außerplanmäßig beim FA :-(
da ich gestern noch so gejammert habe, war ich heute doch lieber beim FA, od. eher FÄ, denn es war heute nur Notfallsprechstunde und eine der FÄ's anwesend.
Sie machte US und meinte Kind zeitgerecht entwickelt, Plazenta ok, nur wenig Fruchtwasser :-(
Das hatte ich bei Laura Marie auch aber erst am ET...
Sie schreibt mich jetzt erstmal ne Woche krank, damit das Fruchtwasser wieder mehr wird.
Sie untersuchte auch ob es Druck nach unten gibt meinte aber alles ok nur bei der Eintragung steht da nun Kontraktionen *verwirrt guck*
Nun hoffe ich, dass es wieder besser wird und das Fruchtwasser am nächsten Freitag bei der 2. großen VU wieder in Ordnung ist!!!*festehoff*
Gruß von einer heute sich sorgenden Petra mit Laura Marie im Herzen und Sonnenschein Bauchbaby 21.SSW, ET:20.11.2003.
*michmaleinschleich*
ich bin zwar z.Zt. aus dem Jan/Feb-Forum, aber ich hatte das Problem in meiner 1.SS.
Ab der 24./25.SSW hatte ich FW unter der Norm, also extrem wenig. Die Ärzte sagten mir damals, das man die Menge des FW nicht beeinflussen kann. Ich habe weiter gearbeitet, bin sogar noch in Urlaub gefahren und durfte alle 1-2 Wochen zum Doppler kommen. Mein Sohn kam ganz normal in der 40.SSW. Mach dir also mal nicht zu viele Sorgen, es sei den dein FA sagt dir, dass du Grund dazu hättest. :o) Main Rabauke ist fast 26 Monate alt und es hat ihm in keinster Weise geschadet. Also Kopf hoch !
Und die Kontraktionen sind auch nichts schlimmes. Du musst sie noch nicht einmal immer spüren, aber sie bereiten das Baby langsam auf den Geburtsstress vor. Solange du also keine Schmerzen hast, ist es ok.
LG
Renata + Kämpfer-Krümel 11+6
Re: außerplanmäßig beim FA :-(
Ich habe null Ahnung, was es bedeutet, wenig Fruchtwasser zu haben. Daher kann jetzt auch gar nichts dazu sagen. Schon Dich die Woche und laß den Haushalt liegen...
Alles Gute
Daniela
drück ganz fest die daumen!o.t. LG,tatty
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen