arbeiten mit Salmonellen
Heute habe ich angefangen mit salmonellen zu arbeiten. ich bin biologin und teste lebensmittel auf keimem, wobei ich eine neue methode etabliere. jetzt kommt meine Frage: hat irgendjemand eine ahnung ob ich damit ueberhaupt arbeiten darf??? oder wo kann man sowas nachfragen? einen FA habe ich nicht, ist hier nicht ueblich. Vielleicht kennt jemand ne internetseite???
ratlos
moni 24+0
Re: arbeiten mit Salmonellen
ihr habt doch sicherlich einen Betriebsarzt/-ärztin. Die müßte es auf jeden Fall wissen.
lg Elke
gute idee, den werde ich fragen.
danke!
moni
puh, wie das in den Niederlanden ist, weiß ich auch nicht. Gilt dort denn das gleiche Mutterschutzgesetz wie hier in Deutschland? Ich meine, daß es hier eine Aufsichtsbehörde gibt, die man fragen kann. Soll ich mal genauer nachschlagen, gilt das auch für Dich?
Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, daß das erlaubt ist...
LG
Daniela
21+6
die Vorsorge während der SS statt?????????
LG
Verena
bei der hebamme, es sei denn, es besteht eine risikoschwangerschaft. die hebamme misst den blutdruck und ueberprueft die herztoene und schickt die schwangere meistens routinemaessig in der 18.-24. woche zum US. das wars. reicht ja auch voellig meine ich, fuehle mich jedenfalls gut
moni
habe selber jahre in nl gelebt (provincie gelderland)
ich weiß das es in nl eine einrichtung gibt wo mann nach der geburt regelmäßig mit dem kind hingeht so eine art Zorgzentrum oder so. genauer name fällt mir jetzt nicht ein. jedenfalls würde ich mich dort infomieren ansonsten probier es bei den SPD- sozialpedagogische dienst. dies ist wenn ich mich richtig errinnere so etwas in der richtung von einer beratungsstelle bei schwangerschaft, probleme mit kindern oder psychischen problemen. also ich weiß das es sie meistend in größeren staden gibt.
ansonsten geh zu deinen hausartz wenn der okay muß er dir ja ne überweisung an einen fachartz schreiben(zur info ohne überweisung läuft in nl nichts mit fachartzten)
wenn du noch hilfe brauchst meld dich meine schwester lebt noch in nl und hat dort ihr kind bekommen. kann dir sicher tips geben.
okay veel succes met je zwangerschap en ik hoop dat allles goed verloopt en dat je snell een oplosing voor je vrageb krijgt.
tjü
rebekka
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen