arztpraxen
Re: arztpraxen
ja ziehe die Mütze aus und mach entweder die Jacke auf, oder ziehe sie aus...dann liegt sie aber oft weiter im Maxicosi....
lg silke
ich verstehe die Frage nicht. Willst Du wissen, ob wir unseren Kindern eine Decke über den Kopf ziehen wenn wir Jacke und Mütze absetzen? Die Antwort darauf wäre von mir ein klares Nein. Oder legst Du Dein Kind in der Arztpraxis auf den Boden und möchtest wissen, ob wir da eine Decke drunter legen? Also ich lege mein Kind dort nicht auf den Boden sondern behalte es auf dem Arm aber wenn ich es mal auf den Boden legen müßte, würde ich unbedingt etwas drunter legen. Oder willst Du wissen, ob wir beim Kinderarzt auf dem Behandlungstisch etwas drunter legen? In diesem Fall ein klares JA.
Also ich hoffe ich habe irgendwo hierdrin Deine Frage beantwortet, andernfalls bitte noch mal genauer beschreiben was Du wissen möchtest.
Viele Grüße, Barbara
Wenn sie munter isz, zieh ich ihr auch die Jacke aus und nehm sie auf meinen Schoß - ohne Decke.
LG Sandra
Ich versuche auch, sie möglichst im Maxi-Cosi zu lassen und mache ihr dann etwas Luft. Mütze ab, Jacke auf usw... Quengelt sie herum, nehme ich sie entweder auf den Schoß und zieh ihr die Jacke aus oder lege sie auch schonmal auf den Boden, sofern der mit Teppich ausgelegt ist. Da sind ja meistens andere Kinder, dann hat sie was zum schauen.
Warum ne Decke? Würde ich nur bei SEHR kleinen Babies machen. Inzwischen behandel ich Silvana so wie mich selber in Bezug auf Kleidung. Und ich würde mir irgendwo drinnen keine Decke mehr überlegen, es sei denn, es ist nicht geheizt und supergut gelüftet *ggg*.
GLG
Tina
bei uns ist in jedem Untersuchungsraum ein entsprechender Tisch, auf die man die Kiddys legen soll. Die Kleinen sollen nackt ausgezogen werden. Es ist schön war da, aber darüber hinaus liegen Handtücher zum Zudecken bereit.
Das finde ich eine praktikable Lösung und hoffe, ich habe deine Frage beantwortet.
Liebe Grüße,
Gaby
mit Konstantin (11 Wo.) und Alexandra (2 J.)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen