die krise wegen eines Kissen. Ich fands einfach unmöglich und hätte am liebesten ein Donnerwetter als Mutter losgelassen, denn wenn ich eines Hasse ist es ein geschrei wegen nix. Zumal sie ja wußte die Mama kann nicht so wie sie wollte. Der Trotz war einfach übermächtig. Was solls habe den Ton so lange abgeschalten *kicher* Ein Glück das ich die Probleme mit meiner Großen nicht hab :-))
LG corinna
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen