Suchen Menü

arbeiten mit Salmonellen

hallo Ihr Lieben!
Heute habe ich angefangen mit salmonellen zu arbeiten. ich bin biologin und teste lebensmittel auf keimem, wobei ich eine neue methode etabliere. jetzt kommt meine Frage: hat irgendjemand eine ahnung ob ich damit ueberhaupt arbeiten darf??? oder wo kann man sowas nachfragen? einen FA habe ich nicht, ist hier nicht ueblich. Vielleicht kennt jemand ne internetseite???
ratlos
moni 24+0
Bisherige Antworten

Re: arbeiten mit Salmonellen

Hallo Moni,
ihr habt doch sicherlich einen Betriebsarzt/-ärztin. Die müßte es auf jeden Fall wissen.
lg Elke

Elke!
gute idee, den werde ich fragen.
danke!
moni

Hallo Moni,
puh, wie das in den Niederlanden ist, weiß ich auch nicht. Gilt dort denn das gleiche Mutterschutzgesetz wie hier in Deutschland? Ich meine, daß es hier eine Aufsichtsbehörde gibt, die man fragen kann. Soll ich mal genauer nachschlagen, gilt das auch für Dich?
Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, daß das erlaubt ist...
LG
Daniela
21+6

Wieso hast Du keinen FA? Wie findet dann in den NL
die Vorsorge während der SS statt?????????
LG
Verena

hallo verena
bei der hebamme, es sei denn, es besteht eine risikoschwangerschaft. die hebamme misst den blutdruck und ueberprueft die herztoene und schickt die schwangere meistens routinemaessig in der 18.-24. woche zum US. das wars. reicht ja auch voellig meine ich, fuehle mich jedenfalls gut
moni

hey
habe selber jahre in nl gelebt (provincie gelderland)
ich weiß das es in nl eine einrichtung gibt wo mann nach der geburt regelmäßig mit dem kind hingeht so eine art Zorgzentrum oder so. genauer name fällt mir jetzt nicht ein. jedenfalls würde ich mich dort infomieren ansonsten probier es bei den SPD- sozialpedagogische dienst. dies ist wenn ich mich richtig errinnere so etwas in der richtung von einer beratungsstelle bei schwangerschaft, probleme mit kindern oder psychischen problemen. also ich weiß das es sie meistend in größeren staden gibt.
ansonsten geh zu deinen hausartz wenn der okay muß er dir ja ne überweisung an einen fachartz schreiben(zur info ohne überweisung läuft in nl nichts mit fachartzten)
wenn du noch hilfe brauchst meld dich meine schwester lebt noch in nl und hat dort ihr kind bekommen. kann dir sicher tips geben.
okay veel succes met je zwangerschap en ik hoop dat allles goed verloopt en dat je snell een oplosing voor je vrageb krijgt.
tjü
rebekka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen